Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 16. Dezember 2018, 22:32 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Sonntag, 16. Dezember 2018, 22:32 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Weltspiegel

Flugzeug schlitterte über Landebahn hinaus

BURBANK. Eine Passagiermaschine ist bei der Landung im kalifornischen Burbank nördlich von Los Angeles über die Rollbahn hinausgeschossen und erst in einer für Notfälle vorgesehenen Sicherheitszone zum Stehen gekommen.

Verletzt wurde niemand.  Bild: (REUTERS)

 Von den mehr als 100 Insassen sei am Donnerstagmorgen (Ortszeit) niemand verletzt worden, zitierte die Zeitung "Los Angeles Daily News" einen Sprecher der Feuerwehr.

An Bord der aus Oakland (Kalifornien) kommenden Boeing 737 waren dem Bericht zufolge 112 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder. Die Ursache des Zwischenfalls war zunächst nicht bekannt.

Nässe könnte eine Rolle gespielt haben: Ein Passagier schrieb der Zeitung zufolge kurz nach der Landung auf Twitter, die Maschine sei auf der regennassen Rollbahn ins Schlingern geraten. Der Pilot habe aber die Kontrolle zurückgewonnen.

 

Der Passagier stellte ein Foto online, auf dem zu sehen ist, dass der rechte Flügel der Maschine beschädigt ist, wie die Zeitung weiter schreibt.

 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 07. Dezember 2018 - 09:22 Uhr
Mehr Weltspiegel

Tausende Belgier demonstrierten gegen UN-Migrationspakt

BRÜSSEL. Tausende Belgier sind am Sonntag in Brüssel gegen den UN-Migrationspakt auf die Straße gegangen.

Autobombe tötet im Norden Syriens mehrere Menschen

AFRIN. Bei der Explosion einer Autobombe in der von Rebellen und türkischen Truppen kontrollierten ...

Mann stürzte bei Suche nach besserem WLAN aus Fenster

ERFURT. Auf der Suche nach einem besseren WLAN-Empfang hat sich ein 43 Jahre alter Mann im deutschen ...

Messerattacken in Nürnberg: Mutmaßlicher Täter mehrfach vorbestraft

NÜRNBERG. Der 38-Jährige, der am Donnerstag in Nürnberg drei Frauen niedergestochen haben soll, ist in der ...

Rutschige Milchstraße: 15.000 Liter Milch froren auf Straße fest

SOEST. Im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen sind tausende Liter Milch auf einer Straße festgefroren.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS