Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Freitag, 17. August 2018, 00:14 Uhr

Linz: 22°C Ort wählen »
 
Freitag, 17. August 2018, 00:14 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Weltspiegel

Lotterie-Millionär starb drei Wochen nach Gewinn

NEW YORK. Ein US-Amerikaner (51) konnte sich jahrelang keinen Arztbesuch leisten, dann gewann er in der Lotterie. Er konnte sich nur kurz über den Geldregen freuen.

Donald Savastano (links) Bild: Screenshot

Donald Savastano zog das richtige Los: Der Amerikaner gewann in Sidney im US-Bundesstaat New York eine Million US-Dollar in einer Lösli-Lotterie. Der selbstständige Zimmermann wollte sich von seinem großen Gewinn laut "BuzzFeed News" ein Auto, Ferien mit seiner Frau und den Kindern und einen dringend benötigten Arztbesuch gönnen, den er sich davor nie leisten konnte.

Doch dieser hatte keine guten Nachrichten für den Rubbel-Los-Gewinner: Der Arzt diagnostiziert bei Savastano Krebs im vierten, fortgeschrittenen Stadium, der gestreut hatte. Die Diagnose kam zu spät:  Am 26. Jänner verstarb der selbstständige Zimmermann im Kreise seiner Familie, wie US-amerikanische Medien wie "Upstate NY" schreiben.

"Er hatte keine Krankenversicherung, dann konnte er endlich zum Arzt, als er das Geld gewann", erzählt Danielle Scott, Ex-Mitarbeiterin des Ladens, in dem der Zimmermann das Gewinner-Los kaufte, dem US-Sender "ABC7".

Vor einer Woche verstarb Savastano. Der Fall führte in den Sozialen Medien auch zu massiver Kritik am US-Gesundheitssystem und den Einschränkungen von Obama-Care.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 02. Februar 2018 - 11:50 Uhr
Mehr Weltspiegel

USA: Empörung über massenhaften Missbrauch

HARRISBURG. Tausende Kinder von 300 Priestern missbraucht, Justiz wirft katholischer Kirche "Vertuschung" vor.

Erdbeben der Stärke 5,2 in Italien

ROM. Ein Erdbeben hat am Donnerstagabend die italienische Region Molise südöstlich von Rom erschüttert.

Rote Flut lässt unzählige Meerestiere an Floridas Küste verenden

SARASOTA. Ausnahmezustand an der Golfküste Floridas: Seit Wochen sterben dort massenhaft Delfine, ...

Verspäteter Fluggast setzte Bombendrohung ab

LONDON. Zu spät am Gate und dann gedroht: Wegen einer Bombendrohung auf dem Londoner Flughafen Gatwick ...

Tödlicher Messerangriff in Arztpraxis

OFFENBURG. In einer Arztpraxis in Offenburg im deutschen Bundesland Baden-Württemberg ist ein Mediziner ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS