Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Berlakovich: "Österreichische Botschaft in Paris ist ein Saustall"

09. Dezember 2010, 00:04 Uhr

Es sind Zitate wie aus Wikileaks: Weil Umweltminister Nikolaus Berlakovich (VP) am Montag auf seinem Weg zum Klimagipfel in Cancún in Mexiko in Paris aufgrund einer Verspätung den Anschlussflug verpasst hat, soll der Ressortleiter die Contenance verloren haben.

 „Die österreichische Botschaft in Paris ist ein Saustall“, tobte der Minister mehreren Zeitungen zufolge. Vor allem, weil es ihm wie einem „Normalbürger“ ergangen sei und die Maschine in Richtung Cancun ohne ihn abflog, obwohl sie noch 20 Minuten am Gate gestanden sei.

Der Minister musste auf die Umbuchung warten, bekam einen 25- Euro-Essensgutschein und wurde, wie andere gestrandete Touristen auch, in ein Hotel zur Übernachtung geschickt. Erst am nächsten Tag kam Berlakovich über den Umweg New York als einer der letzten Ressortminister in Cancún an.

Laut österreichischem Außenministerium wusste die Botschaft zunächst gar nicht, dass der Minister über Paris reiste. Sie erfuhr von alldem erst nach der Übernachtung Berlakovichs im wenig komfortablen Hotel.

„Es ist traurig, dass jetzt die öffentliche Diskussion über den Klimagipfel in Österreich von der Flugverspätung des Umweltministers bestimmt wird“, sagte Oberösterreichs Umwelt-Landesrat Rudi Anschober (Grüne) den OÖNachrichten.

SP-Bundesgeschäftsführer Günther Kräuter quittiert die „cholerischen Anfälle von Berlakovich mit Unverständnis“.

mehr aus Weltspiegel

Riesige Fangnetze fischten 10.000 Tonnen Plastikmüll aus Gewässern

Marathon: Schweizer Topläufer (34) starb nach Herzinfarkt

Zahnarzt bohrte in der Türkei Schraube in Gehirn von Patient

Ärzte holten Baby aus Bauch sterbender Mutter in Gaza

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

43  Kommentare
43  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 15.12.2010 16:26

Räumen Sie auf Hr. Minister
Flieger die nicht warten, Botschaftsangehörige die im Cafe sitzen und tratschen, anstatt auf das Flugfeld in Orley zu eilen um den Flieger aufzuhalten. Mir ist es auch ein paarmal passiert, Anschluss verpasst, Flieger weg, Gutschein fürs Essen (im Hotel bekommt dafür gerade mal eine Suppe), Hotel (grauenvoll und laut) ohne Frühstück (muss man selber bezahlen), beim Umbuchen hoffen, dass man mitfliegen kann, Gepäck in Frankfurt, worauf man am JFK in NY vergeblich am Förderband wartet, dafür enorme Probleme mit dem Zoll bekommt (you loose your luggage?) und das alles nur, weil sich unsere Botschaftsangehörigen nicht um uns kümmern. Bin zwar kein Politiker aber jetzt werden wir euch die „Wadeln“ nach vor richten. Bei Verspätung des Fluges aufs Flugfeld mit euch, Flieger aufhalten, bis wir ankommen, anstatt in der Botschaft herumlungern!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2010 23:04

Der Burgenlandler Berlakovich war gerade im TV und hat natürlich seine Version dargebracht ........... die Gazetten berichten alle falsch, die Maschine sei noch dagestanden .......... aber der Koffer ist offenbar noch nie geflogen ! Die Fluglinien vergeben die leergebliebenen Plätze nach Warteliste und da ist anzunehmen, dass der "Flieger" bereits bummvoll war und auf die Startfreigabe wartete.

Da ist die Herumhüpferei eines subalternen Ministers kontraproduktiv ........ ja nutzlos.

Aber der Berlakovich wird wahrscheinlich mit einem Diensteselkarren täglich vom Burgenland nach Wien gekarrt, umweltfreundlich und langsam, damit er sich nicht zulange im Ministerium aufhält ........ weil seinen Job kann sicher auch der Portier erledigen, jede Wette !

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 10.12.2010 10:10

Stimmt nich.
Darabos und Berlakovich bilden eine Fahrgemeinschaft.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2010 22:39

Bauer sucht Anschlußflug!
Aber was erwartet man sich auch von ihm - der kleine Niki in so einer großen Stadt. Der ist ja schon zu Hause nicht überfordert.

lädt ...
melden
antworten
Waldgeist (71 Kommentare)
am 09.12.2010 20:04

Zu diesem Klimagipfel müssten alle zu Fuß gehen, dann hätten die Damen und Herren
1. keine Zeit zum Meckern
2. Zeit für gute Ideen? - glaub ich nicht
3. würden die Luft nicht noch mehr belasten
4. niemand würde sie vermissen
5. könnten weniger Blödsinn machen

Aber mit den heutigen technischen Möglichkeiten könnten sie das Gequatsche vom eigenen Büro aus durchführen
DIE UMWELT WÜRDE SICH FREUEN!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2010 20:10

auf einer kniescheibe kriech-hüpfen ...
zwecks sündenregisterreduktion !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2010 19:55

sich wirklich schämen, völlig egal welcher Partei man angehört!
---
Ich habe auch einen Posten im Mittleren Management und reise/fliege öfters mit "unwichtigeren" aber auch mit "wichtigeren" Menschen (wenn man es jetzt auf die berufliche Position beziehen würde). Eine derartig abgehobene, weltfremde, arrogante und zutiefst abstoßende Haltung habe ich aber noch nie erlebt! Einfach nur peinlich und zum Schämen (GERADE als ÖVP-Wähler...)!
--
PS: Frage: Wie heißt der französische Umweltminister? Richtig, 90% haben keine Ahnnung! Warum sollte dann jemand den österreichischen aus einem "Bemmal-Land" mit 8Mio Ew kennen...?

lädt ...
melden
antworten
wien3 (4.596 Kommentare)
am 09.12.2010 19:12

Shakira ist auch in Paris steckengeblieben, Als politiker, hätte ich a Party organiziert und Sie eingeladen. Jiggle Jiggle...

lädt ...
melden
antworten
derwall (46 Kommentare)
am 09.12.2010 18:43

Vielleicht tun wir dem Minister unrecht, vieleicht ist er doch ein anständiger Mensch, der sich beim österreichischen Volk für seine Dummheit/Fehlleistung entschuldigt und ZURÜCKTRITT. Warten wir doch noch ein paar Tage!

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 09.12.2010 19:00

sankt nimmerleinstag warten. wer in ö tritt schon zurück und will die bequemen europolstersessel aufgeben?

lädt ...
melden
antworten
naturmensch (8 Kommentare)
am 09.12.2010 18:30

ein wildschwein ist schwarz-es ist ja immer unterwegs weil es den boden umgräbt u.futter sucht für seine rotte-der mensch nennt es arbeit-aber die rosaroten schweinchen die warten bis man ihnen das futter vorsetzt,die werden ja nicht schwarz(schmutzig)

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 09.12.2010 17:28

für diesen saustall die schweine?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2010 16:03

„Es ist traurig, dass jetzt die öffentliche Diskussion über den Klimagipfel in Österreich von der Flugverspätung des Umweltministers bestimmt wird“, sagte Oberösterreichs Umwelt-Landesrat Rudi Anschober (Grüne) den OÖNachrichten.
---------------

Bevor sich der Grünling Anschober wichtig macht, soll er einmal erklären, wer für die Kosten in der FirstClass aufkommt ........ es werden doch nicht die Steuerzahler sein und dem schlechtesten aller Landeshauptmänner Pühringer weiteren Erklärungsbedarf aufbürden !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2010 15:49

Ja, mit Schweinen kennt er sich aus, besonders wenn sie SCHWARZ sind !

http://www.youtube.com/watch?v=eEuEKWyKavY


"Ahnlichkeiten sind rein zufällig"

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 09.12.2010 17:51

Schau bitte nach Linz.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2010 22:58

Du meinst wohl die schwarze Landesregierung mit dem grünen Wurmfortsatz ....... oder ?

lädt ...
melden
antworten
lester (11.402 Kommentare)
am 10.12.2010 10:09

Nein,ich meine die Steuergelderspekulationen des Linzer Magistrates.
Wegen Berlakovic regst du dich auf, aber mindestens 17 Millionen Euro verschwinden und dich stört das nicht.
Ist ja bestimmt alles ok,was Sozis machen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2010 15:47

alles auf nach mexico!
da spielt der schadstoffausstoss der flieger keine rolle - nur bei urlaubsreisen hält man es den bürgern vor!
diese politnullen sind schön langsam untragbar!
sollte der minister diese aussagen wirklich gemacht haben, ist sein sofortiger rücktritt fällig!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2010 15:50

Und glaubst Du wirklich, diese Null wird von Pröll entlassen ? Aber es zeigt uns, welche Narren wir erhalten dürfen !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2010 16:06

einer meinung! nützen wird uns dies aber leider nichts!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2010 16:38

Da gehe ich mit Dir nicht konform, die p.t. Wähler überzuckern schon, dass es mit der ÖVP steil bergab geht und man nur mehr Besitzstandsgefechte ausführt ........... man wird sich nicht ewig diese Minderleister a la Berlakovich, Bandion-Ortner + Co leisten können und wollen.

Der graduierte Kuhmelker ist mit seinen unzähligen Funktionen wie Vizekanzler, Parteiobmann, Finanzminister, Obmann der Schweinebesamungsausschüsse und dgl. heillos überfordert, er tanzt nur mehr nach der Pfeiffe seines Onkels, des "Mittelscheitlers aus St. Pölten" und das geht nicht mehr lange gut.

Wäre Faymann nicht so ein Schläfer, würde er mit der ÖVP Katz + Maus spielen ........ aber dazu reicht es momentan für den Kanzler nicht ....... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Strache hält auch still, er will sich offenbar dem angedachten Koalitionspartner ÖVP nicht anlegen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2010 14:41

Wie blöde sind wir Österreicher eigentlich, dass wir uns so dumme Politiker leisten wie diesen Berlakovich.
Der Mann hat doch keine Ahnung, wie es im Leben so zugeht, offenbar muss ihm seine Mutter täglich noch das Milchflascherl reichen und zudecken, damit er sich nicht verkühlt !

Aber die Personaldecke der ÖVP ist dünn und so kommen nur mehr solche Versager zum Zug, die Schüssel und den Prölls genehm sind.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2010 14:00

Hat unser Umweltminister einen Essensgutschein bekommen und in einem wenig komfortablen Hotel geschlafen? Nur so geht's Nikolaus, hast was erlebt, dass dich in die Rolle der bescheidenen Wenigkeit versetzt hat, weil du ja den gleichen Dreck sch...., wie das kleine Volk!
Nachdem der Minister aufgegangen ist wie ein Germteig, wird er hoffentlich mit einer Erfolgsnachricht nach Hause kommen.

lädt ...
melden
antworten
sirius (4.494 Kommentare)
am 09.12.2010 13:45

aus der landwirtschaft.ohne zweifel kennt er sich da aus.das missverständnis besteht mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit dahin,dass er die botschaft im stress mit der eigenen partei verwechselt hat.

lädt ...
melden
antworten
kleinemaus (2.531 Kommentare)
am 09.12.2010 13:16

wenn Regierungsfahrzeuge der Minister begleitet von grauén Skodas mit Blaulicht mit mehr als 180 km/h über die Westautobahn rasen.
Wer erlaubt diese Umweltschweinereien ??

lädt ...
melden
antworten
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 09.12.2010 13:13

wer hat diese botschaftsposten besetzt? wer trägt für diesen die verantwortung. ich glaub das ist eher ein kleiner ferkelstall.
die grossen sauställe haben wir leider noch im inland. der aktuellste braucht ja nicht näher genannt werden. da ist soviel mist, dass sie säue schon übereinander liegen.
ganz oben ,eh schon wissen der silogfuadate.

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 09.12.2010 12:22

WEIL EIN ÖST. WISCHI WASCHI POLITIKER ZU SPÄT NACH MEXICO GEKOMMEN IST; WIRD ES WAHRSCHEINLICH EINE KLIMAKATASTROPHE GEBEN!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Steirerman (350 Kommentare)
am 09.12.2010 12:10

Herr Berlakovich, ich war auch auf der verspäteten Maschine nach Paris. Auch auf micht hat in Paris keiner gewartet, schluchtz ... ach ja, Sie sind ja kein "Normalbürger", Sie sind ja Burgenländer und damit besser gestellt als die gesamte restliche Menschheit, die fliegend unterwegs sein muss! Übrigens, wenn mein Flieger wegen Ihnen hätte warten müssen und ich dadurch einen Flug versäumt hätte, hätte ich Ihnen folgendes ins Gesicht gesagt: "So ein Saustall, dieses Bauernministerium!". Und ich hätte Sie umgehend gekündigt ... einfach erschütternd, von welch abgehobenen, präpotenten Emporkömmlingen sich das Volk vertreten lassen muss! Schämen Sie sich! Und übrigens, fliegen Sie nicht allzuoft, ist gut für die Umwelt und vermeidet arbeitslose Botschaftsmitarbeiter! Bleiben Sie doch im Burgenland, da kommen´s mit´n Radl aberall hin! Und übrigens, viel Spass beim Retourflug, wetterbedingte Flugausfälle und so...aber vielleicht finden Sie ein paar Botschafter, die Ihren Flieger anschieben.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 09.12.2010 11:21

wenn so unbedeutende figuren wie der - wer? (man vergißt so schnell) das maul so weit aufreissen.
na ja, der scheint auch körperlich nicht der größte zu sein, und die kleinen männlichen politwurschtln sind halt allesamt komplexler.

lädt ...
melden
antworten
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 09.12.2010 10:48

ja so kummts halt, wannst an Bettler aufs Ross lasst.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2010 18:46

Merk dir eins, wir Bauern sind keine Bettler, das sind eher die Neidhammeln von der arbeitslosen Proletarierfront, die in ihrem Arbeiterschließfach im 9. Stockwerk vor dem fernseher die Couch durchsitzen. Vor dem Mietshaus steht dasnn das Leasingauto.

Un d dann redet so einer von einem Bettler auf dem Ross, der nichts sein eigen nennen kann als seinen Neid und seine Dummheit.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 09.12.2010 19:02

klar seid ihr bauern keine bettler, ihr lebt ja großteils subventioniert! ihr seid nur jammerer!

lädt ...
melden
antworten
WieBitte (92 Kommentare)
am 09.12.2010 10:31

der soll im burgenland einmal sich zu benehmen lernen

lädt ...
melden
antworten
klaus9951 (3.884 Kommentare)
am 09.12.2010 09:17

koch in süß oder sauer zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2010 08:53

war das die Räuberhölle? Was sagt wohl Luigi Monetti dazu? Gut machen Geld, wenn geht!
Vergessen wir bitte nicht den Graf Waffenstein von Kallat.
Lauter gute Leute werden da in den Dreck gezogen, und der Dreck verschmutzt die Umwelt und steckt die oberen 10 000 an. Und dann wird die Justiz und die Exekutive auch noch angesteckt vom "Dreck bis zum Hals" Virus.
Gottseidank sind nicht alle solche Säue und stehen manche fernab vom prall gefüllten Futtertrog - und trotzdem es gibt sie noch, die Ehrlichen und Fleißigen, nur fallen Sie halt nicht so auf, wie die Kriminellen mit ihrem Luxus. Schnell verdientes Geld ist halt nun oft sehr schweinisch gemacht worden....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2010 08:45

bei Sauställen überhaupt noch aus?

Bei einem mit ~ € 80.000,- EU geförderten Betrieb, bei Agrardieselsubventionen, Düngemittelzuschüssen, Bauern die mit 50 krankheitshalber in Pension gehen und weiterarbeiten(über 80% aller Landwirte mit diesem Alter!),
bei der Einkommensteuern in der Landwirtschaft, von der 98% der Bauern befreit sind, egal ob sie € 1.000,- oder € 100.000,- im Jahr verdienen, wird er wohl alle Schliche kennen!

Wie man den letzten Steuerzahler, den Arbeitnehmer ausnimmt und dem eigenen Klientel zu Reichtum verhilft, dürfte ihm besser bekannt sein, als der Weg zu unserer diplomatischen Vertretung in Paris!


Die Reaktion dann wohl christlich sozial...

lädt ...
melden
antworten
szenechecker (42 Kommentare)
am 09.12.2010 08:41

diese franzosen, zuerst halten sie das flugeug nicht auf (quelle: der standard, forderung von berlakovich), und dann wird man noch als normalbürger behandelt; vermutlich musste er sogar seinen koffer selbst tragen, willkommen im leben herr minister. und dann noch dieser eur 25 essengutschein - hier sei angemerkt, dass es in österreich tausende menschen gibt, die nicht täglich eur 25 fürs essen ausgeben können.
schon erstaunlich wer und was in österreich alles politiker werden kann.

lädt ...
melden
antworten
Rapid09 (2.610 Kommentare)
am 09.12.2010 21:50

Nah, ohne oan Koffertraeger und zwoa Stiefellecker geht a oesterreichischer Minister net auf'd Roas.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 09.12.2010 08:38

vertretung anders sein als die Regierung???

lädt ...
melden
antworten
wazu (205 Kommentare)
am 09.12.2010 07:01

Wer ist Berlakovic ?. Dieser Berlakocic ist so unnötig wie ein Kropf.

lädt ...
melden
antworten
adhoc (4.106 Kommentare)
am 09.12.2010 06:59

wenn man von solchen leuten international vertreten wird. entweder ist es ein erster anflug von größenwahn, oder er deckt die dortigen mißstände in der botschaft auf...in diesem falle würde sofortiger handlungsbedarf bestehen-->=saustall ausmisten, auf gut deutsch.

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 09.12.2010 07:11

.das passt wohl am Besten - hat nicht die schöne Justizministerin auch auf Autoahnen den Pannenstreifen für sich reklamieren wollen.
Es scheint fast ein "schwarzes" Dilemma zu sein, in anderen Sphären zu schwimmen.

lädt ...
melden
antworten
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 09.12.2010 05:33

....wenn auch ein Minister wieder einmal auf den Boden der Realität herunter geholt wird.
Die "Volksvertreter" leben von unseren Steuern fürstlich und wollen dazu noch Extrawürstel kochen.
Eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein ein VERTRETER der BürgerInnen zu sein und kein Kaiser über Untertanen.
Jetzt könnte er ja berichten was er für Österreich dort in Mexiko gemacht hat und ob man ihn überhaupt gebraucht hat.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen