Deutsche Bahn stoppte Sperma-Spot

05.Jänner 2018

In einem Video, das unter anderem über YouTube verbreitet wurde, lässt das Unternehmen Spermien und Eizellen zu Wort kommen.

Im Video bereiten sich die Teams Spermien und Eizellen vor dem 8. Jänner, dem Tag, an dem statistisch gesehen die meisten Kinder gezeugt werden, wie eine Sportmannschaft auf ihren großen Einsatz vor. Ihre Trainer appellieren: "Seid ihr Eizellen oder Memmen?" und "Jetzt geht da raus und macht das Ding rein. Wir haben so lange auf diesen Tag gewartet."

Nur die Wetterlage schuld

Der Agentur Ogilvy & Mather ist damit ein echter Viralhit gelungen. Der 90 Sekunden lange Clip wurde auf Facebook hundertfach kommentiert. Doch nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung ist der Clip aus den sozialen Netzwerken verschwunden. Schuld seien aber nicht etwa negative Reaktionen. Viel mehr habe sich das Unternehmen aufgrund der aktuellen Wetterlage dazu entschlossen, das Video zu löschen, teilte die Bahn jetzt auf Twitter mit.