Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

ServusTV-Aus: Felix Baumgartner attackiert Armin Wolf

Von nachrichten.at, 04. Mai 2016, 12:15 Uhr

SALZBURG. Stratos-Springer Felix Baumgartner hat seinem Ärger nach dem Aus des RedBull-Senders ServusTV auf Facebook Luft gemacht.

Ein Twitter-Beitrag, den der ORF-Moderator Armin Wolf am Dienstagvormittag abgesetzt hat, hat den Extremsportler Felix Baumgartner offenbar extrem erzürnt. Mit den Worten "Jedem, der sich ein wenig mit Fernsehen auskennt, war klar, dass sich ein Sender wie Servus-TV niemals kostendeckend betreibend [sic!] lässt" hatte Wolf das Aus kommentiert. Er fügte hinzu, dass ServusTV eine Bereicherung für den TV-Markt gewesen sei.

"Sie wären schon lange arbeitslos"

Wolfs erster Kommentar bewog Felix Baumgartner zu einem Wut-Posting, das auf seiner Facebookseite viel Beachtung fand. Er bezeichnete den Tweet als dumm und machte sich über den Tippfehler bei "betreibend" lustig.

Außerdem adressierte er an Armin Wolf, den "teuersten Lohnsprecher am Küniglberg": "Wenn der aufgeblasene ORF Apparat nicht von Steuergeldern und GIS Gebühren subventioniert würde, wären Sie schon lange arbeitslos." 

Signiert hat Baumgartner den Beitrag mit der Hashtag #dermitdemwolftanzt. Fast 10.000-Gefällt-Mir-Angaben wurden zu dem Post gemacht, rund 1500 Mal wurde er geteilt (Stand: Mittwoch, 12 Uhr). Armin Wolf hat die Sache nicht kommentiert. 

mehr aus Web

Smartphone-Markt: Apple verliert die Spitzenposition

42 Prozent sitzen mit dem Smartphone am Klo

Samsung-Manager müssen sechs statt fünf Tage arbeiten

TikTok wendet EU-Strafe vorerst ab

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

57  Kommentare
57  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
strasi (4.410 Kommentare)
am 07.05.2016 21:31

Man muss sich fragen, warum man dem vorbestraften
Steuerflüchtling so viel Beachtung schenkt.
Ja die User sagen es, geistig extrem unterbelichtet
und nur so kann man die großkotzigen Sprüche eines
aggressiven #Extremmannes erklären.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 05.05.2016 20:35

Steuerschonend in der Schweiz wohnen,

Bei Dir nicht nötig, bei Deinem Spatzengehalt käme nichts raus.
Aber warum nicht? Ich hätte dies auch getan, wäre es möglich gewesen. Für unsere Steuervernichter ist jedes Mittel recht, Geld einzusparen.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 05.05.2016 20:32

@einheizer

sollte man zumindest Hauptschulabschluss haben

Muß man bei Dir aber sehr stark anzweifeln. Billige US-Serien wirst Du bei Servus Tv nicht sehen. Sieht man zum x-ten mal im ORF. Premiere von der Premiere.

lädt ...
melden
jack_candy (7.852 Kommentare)
am 05.05.2016 15:50

Ich habe wirklich das Gefühl, dass Baumgärtner bei seinem Sprung da oben in der Höhe etwas zu wenig Sauerstoff bekommen hat. Das ist bekanntlich nicht gesund fürs Hirn.

lädt ...
melden
Teiga_Wutz (322 Kommentare)
am 05.05.2016 17:24

Bin gespannt, wie oft ich dieses Bonmot in den nächsten Tagen noch lesen werde. grinsen

lädt ...
melden
lester (11.402 Kommentare)
am 05.05.2016 10:42

Felix Baumgartner :
Steuerschonend in der Schweiz wohnen, jede Menge anderer Troubles aber in Österreich moralische Autorität spielen wollen.

lädt ...
melden
kulesfak (2.737 Kommentare)
am 05.05.2016 11:24

Naja, den Vorzugssteuersatz für Sportler hat der Mulitmillionär damals nicht gekriegt in Österreich (warum auch?).
Jetzt bitzelt er halt und lässt ob dieser ungeheuren Ungerechtigkeit seinem Unmut freien Lauf. Manchmal mit blöden Wortmeldungen und manchmal mit seinen Fäusten.

lädt ...
melden
Helmut1941 (850 Kommentare)
am 05.05.2016 10:17

Wenn mir Hofer verspricht, dass er als erste Amtshandlung den präpotenen Wolf in die Wüste schickt, dann bekommt er meine Stimme!

lädt ...
melden
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 05.05.2016 13:07

Das wär mal eine gute Idee.

lädt ...
melden
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 05.05.2016 18:00

Sie vergessen dabei, dass ausgerechnet Leute wie Wolf( man muss ihn nicht mögen) verhindern, dass Leute wie Hofer ( man muss auch ihn nicht mögen) jeden unsinnigen Käse unerwidert verzapfen können.

So gesehen sollte Sie sich überlegen ob Ihre Forderung dem Geist einer modernen Demokratie entspricht, oder eher aus einer Zeit vor 100 Jahren sein könnte. Abgesehen davon, dass der BP ohnehin keine Befugnis dazu hätte.

lädt ...
melden
chopin (2.087 Kommentare)
am 05.05.2016 21:12

100 Jahre brauchst du nicht zurückgehen, die Orientierung dieser Leute liegt mehr so bei -80 Jahren.

lädt ...
melden
leser (2.221 Kommentare)
am 05.05.2016 10:12

Der Felix ist ein großer Showman, das muss man ihm lassen. Hüpft mit einer Weltraumausrüstung aus den Wolken; sein Vorhüpfer hat mit einer Lederweste ähnliches geschafft. Servus-TV ist halt ein Sensationsmedium - und beherrscht das Metier ganz gut. Für kritische Aufgaben wie die des Armin ist er allerdings ganz und gar nicht geschaffen. Also P. halten.

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 05.05.2016 08:36

Nicht dass es das nicht auch im ORF Schwachsinn gäbe, aber es gibt auch anderes,
z.B. ORF III oder Ö1 im Radio.

ja richtig .
ORF III ist einer meiner Lieblingssender neben 3 SAT die mit viel Kultur , Wissen und History punkten zwinkern

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 05.05.2016 08:37

Nicht zu vergessen die Talk Show im Hangar 7 !

lädt ...
melden
metschertom (8.062 Kommentare)
am 05.05.2016 07:50

Dieser Herr Wolf fühlt sich zu höherem berufen. Ich habe schön langsam den Eindruck er will unbedingt in die Politik. Die besten Voraussetzungen hätte er ja schon. Tatsachen verdrehen und Interviewpartner so lange zu verwirren bis diese das sagen was er hören möchte.
Für mich hat ServusTV einen Stellenwert den der ORF niemals erreichen kann. Alleine schon weil er das Sprachrohr diverser Parteien ist. Und Baumgartner , egal wie man ihn als Person betrachtet, soll weiterhin von seinem recht gebrauch machen um diesen Wolf in den Ar... zu treten.

lädt ...
melden
1949wien (4.146 Kommentare)
am 04.05.2016 20:07

...........Felix Baumgartner wäre besser nie aus der Stratosphäre zurück gekommen. Dieser Ungustl würde niemandem abgehen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.05.2016 21:07

pfui

lädt ...
melden
metschertom (8.062 Kommentare)
am 05.05.2016 07:44

Das Selbe könnte man auch von dir behaupten!

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 04.05.2016 19:25

Da so viel hier vom Privat-TV

Welchen Sprachkurs sollte man buchen, um diese paar Wörter zu verstehen?

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 04.05.2016 19:24

da hat sich der rote wolf ein Eigentor geschossen. baumgartner ist eben um einiges populärer als der ungustl wolf.
bei Servus tv wäre dieser typ schon längst arbeitslos bzw. hätte gar keinen Job bekommen.

lädt ...
melden
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 04.05.2016 20:14

Die Trotteln sind immer in der Mehrheit .....

lädt ...
melden
chopin (2.087 Kommentare)
am 05.05.2016 11:04

So gesehen.....
Wäre die Schließung de Senders doch kein Fehler?
Aber was wird mit den 264 Arbeitslosen und den 1.5 Mrd des Herren M?

lädt ...
melden
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 04.05.2016 18:45

Da so viel hier vom Privat-TV, bzw. Unterschicht-TV schwärmen, muss es sich offenbar bei den Postern um Unterschicht handeln.
Schauts weiter Pro7, Kabel1, Sat1,Super RTL etc.
ORF III, Ö1 aber auch Servus TV ist euch halt zu hoch. Macht nichts , solche wie euch soll es auch geben.

lädt ...
melden
Objektiv10 (403 Kommentare)
am 04.05.2016 18:03

Und wieder hat er recht der Baumgartner - Wolf ist eine Zumutung! Warum müssen wir mit unseren Zwangsbeiträgen diesen Herren sponsern?

lädt ...
melden
EdwinHemingway (887 Kommentare)
am 04.05.2016 17:31

Es wird leider der falsche Sender 'abgedreht', weil Servus TV mit Abstand der beste österreichische Sender ist und (bald) war.

Ich wäre dafür, den manipulativen Rotfunk einzustellen oder zu privatisieren, weil der Sender dem 'Bildungsauftrag' schon lange nicht mehr nachkommt,sehr oft versucht wird, das Volk zu manipulieren und die in diktatorischer Weise zwangsvergebührten Zuseherinnen mit uralten Wiederholungen und Kriminalfilmen u langen Werbeeinschaltungen gelangweilt werden.

Interviews mit Menschen, die den Redakteuren nicht genehm sind, oder sich nicht der SPÖ zugehörig fühlen, werden oft in einer Art und Weise durchgeführt, dass man sich in die STASI Diktatur zurückversetzt fühlt, schlechtes u arrogantes Benehmen der Mitarbeiter inclusive.

Die Partei, die den ÖsterreicherInnen bei der bald anstehenden Nationalratswahl die Abschaffung oder Privatisierung dieses Senders und Einstellung der diktatorischen Zwangsgebühren verspricht, wird mit Sicherheit vom Souverän gewählt werden!

lädt ...
melden
Besserblau (224 Kommentare)
am 04.05.2016 17:29

Wie recht doch Felix Baumgartner mit seiner Aussage hat. Herr Wolf der mit unseren Zwangsbeiträgen für den Staatsfunk gefüttert wird wohl unverständlich.

lädt ...
melden
Fencer (27 Kommentare)
am 04.05.2016 17:23

Richtig so, was bildet sich dieser Herr Wolf denn ein? Wird von uns GIS-Zahlern durchgefüttert, arbeitet bei einem "parteiunabhängigen" Sender (*keuch*) und gibt überall seinen Senf dazu.
Einfach öfters mal seine geistigen Ergüsse für sich behalten, lieber Herr Dr. Wolf.

lädt ...
melden
barzahler (7.595 Kommentare)
am 04.05.2016 17:03

Die Präpotenz aus der geschützen und zwansggestützten Werkstätte ORF ist schier unerträglich. Ich habe den Namen des letzten guten Journalisten des ORF vergessen. Leider verstarb der viel zu früh...seither verzichte ich weitgehend auf diese verstaatlichte Verdummmungsmaschine. Zudem sind wohl nicht nur die Hörerzahlen gelogen (letztlich in den OÖN zu lesen), vermutlich noch mehr die ORF Fernsehkonsumnten.

lädt ...
melden
EdwinHemingway (887 Kommentare)
am 04.05.2016 17:37

Sie meinen möglicherweise Hrn Robert Hochner, der mir immer als sehr nett, zuvorkommend und kompetent in Erinnerung ist.

lädt ...
melden
barzahler (7.595 Kommentare)
am 05.05.2016 11:39

Danke für die Gedächtnisstütze - aus lauter Ärger ist mir dieser Name entfallen.

lädt ...
melden
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 04.05.2016 15:46

Ja, klar ... wegen eines Artikels vom Baumgartner werde ich bei dem Fratzenbuch anmelden.
So weit schneibt's ned oba. grinsen

lädt ...
melden
Fensterputzer (5.146 Kommentare)
am 04.05.2016 15:47

.. werde ich mich ...

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 04.05.2016 15:44

"Wenn der aufgeblasene ORF Apparat nicht von Steuergeldern und GIS Gebühren subventioniert würde, wären Sie schon lange arbeitslos."

Wie recht er doch hat !

Denn der ORF kassiert ZWEI mal : GIS und Werbung !!!
und wer weiß noch wie viel Staatssubventionen .

lädt ...
melden
Almroserl (7.529 Kommentare)
am 04.05.2016 15:48

Der ORF wäre OHNE Zwangsgebühren LÄNGST TOT !
und es kommt noch schlimmer wenn Haushaltsgebühren kommen , egal ob MIT oder OHNE Fernseher !!!

lädt ...
melden
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 04.05.2016 16:53

Na, dann schauts doch weiterhin Unterschicht - bzw. Trash-TV. Lassts euch von billigsten US-Serien verblöden und vermeidets die öffentlich-rechtlichen Sender, denn für diese sollte man zumindest Hauptschulabschluss haben.
Nicht dass es das nicht auch im ORF Schwachsinn gäbe, aber es gibt auch anderes,
z.B. ORF III oder Ö1 im Radio.
Servus TV musste zusperren weil es zuviele Trash-Seher gibt, so wie manche Poster hier.

lädt ...
melden
Besserblau (224 Kommentare)
am 04.05.2016 17:39

Und mit Hauptschulabschluss kann man dann im Staatsfunk den Kasperl oder Hans Moser Filme aus den 50 er Jahren sehen. Das ganze natürlich nur für gebildete Manschen.

lädt ...
melden
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 05.05.2016 09:44

so viel Geld kassieren & nur Mist produzieren!! traurig

Die ständigen Wiederholungen der Wiederholungen nerven gewaltig! traurig

lädt ...
melden
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 04.05.2016 15:30

A. Wolf ist verhasst weil er Politiker in die Mangel nimmt, weil er nicht alles schluckt was ihm vorgesetzt wird.
In diesem Forum regen sich viele über die Politik auf, wenn ein Journalist ( Wolf ) sein Job aber ernst nimmt wird er geprügelt.
Was will man eigentlich , brave Apportierer von Politikerphrasen ?

lädt ...
melden
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 04.05.2016 15:32

P.S.
Zu Felix. B. möchte ich mich nicht äußern, Menschen mit so einem IQ braucht man nicht kommentieren.

lädt ...
melden
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 04.05.2016 17:33

Meinen sie ihre zwei Einträge ernst?

Oder ist es vielleicht gar Ironie?

lädt ...
melden
manchmalfragichmich (24 Kommentare)
am 04.05.2016 14:59

" eine Bereicherung für den TV-Mark (sic!) gewesen sei."
Wer im Glashaus sitzt,...

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.401 Kommentare)
am 04.05.2016 14:51

wo Felix draufsteht, ist Felix drin! zwinkern

gut so, das hat gesessen! grinsen))

lädt ...
melden
donauwasser (406 Kommentare)
am 04.05.2016 14:49

Ist schon interessant: Da streiten sich zwei Ungustln über eine Entscheidung des Eigentümers, der sicherlich weiß, warum er diese Entscheidung getroffen hat.
Ich rede jetzt nicht von einer moralischen Verantwortung den Angestellten gegenüber, da wird der Herr Red Bull schon dafür sorgen, dass keiner mit nix auf der Strasse steht.
Dem Herrn Baumgartner sei aber ins Stammbuch geschrieben: Die Hand, die einen füttert, beisst man nicht. Ohne Red Bull wäre der gute Mann heute noch ein unbekannten Würschtl im Großraum Salzburg.
Na, und zu Herrn Wolf: Mit voller Hose ist gut stinken, mein Lieber! Mit der Macht des ORF im Rücken und gut finanziert durch uns alle Gebührenverurteilten kann man sich schon markige Sprüche leisten, nur schade, dass es gestern Abend bei Frau Griss wieder mal nicht geklappt hat.

Also: viel Lärm um nix, meine Herren!

lädt ...
melden
friedrich.ramesberger@liwest.at (1.192 Kommentare)
am 04.05.2016 14:45

Ein wenig ?????🤔

lädt ...
melden
Teiga_Wutz (322 Kommentare)
am 04.05.2016 13:29

Armin Wolf - Vom Anchor-Männchen zum Auskenner .. eine sehr traurige Entwicklung im Sinne der Meinungsfreiheit.

lädt ...
melden
chopin (2.087 Kommentare)
am 04.05.2016 14:25

Weist eh, diese rechtsdrehenden Stürme da ganz oben, die können schon nachhaltig schaden.

lädt ...
melden
netmitmir (12.413 Kommentare)
am 05.05.2016 18:04

Was jetzt ? Darf Wolf jetzt eine Meinung haben oder nicht , oder nur der Baumgartner ? Oder ist eh nur mehr alles an Flachheiten was der Bumsti herauswürgt richtig ?

lädt ...
melden
Teiga_Wutz (322 Kommentare)
am 05.05.2016 18:18

Na, vom Wolf bin ich enttäuscht. Mit der traurigen Entwicklung meinte ich die Einstellung von Servus TV. Bei Talk im Hangar 7 kommen oft Gäste zu Wort, die beim ORF nie eingeladen werden oder um ihre Meinung gebeten werden.

lädt ...
melden
Globus66 (764 Kommentare)
am 04.05.2016 13:24

Herr Baumgartner und die Rechtschreibung Herrn Wolf belehrend...das wäre, als würde man dem Papst sagen, der soll beten lernen!!...uupps hoffentlich hab ich alles richtig geschrieben...

lädt ...
melden
rotkraut (4.036 Kommentare)
am 04.05.2016 14:23

Bei allen Mängeln die ein Baumgartner haben mag, zumindest aus der Sicht einiger Mangelfreien, mit der ORF Aussage liegt er nicht daneben.

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen