Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Dienstag, 21. August 2018, 17:56 Uhr

Linz: 31°C Ort wählen »
 
Dienstag, 21. August 2018, 17:56 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Weltspiegel

Flugzeug auf Weg in die USA nach Frankfurt zurückgekehrt

FRANKFURT. Eine Lufthansa-Maschine mit 265 Passagieren an Bord ist auf dem Weg in die USA am Donnerstag wegen vermuteter technischer Probleme nach Frankfurt zurückgekehrt.

Lufthansa-Maschine drehte um Bild: Reuters

Die Piloten hätten Vibrationen an einem Triebwerk festgestellt, sagte ein Lufthansa-Sprecher. Bei der Untersuchung des Flugzeugs vom Typ Airbus 340 stellte sich heraus, dass wohl Vögel in das Triebwerk geraten waren.

Es habe sich wohl um kleinere Vögel gehandelt, so dass die Piloten den Zwischenfall selbst gar nicht bemerkten. Die 13-köpfige Crew und die Passagiere konnten am Nachmittag an Bord eines Ersatzflugzeuges vom Typ A 330 nach San Diego starten - gut fünf Stunden nach dem ursprünglichen Reisebeginn.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 17. Mai 2018 - 19:01 Uhr
Mehr Weltspiegel

Sturzflut in Kalabrien: Drei Vermisste geborgen

ROM. Im italienischen Kalabrien sind bei einer Sturzflut in einer Schlucht eines Nationalparks mindestens ...

Kampfflugzeug geriet in Vogelschwarm: Pilot rettete sich mit Schleudersitz

STOCKHOLM. In Schweden ist ein Kampfflugzeug in einen Vogelschwarm geraten und abgestürzt.

Menschenhändler in Wien verhaftet

WIEN/MÜNCHEN. Der in Deutschland gesuchte ungarische Staatsbürger wurde am Dienstagmorgen in einem Hotel ...

Betrunkener Tourist nach Sturz von Hotelbalkon tödlich verunglückt

PALMA DE MALLORCA. Ein Tourist aus Deutschland ist an der Playa de Palma auf Mallorca bei einem Sturz vom ...

Ebola-Ausbruch im Kongo: Mehr als 1200 Impfungen

KINSHASA. Obwohl schon über 1200 Menschen geimpft wurden, die mit Erkrankten Kontakt hatten, hat sich die ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS