Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Flugzeug schlitterte über Landebahn hinaus

Von nachrichten.at/apa, 07. Dezember 2018, 09:22 Uhr
Verletzt wurde niemand.  Bild: (REUTERS)

BURBANK. Eine Passagiermaschine ist bei der Landung im kalifornischen Burbank nördlich von Los Angeles über die Rollbahn hinausgeschossen und erst in einer für Notfälle vorgesehenen Sicherheitszone zum Stehen gekommen.

 Von den mehr als 100 Insassen sei am Donnerstagmorgen (Ortszeit) niemand verletzt worden, zitierte die Zeitung "Los Angeles Daily News" einen Sprecher der Feuerwehr.

An Bord der aus Oakland (Kalifornien) kommenden Boeing 737 waren dem Bericht zufolge 112 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder. Die Ursache des Zwischenfalls war zunächst nicht bekannt.

Nässe könnte eine Rolle gespielt haben: Ein Passagier schrieb der Zeitung zufolge kurz nach der Landung auf Twitter, die Maschine sei auf der regennassen Rollbahn ins Schlingern geraten. Der Pilot habe aber die Kontrolle zurückgewonnen.

 

Der Passagier stellte ein Foto online, auf dem zu sehen ist, dass der rechte Flügel der Maschine beschädigt ist, wie die Zeitung weiter schreibt.

 

mehr aus Weltspiegel

Bus stürzt von Brücke: Mindestens 45 Tote in Südafrika

32-jähriger Deutscher starb in Spanien, als er Ertrinkenden (16) retten wollte

Päpstliche Fußwaschung für Gefängnis-Insassinnen

Achtjährige in US-Hotelpool in Rohr gesaugt und getötet

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
mike12_2008 (843 Kommentare)
am 07.12.2018 23:19

Dem höheren Energieverbrauch steht aber eine geringe Umweltzerstörung am Boden gegenüber. Da fürs Fliegen keine Strecken (Bahnen, Straßen) notwendig sind.

Dieses Ping-Pong bringt niemandem etwas.

lädt ...
melden
antworten
SchuldirektorChristophLudwig (1.599 Kommentare)
am 07.12.2018 13:49

Weniger fliegen ist das Gebot der Stunde - Leute - wegen dem Klimawandel! Schon gemerkt, was da bei den Düsen jedes einzelnen Flugzeuges hinausgedonnert wird? Genau - UNMENGEN von CO2 bei einem einzigen Flug!

lädt ...
melden
antworten
crimsonking (161 Kommentare)
am 07.12.2018 12:00

Southwest führt die meisten Weiterflüge (Code-share) für die Luftnansa-Langstrecke in die US-Provinzflughäfen durch. Selbst habe ich schon einen LH-Flug durch ein defektes Southwest-Flugzeug in Palm Springs versäumt.

lädt ...
melden
antworten
markusde (1.912 Kommentare)
am 07.12.2018 12:36

Sorry aber das stimmt nicht - Southwest führt keinen einzigen LH-Codeshare Flug aus. Das ist die United (ebenfalls Star Alliane), und die hat manchmal kleinere Airlines als Operating Carrier, jedoch niemals die Billigairline Southwest. Das passt auch nicht zur Qualitätspolitik der LH.

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 08.12.2018 08:32

Wobei ich die Southwest sehr sympathisch finde. In den USA versuche ich immer mit denen zu fliegen, alleine schon weil Gepäck dabei ist. Was United und co ja nicht anbieten. Bin heuer auch mit Southwest zu meinem Austrian Flug nach Wien geflogen, habe mir halt mehr Zeit gelassen zum umsteigen. United als Qualitätsairline zu bezeichnen, schon mal US-domestic mit denen geflogen ?

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 07.12.2018 09:43

wohl eher zum liegen als zum stehen gekommen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 07.12.2018 10:27

Das sind Platten am Ende der Piste in die das Flugzeug einbricht und dann abgebremst wird. Das Flugzeug steht noch am Fahrwerk, ist blos im EMAS eingesunken.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen