Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

15-Jähriger bei Demonstration im Gaza-Streifen erschossen

Von nachrichten.at/apa, 20. September 2018, 06:47 Uhr
Der Bruder des Verstorbenen trauert. Bild: AFP

GAZA. Im südlichen Gazastreifen ist nach palästinensischen Angaben am Mittwochabend ein Jugendlicher durch israelische Schüsse getötet worden.

Der 15-jährige Palästinenser sei bei einer Demonstration an der Grenze des Gazastreifens zu Israel erschossen worden, teilte das Gesundheitsministerium im Gazastreifen mit.

Die israelische Armee bestätigte den Vorfall zunächst nicht. Die Armee verweist in der Regel darauf, dass die seit Monaten stattfindenden Proteste an der Grenze oft gewaltsam seien und stuft diese als Krawalle ein.

Seit Ende März gibt es an der Grenze zu Israel immer wieder gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und der israelischen Armee. Seither wurden mindestens 184 Palästinenser und ein israelischer Soldat getötet.

Die Demonstranten fordern eine Rückkehr in Gebiete im heutigen Israel, aus denen ihre Familien im Zuge der Staatsgründung Israels im Jahr 1948 geflohen sind. Israel wirft der im Gazastreifen herrschenden radikalislamischen Hamas vor, die Proteste zu inszenieren und als Vorwand für Angriffe zu verwenden.

mehr aus Weltspiegel

Prager Spital führte Abtreibung bei der falschen Frau durch

Päpstliche Fußwaschung für Gefängnis-Insassinnen

Brückeneinsturz in den USA: Taucher bergen 2 Leichen

Achtjährige in US-Hotelpool in Rohr gesaugt und getötet

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 20.09.2018 10:00

Nach Israels Sieg im Unabhängigkeitskrieg1948 vertrieben viele arabische und islamische Staaten die jüdischen Gemeinden, die seit mehr als 2.000 Jahren in ihren Ländern gelebt hatten. Von Marokko bis in den Iran mussten Juden ihre Habe zurücklassen und gehen. Viele lebten in Israel jahrelang in Zelten. Doch die Nation schaffte es ohne Hilfe der UNO, diese gewaltige Einwanderungswelle erfolgreich zu integrieren.
Die UNO-Hilfe für Palästinensische Flüchtlinge gehört endlich eingestellt und die Araber sollten die Palästinenser integrieren, wie Israel die jüdischen Flüchtlinge aus den arabischen Staaten schon längst integriert hat.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen