Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Messerattacken in Nürnberg: Polizei geht von Einzeltäter aus

Von nachrichten.at/apa, 14. Dezember 2018, 11:26 Uhr
Bild: Daniel Karmann (dpa)

NÜRNBERG. Nach den Messerattacken auf drei Frauen in der deutschen Stadt Nürnberg geht die Polizei inzwischen von der Tat eines Einzeltäters aus. Die Ermittler veröffentlichten am Freitag eine Täterbeschreibung, laut der der Angreifer ein etwa 25 bis 30 Jahre alter Mann sein soll.

Der Polizei zufolge ist der Angreifer noch nicht namentlich identifiziert. Die Fahndung nach ihm laufe auf Hochtouren. Dazu gebe es von einer Sonderkommission der Nürnberger Mordkommission verantwortete weitergehende Suchmaßnahmen. Ursprünglich hatten die Ermittler sowohl den Angriff von einem Täter als auch von mehreren Tätern für möglich benannt. Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund sieht die Polizei nicht.

Binnen wenigen Stunden waren laut Polizei am Donnerstag drei Frauen an nah beieinander liegenden Tatorten in Nürnberg niedergestochen und schwer verletzt worden. Zunächst sei am Donnerstagabend gegen 19.20 Uhr eine 56-jährige Frau unvermittelt von einem entgegenkommenden Unbekannten in den Oberkörper gestochen worden. Die Frau musste notoperiert werden. Gegen 22.45 Uhr habe der Angreifer dann auf eine 26-Jährige eingestochen, die sich auf dem Heimweg befand. Kurz darauf sei eine 34-Jährige angegriffen worden. Diese beiden Frauen erlitten lebensgefährliche Verletzungen, konnten aber ebenfalls durch Notoperationen gerettet werden.

mehr aus Weltspiegel

Bus stürzt von Brücke: Mindestens 45 Tote in Südafrika

Von Schiff gesprungen: Hündin Famke 12 Tage später auf deutscher Insel gefunden

32-jähriger Deutscher starb in Spanien, als er Ertrinkenden (16) retten wollte

Päpstliche Fußwaschung für Gefängnis-Insassinnen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

27  Kommentare
27  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
observer (22.145 Kommentare)
am 14.12.2018 20:23

Egal ob Migrant oder Inländer, díeses Aas gehört strengstens bestraft und wenn er auf die Beamten oder auf andere Menschen wieder losgeht, dann gehört er neutralisiert.

lädt ...
melden
antworten
sol3 (13.727 Kommentare)
am 14.12.2018 19:35

Nix Täterbeschreibung.

lädt ...
melden
antworten
tradiwaberl (15.589 Kommentare)
am 14.12.2018 15:09

Der Verdächtige hat "blonde bis dunkelblonde Haare, hellen Teint"...
Seltsam, diesen Teil der Täterbeschreibung haben einige einschlägige Blätter inkl Krone "vergessen".
Passt das nicht ins Wunschbild???

lädt ...
melden
antworten
haraldkoenig (1.150 Kommentare)
am 14.12.2018 14:03

ich bin überrascht dass man hier kommentieren darf. wahrscheinlich nur solange bis sich herausstellt dass der Täter... den Rest könnt ihr euch denken

lädt ...
melden
antworten
hausmasta (916 Kommentare)
am 14.12.2018 12:34

Unfassbar. Schon wieder ein Ausländer, diesmal im Weinviertel mit einer Schrotflinte.
Muss sich jetzt Gudenus alle portugisische Fürsten und sonsitge Jäger deportieren?

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 14.12.2018 12:54

Haben sie für diese Relativierung und Beschwichtigung Hilfe benötigt, oder ist ihnen dieser intellektuell wertvolle Erguss selbst eingefallen?
Falls ersteres: Es heißt nicht "muss sich deportieren", es heißt
"muss deportieren".
Falls zweiteres: gilt ersteres.

lädt ...
melden
antworten
Puccini (9.519 Kommentare)
am 14.12.2018 15:19

Gudenus könnte sich doch selbst depordieren, zB. nach Sibirien grinsen
Natürlich mit dem Knüppel aus dem Sack.

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 14.12.2018 12:28

Angriffe auf Frauen gab es immer,
selbst in unserer Kultur,und jetzt
auch die Zuwanderer,die Menschen werde
immer mehr,auch die Aggressionen!

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 14.12.2018 13:04

Entängstigen sie sich. Denn sowohl denjenigen, welche "das schon immer getan haben", als auch jene Neubürger, welche in der Gewaltstatistik für groteske Peaks sorgen, wird nun ein für allemal ihr mörderisches Handwerk gelegt!
Ausgerechnet die Hessen machen es uns vor wie man für Sicherheit und ein friedvolles Miteinander sorgt! Selbst für die Analphabeten unter den Fachkräften gibt es keine Ausreden mehr - denn auch für Piktogramme wurde gesorgt!
Das Zauberwort heißt: WAFFENVERBOT.
Generell und für alle! Und wer sich nicht dran hält, muss mit Bußgeldern rechnen!
Boahhhhh. Die volle Härte des Gesetzes. Da wird es sich der eine oder andere dann zweimal überlegen ob er nicht besser das AK-47 zu Hause lässt und anstelle dessen nicht doch nur die gläserne Nagelfeile
einsteckt. Ihr könnt die Poller und Zäune und Big Bags und Wassertanks dann schon mal abtransportieren!

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 14.12.2018 13:05

Quelle: https://www.hessenschau.de/politik/wiesbaden-bekommt-hessens-erste-waffenverbotszone,waffenverbotszone-wiesbaden-100.html

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 14.12.2018 17:10

finden sie dass ich angst habe?
lesen sie einfach nochmals mein
post,der Einfachheit wegen!

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.066 Kommentare)
am 14.12.2018 17:12

Waffenverbot fände ich trotzdem
für gut,für und wegen der Allgemeinheit!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.145 Kommentare)
am 14.12.2018 20:20

Weil sich die Verbrecher und Attentäter danach halten - die leider ganz sicher nicht. Und die Anständigen sind die Idioten, weil sie dann nicht mal mehr ein Messer mit sich führen dürfen. Die können sich dan noch weniger wehren als bis jetzt. Was anderes sind Waffenverbote für gewisse Gruppen. da bon ioch auch dafür. Aber generelle, nein danke.

lädt ...
melden
antworten
schutzengel75 (280 Kommentare)
am 14.12.2018 11:40

Angriffe gegen Frauen im öffentlichen Raum nehmen erschreckend zu. Archaische patriarchal geprägte Machos wollen nicht, dass Frauen frei leben. Tja. Tun sie aber und die Täter hoffentlich bald nicht mehr, sondern im Knast.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 14.12.2018 11:30

Hat sich der Jochen nicht im Griff gehabt.
Oder wars der Karl-Heinz?

Die Kriminalität geht zurück. Lest die Statistik!
Nie war es so sicher wie jetzt.

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 14.12.2018 09:29

Gute Besserung den drei Frauen.

Und das die Wunden schnell verheilen mögen.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.12.2018 09:31

Sind Sie Politiker?

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 14.12.2018 10:46

Nein. Viel schlimmer.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.12.2018 08:01

Nachdem nicht zeitgleich zugestochen wurde, sind es bloß unbedenkliche Einzelfälle. Sowas kann vorkommen.

lädt ...
melden
antworten
FuerGerechtigkeit (1.462 Kommentare)
am 14.12.2018 07:42

Der böse Olaf

lädt ...
melden
antworten
tofu (6.973 Kommentare)
am 14.12.2018 07:29

Welcome Welcome

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.170 Kommentare)
am 14.12.2018 08:14

Unsere tägliche Relativierung gib uns heute!
ENDLICH hat mal wieder ein (vermutlich) irrer ÖSterreicher
jemanden abgemurkst, und Europa geht dabei einer ab. Endlich:
Aber auch Österreicher begehen Straftaten, mimimi.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 14.12.2018 08:17

Irgendwie lustig dieses verzweifelte relativieren.

"Müller hat gestern zwei Schnäpse getrunken.

Antwort:

Ja, aber Huber war auch am Sonntag betrunken.

lädt ...
melden
antworten
magni (1.361 Kommentare)
am 14.12.2018 08:22

was wollten sie zu diesem mord kommentieren?

lädt ...
melden
antworten
FuerGerechtigkeit (1.462 Kommentare)
am 14.12.2018 08:24

Wo bitte sehen Sie bei diesen beiden Wörtern "Welcome Welcome" Hetze?

Könnte es sein das Sie Blind sind vor lauter Hass?

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.12.2018 09:34

Es dürfen aber auch mindestens 7 SIEBEN Artikel, die den "mutmaßlichen" Mord in Steyr betreffen, nicht kommentiert werden, zumindest hier in den OÖN.

lädt ...
melden
antworten
essbesteck (6.034 Kommentare)
am 14.12.2018 07:10

normal.......

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen