Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 20. April 2019, 06:17 Uhr

Linz: 9°C Ort wählen »
 
Samstag, 20. April 2019, 06:17 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Weltspiegel

Geldstrafen für deutsche Lehrer wegen Wespenstich-Behandlung

KOBLENZ. Weil sie den Wespenstich eines Schülers mit einer erhitzten Gabel behandelten, sind zwei Lehrer vom Amtsgericht Cochem wegen Körperverletzung zu Geldstrafen verurteilt worden.

Bild: colourbox.de

Das Insekt hatte den Schüler bei einem Klassenausflug im Mai 2017 in einer Jugendherberge in Rheinland-Pfalz gestochen. Das noch nicht rechtskräftige Urteil wurde am Donnerstag verkündet.

Ein Lehrer muss wegen gefährlicher Körperverletzung in einem minderschweren Fall 90 Tagessätze zu 30 Euro zahlen - insgesamt 2.700 Euro. Laut Urteil hatte er dem damals 14-jährigen Schüler den mit einem Feuerzeug erhitzten Griff einer Gabel auf dessen Wespenstich an der Hand gedrückt.

Eine Kollegin habe die dadurch entstandene Brandblase aufgeschnitten und eine Creme aufgetragen. Die Lehrerin wurde wegen Beihilfe zur gefährlichen Körperverletzung in einem minderschweren Fall sowie wegen vorsätzlicher Körperverletzung zur Zahlung von 50 Tagessätzen zu 50 Euro verurteilt - insgesamt 2.500 Euro. Medien hatten unter Berufung auf den Anwalt des Schülers berichtet, dieser habe wegen der Verbrennung lange Zeit einen Schutzhandschuh tragen müssen.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 14. September 2018 - 17:15 Uhr
Mehr Weltspiegel

Der Terror kehrt nach Nordirland zurück

Eine Journalistin wurde bei Unruhen in Londonderry erschossen – vermutlich ist die "Neue IRA" dafür ...

Lebenslange Haftstrafe für Eltern aus "Horror-Haus"

LOS ANGELES. Ein Elternpaar im US-Bundesstaat Kalifornien, das seine 13 Kinder jahrelang unter ...

Überlebende von Madeira fliegen am Samstag in die Heimat

FUNCHAL. Die meisten der bei dem Busunglück auf Madeira verletzten Deutschen sollen am Samstag zurück in ...

Kleinster neugeborener Bub der Welt darf Spital verlassen

TOKIO. Der kleinste neugeborene Bub der Welt darf nach fast sieben Monaten das Nagano Kinderkrankenhaus in ...

Kurzschluss könnte Brand in Notre-Dame ausgelöst haben

PARIS. Mehrere Tage nach dem verheerenden Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame ist dessen Ursache ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS