Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mann ging 32 Kilometer zu Fuß zur Arbeit - und wurde belohnt

Von nachrichten.at/apa, 19. Juli 2018, 13:53 Uhr
Mann ging 32 Kilometer zu Fuß zur Arbeit - und wurde belohnt
"Ich möchte, dass es dein Auto ist", sagte Marklin (r.), als er Carr die Schlüssel aushändigte. Bild: Facebook

MONTGOMERY. Die Bemühungen eines jungen Mannes aus dem US-Bundesstaat Alabama, an seinem ersten Arbeitstag bei einer Umzugsfirma pünktlich zu erscheinen, haben sich mehr als ausgezahlt:

Mangels Auto machte sich Walter Carr am Freitagabend zu Fuß auf seinen langen Weg zur Arbeit - und erhielt später zum Dank das Auto seines Chefs geschenkt. Der 20-Jährige war am Samstagvormittag 32 Kilometer von seinem Wohnort entfernt bei Jenny Lamey und ihrem Ehemann zum Möbelpacken eingeteilt. Da sein Auto nicht ansprang, machte er sich kurz vor Mitternacht zu Fuß auf den Weg. Die Kundin der Umzugsfirma dokumentierte seinen Weg und veröffentlichte sie im sozialen Netzwerk Facebook.

 

Als Luke Marklin, der Chef der Umzugsfirma, von der Wanderung seines neuen Angestellten erfuhr, schenkte er ihm kurzerhand sein Auto. "Ich möchte, dass es dein Auto ist", sagte Marklin, als er Carr die Schlüssel aushändigte. "Ernsthaft?", erwiderte dieser völlig perplex.

Jenny Lamey schrieb auf Facebook: "Ich bewundere diesen jungen Mann total." Er sei "bescheiden und freundlich und fröhlich". Angesichts seiner Geldnot startete sie online einen Spendenaufruf, bei dem bis Mittwoch bereits 60.000 Dollar zusammenkamen. "Jede harte Arbeit, die du übernimmst, macht sich auf lange Sicht bezahlt", sagte Carr sichtlich gerührt in einem Dankes-Video.

mehr aus Weltspiegel

Schweiz löste illegale Versammlung mit Rechtsextremist Sellner auf

Trump kann Kaution von fast halber Milliarde Dollar nicht aufbringen

Nummer drei der Hamas von Israels Armee getötet

Slowakei: Frau (31) floh vor Bär und stürzte in den Tod

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jamei (25.481 Kommentare)
am 19.07.2018 19:11

Gibt es auch schon seit 2015.... grinsen

"Mann läuft täglich 34 Kilometer zur Arbeit nach Detroit

07.02.15 – 01:22 min
Stau auf den Autobahnen und verspätete Züge: Es gibt viele Gründe sich über den Weg zur Arbeit zu ärgern. James Robertson macht das nicht - und das, obwohl er wahrlich einen guten Grund dazu hätte. Ohne Auto und mit schlecht ausgebautem öffentlichem Nahverkehr läuft er jeden Tag zur Arbeit - insgesamt 12 Stunden"

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.059 Kommentare)
am 19.07.2018 18:22

schön
und
selten!!!

lädt ...
melden
antworten
renele (3.081 Kommentare)
am 19.07.2018 18:05

Unsere Pensionisten die am Land gewohnt haben und oft unter schweren Bedingungen ihren Job ausübten, bekommen nicht mal eine ordentliche Pension.

lädt ...
melden
antworten
Liberandum (128 Kommentare)
am 19.07.2018 18:56

Das Geschenk war ja von einem Menschen abhängig,der dies sehr schätzte!

lädt ...
melden
antworten
haraldkoenig (1.150 Kommentare)
am 19.07.2018 16:34

eine schier unglaubliche Geschichte. Echt toll wenn sie stimmt!

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 19.07.2018 16:17

Wenn es in "Wean ob'n" der grünen Vasilikuh geht, sollen die G'scherten die in Wien den (angeblich arbeitslosen" Dauerfrequantanten der AL-Statistik) die Jobs - nicht die Arbeit! - weg nehmen, auch zu Fuß hinein hatschen. Damit sie die Straßen für die Radler (eh nur während der warmen Jahreszteit nutzbar) weiter ausbauen lassen kann.

lädt ...
melden
antworten
926493 (3.101 Kommentare)
am 19.07.2018 19:08

Das Subproletariat meldet sich, grob und derb, aus der tiefsten aller Drecksschubladen. Unverständlich, dass die Nachrichten das zulassen.

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 19.07.2018 19:49

Viel niveauvoller ist deine Absonderung aber auch nicht! Habt ihr unter der gleichen Brücke geschlafen?

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 19.07.2018 16:10

Wenn es in "Wean ob'n" der grünen Vasilikuh geht, sollen die G'scherten die in Wien den (angeblich arbeitslosen" Dauerfrequantanten der AL-Statistik) die Jobs - nicht die Arbeit! - weg nehmen, auch zu Fuß hinein hatschen. Damit sie die Straßen für die Radler (eh nur während der warmen Jahreszteit nutzbar) weiter ausbauen lassen kann.

lädt ...
melden
antworten
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 19.07.2018 18:40

Schaffst du es auch einmal ohne "Doppelpost"?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.07.2018 16:03

Ich bin gestern erst mit der Straßenbahn und dann mit der Mühlkreisbahn zu einem Termin nach Rohrbach gefahren. Das war ebenfalls sehr, sehr anstrengend und mehr als mühsam.

Will jemand einen pekuniären Beitrag leisten?

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 19.07.2018 16:25

millquart

JAAAA , gib hier deine Kontonummer an ...
damit wir es ausräumen können zwinkern zwinkern

lädt ...
melden
antworten
herst (12.747 Kommentare)
am 19.07.2018 17:13

Will jemand einen pekuniären Beitrag leisten?

Ja, hast viei gsoffn während der langen Reise im luxuriösn Abteil?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 19.07.2018 19:23

Herst Du!

Wenn ich Deinen Beitrag lese, kommt es mir vor, dass Du schon einige Promille intus hast!

lädt ...
melden
antworten
Schlauwina123 (110 Kommentare)
am 19.07.2018 16:02

Das nennt man Arbeitseifer!! 👍Bravo

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen