Gamezone: Chaos auf Deponia, Tearaway

25.Jänner 2013

Chaos auf Deponia: Unser Spiel-Held Rufus soll seinen Heimatplaneten Deponia retten – aber im zweiten Teil seines Abenteuers will er auch seine Freundin Goal wieder treffen und mit ihr endlich die „fliegende Stadt“ Elysium erreichen. Mit Humor und toll gezeichneten Charakteren fasziniert das Müll-Abenteuer immer wieder. Der Comic-Stil passt auch gut zu den witzigen Dialogen und Spielfiguren wie Oma Utz, dem Doc oder dem Ober-Chaoten Rufus. Für Adventure-Neulinge ein Spaß, von Fachmagazinen wurde Deponia Teil 2 mit Top-Bewertungen jenseits der 90 Prozent bedacht. Freigegeben ist das PC-Abenteuer schon ab 7 Jahren.

Tearaway: Sackboy-Fans werden das neue Abenteuer auf der PS Vita lieben: In Tearaway landen wir in einer Spielwelt, in der man mit geschickten Fingern für unseren kleinen Helden Hindernisse „wegreißen“ kann, ihm aber auch Brücken bauen oder seine Gegner bekämpfen muss. Der kleine Iota – so heißt der Bursche, der ein wenig wie ein vergammeltes Kuvert aussieht – kann mit einem Tippen auf die Rückseite der Konsole auch hüpfen oder wenn man sie schief hält irgendwo hinunterrutschen. Ein Spielspaß schon ab 3 Jahren...