Gamezone: ArmA III, War Rock

08.Februar 2013

Bei Arma III scheitert eine Nato-Mission und unsere Spielfigur Captain Scott Miller macht sich als einziger Überlebender des Teams daran, sie im Alleingang auszuführen. Fahrzeuge vom Hubschrauber über Boote bis Geländewagen können einfach übernommen und benutzt werden, die Programmierer von Bohemia Interactive beweisen wieder mal Liebe zum Detail trotz einfacher Bedienung. (PC, ab 18).

War Rock: Einer der beliebtesten Online-Shooter schon seit 2005. Die Spieler können unter fünf verschiedenen Klassen mit speziellen Fähigkeiten wählen und durchlaufen eine Art Karriere. Gegen eine Spiel-Währung können neue Ausrüstungsgegenstände gekauft werden. Die Mitglieder der Rebellen-Armee NIU sind die „Bösen“, die Verteidiger des Phantasiestaates Derberan die „Guten“ – und fertig ist eine Art Kopie von Counterstrike... Spannend wird War Rock durch zusätzliche, für die Community organisierte Events mit Online-Teamkämpfen. Auf einer neuen Koop-Map (28th Street) wird erstmals gegen Zombies gekämpft. (PC, ab 16).