Mehrere Luxusuhren bei Raubüberfall gestohlen

18.August 2018

Zwei Männer mit Schusswaffen stürmten am Samstag eine Filiale des Schweizer Uhrenherstellers Audemars Piguet im schicken achten Arrondissement, wie die Polizei mitteilte. Die Täter seien mit mehreren Luxus-Uhren in einem Auto geflohen. Der Wert ihrer Beute wurde nicht bekannt.

In der französischen Hauptstadt passieren immer wieder spektakuläre Raubüberfälle. Im Jänner hatten vermummte Täter das Luxushotel Ritz überfallen und mit Äxten Vitrinen eingeschlagen, in denen verschiedene Juweliere Schmuck ausgestellt hatten. Die millionenteuren Schmuckstücke und Luxusuhren wurden wenig später wiedergefunden.

Eine besonders hohe Beute wurde im Oktober 2016 bei US-Fernsehstar Kim Kardashian gemacht. Mehrere Männer überfielen sie in Paris und nahmen Juwelen im Gesamtwert von neun Millionen Euro mit.