Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bezahlen mit Apple Pay – so geht’s

27. April 2019, 00:04 Uhr
Bezahlen mit Apple Pay – so geht’s
Bezahlen mit dem Handy geht schnell und einfach. Bild: Apple

In drei Schritten einrichten, dann mit iPhone oder Apple Watch bezahlen.

Fast fünf Jahre mussten iPhone-Besitzer warten, nun ist es endlich so weit: Apple Pay ist in Österreich gestartet. Zu Beginn können Kunden der Erste Bank, Sparkassen und N26 den Dienst nutzen, die weiteren heimischen Banken sollen noch heuer folgen. Im Handel funktioniert das System bereits mit allen Kassen-Terminals, die kontaktloses Bezahlen unterstützen. Doch bevor der Nutzer damit bezahlen kann, muss Apple Pay erst eingerichtet werden.

1: Zuerst benötigen Sie Ihr Apple-Gerät. Unterstützt werden iPhones ab Version 6, iPads mit Touch oder Face ID und alle Apple Watch-Modelle. Wer Apple Pay im Internet verwenden möchte, kann es auch auf seinem Mac einrichten. Wichtig ist, dass das Betriebssystem des Geräts auf dem aktuellen Stand ist.

2: Öffnen Sie die Wallet-App auf Ihrem iPhone bzw. "Wallet & Apple Pay" auf der Apple Watch (unter "Meine Uhr") oder auf iPad und Mac (zu finden in den Einstellungen).

3: Tippen Sie auf "+" oder "Karte hinzufügen". Verwenden können Sie Kredit- und Bankomatkarten der teilnehmenden Geldinstitute. Folgen Sie dann den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihre Kartendaten einzugeben. Wenn Sie bereits eine Karte bei iTunes hinterlegt haben, müssen Sie nur deren Sicherheitscode eingeben. Die Aktivierung wird durch Bank oder Kartenaussteller überprüft. Eventuell ist es notwendig, die App Ihrer Bank herunterzuladen, um eine Karte hinzufügen zu können. Nach der Verifizierung können Sie Apple Pay verwenden.

4: Im Geschäft halten Sie nun einfach Ihr iPhone oder Ihre Watch zum Bezahlterminal und drücken zweimal auf die Seitentaste. Wenn Sie Face ID verwenden, achten Sie darauf, dass das Handy Ihr Gesicht erfassen kann, bei Touch ID legen Sie den Finger auf den Fingerabdrucksensor ihres Geräts – fertig.

mehr aus Web

Microsoft stellt abgespeckte KI "Phi-3-mini" vor

Die Schöne und die Technik: „Miss-AI-Award" wird vergeben

"Alle zwei Jahre ein neues Handy? Für viele nicht nötig"

Verschwörungstheorien und Esoterik: Was sich nach Corona auf Telegram tut

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen