Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Elf Mitglieder einer Familie erhängt aufgefunden

Von nachrichten.at/apa, 02. Juli 2018, 09:30 Uhr
Polizeieinsatz im Stadtteil Burari Bild: (AFP)

NEU-DELHI. Die Polizei in der indischen Hauptstadt Neu Delhi untersucht den mysteriösen Tod einer elfköpfigen indischen Familie, die Aufzeichnungen zufolge "mystische Praktiken" ausgeübt haben soll.

Beamten fanden zehn Mitglieder der Familie erhängt in ihrem Haus und die Leiche einer älteren Frau in einem Nebenraum. Bei den sieben Frauen und vier Männern handle es sich um die Söhne der älteren Frau, deren Ehefrauen und Kinder sowie eine Tochter.

Drei der Opfer seien Teenager. "Zehn der Leichen trugen Augenbinden und hingen von einer Decke mit Metallgitter." Die Hintergründe seien noch unklar, es werde in alle Richtungen ermittelt, hieß es. 

"mystische Praktiken"

Die elfköpfige Familie hat nach Polizeiangaben vor ihrem Tod offenbar "spirituelle, mystische Praktiken" vollzogen. "Während der Durchsuchung des Hauses wurden handschriftliche Notizen gefunden, die auf bestimmte spirituelle, mystische Praktiken der ganzen Familie hindeuten", teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die Aufzeichnungen wiesen Ähnlichkeiten mit der Art und Weise auf, wie die Münder und Augen der Toten "verbunden" gewesen seien. Zehn der elf Familienmitglieder waren zuvor erhängt aufgefunden worden. Eine über 70 Jahre alte Frau wurde zudem tot auf dem Boden entdeckt. Unter den Toten waren zudem zwei Brüder, ihre Frauen und fünf Minderjährige. Die jüngsten Opfer waren laut Polizei zwei 15 Jahre alte Brüder.

Laut Polizei gab es in dem Haus keinen Raubüberfall. Derzeit würden die Ergebnisse der Obduktion abgewartet, hieß es. Es sei noch zu früh, um genau sagen zu können, was in dem Haus geschah.

mehr aus Weltspiegel

Terroranschlag in Moskau: Zahl der Todesopfer stieg auf 143

5 Menschen in der Slowakei verletzt: Bär erschossen

Kuss-Skandal: Haft für Spaniens Ex-Boss Rubiales gefordert

Brückeneinsturz in Baltimore: Taucher suchen noch 6 Leichen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen