Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Servus TV bleibt bestehen: So reagiert das Netz

Von nachrichten.at, 05. Mai 2016, 11:50 Uhr
OÖN-Barometer: Mateschitz ist die Nummer 1
Bild: EPA

SALZBURG. Servus TV bleibt auf Sendung, hat Dietrich Mateschitz entschieden. Im Internet sind die unterschiedlichsten Reaktionen darauf zu finden: Von Freude, Misstrauen, bis hin zum Vorwurf einer ausgeklügelten Marketing-Strategie. Wir haben für Sie ein paar lustige und ernste Meinungen gesammelt.

Der Red-Bull-Boss ließ sich von Mitarbeitern, Gewerkschaft und Arbeiterkammer überzeugen, dass es keinen Betriebsrat geben wird. Und so machte am Mittwoch die am Dienstag angekündigte Einstellung wieder rückgängig. Die Gewerkschaft reagierte hoch erfreut.

Im Internet sind die unterschiedlichsten Reaktionen zu finden: Von Freude, Misstrauen, bis hin zum Vorwurf einer ausgeklügelten Marketing-Strategie, die Bandbreite ist groß. Ein Auszug aus den vielen Reaktionen im Netz:

mehr aus Web

Verschwörungstheorien und Esoterik: Was sich nach Corona auf Telegram tut

"Alle zwei Jahre ein neues Handy? Für viele nicht nötig"

Apple Watch Series 9: Eine gute Wahl für iPhone-Nutzer

Billie Eilish mit "Auftritt" im Videospiel Fortnite

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

81  Kommentare
81  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
jago (57.723 Kommentare)
am 06.05.2016 00:19

Das war die Streikdrohung eines anderen Kollektivpartners als gewöhnlich.

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 05.05.2016 22:48

Wir brauchen unabhängiges Fernsehen und Nachrichten, nach dem sich jetzt schon die GRÜNEN aus drei Länder bei uns in die Politik einmischen, ... kann das ja noch heiter werden.

"GRÜNE aus drei Länder (Deutschland, Italien, Österreich) gegen Brenner Schließung!" (Quelle: orf.at)

lädt ...
melden
antworten
chopin (2.087 Kommentare)
am 05.05.2016 23:02

Schatzerl was willst?
Die Pegida, die adf und die NDP tummeln sich auch schon im Land.
Hast du lieber Glatzköpfen im Land als Demokraten?

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 06.05.2016 00:21

jetzt willst aber hoffentlich nicht behaupten Roten und Grüne sind Demokraten ?? da bekomme ich sogar noch um diese Uhrzeit einen Lachkrampf ....

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 06.05.2016 01:49

Naja ich sage nur linkslinks kommentar.. Ich glaube du hattest heute schon mehr krämpfe zwinkern

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 05.05.2016 23:29

Alter Schwede, heute hauts dir aber die Kettn raus... Wegen eines Berichtes in ORF... Wenn jetzt noch die Krone darüber berichten würde, hoffe ich , dass du nicht amok läufst

lädt ...
melden
antworten
NedDeppat (14.165 Kommentare)
am 05.05.2016 23:40

Finden sie, dass das normal ist - wenn man uns vorschreiben will, ob wir am Brenner kontrollieren dürfen oder nicht? Hat uns bislang irgendwer geholfen, trägt jemand die 2 Milliarden EUROs Kosten mit, die für 2016 prognostiziert sind? Das ist ein zweier mit neun Nullen, oder der Gegenwert von ca. 8.000 Einfamilienhäusern!

Wenn unsere Bundesregierung zur Ansicht gelangt, dass kontrolliert werden muss, dann brauchen wir keine GRÜNEN-Kommentare dazu.

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 05.05.2016 23:43

am besten die linkslinken vinzerl und elimgackgack ignorieren ....

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 06.05.2016 01:45

linkslinks.. hahahahaha.....
Aber klar, jeder der bei HCS ned stramm steht ist bei dir linkslinks...

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 06.05.2016 01:53

nein der HCS ist Rechts und für mich nicht wählbar .... nur leider kann ich mit Linken sooo gar nichts anfangen ... wenns hart auf hart geht würde ich mich trotzdem blind für den HCS entscheiden .... Links ist ein NOGO für mich ....

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 06.05.2016 01:57

ich kann mit den Umverteilern so gar nix anfangen, und schon gar nix mit vermummten Aktivisten die noch nie in ihrem Leben was gearbeitet haben ....

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 06.05.2016 02:02

Ich kann mit den Grünen auch nichts anfangen!!! Die Glawischnigg ist mir ein Graus, aud die Affinität zu den Anarchos noch viel mehr...

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 06.05.2016 02:04

zumindest da sind wir zu 100% auf einer Linie ...

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 06.05.2016 02:07

so sie es denn.. Gute Nacht !

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 06.05.2016 02:08

sie = sei... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 06.05.2016 02:08

ich verwehre mich einfach dagegen, wenn man gegen VdB, Faymann und die Grünen ist sofort als Nazi abgestempelt zu werden .... mittlerweile gefallen mir einige Rote Politiker sogar sehr gut ... sogar auch der Cap der mit Humor aufwarten kann ...

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 06.05.2016 02:11

Naja, ähnlich geht es mir. Nur weil ich mit HCS so gar nix am hut habe, gelte ich für viele hier als linker. ich nehms zur kenntnis und werde versuchen in Zunkunft wieder weniger zu schubladisieren.. (was bei der polarisierung hier im Forum schon echt schwer fällt)..

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 06.05.2016 02:17

dann sind wir uns in der Mitte ja gar nicht so unähnlich ... nur das wir jeweils in andere Schubladen geschoben werden ....

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 06.05.2016 02:13

Und noch ein letzter Satz... Cap ist für mich mit einer der schlimmsten Roten. Was war er doch in der JugendSPÖ für ein Rebell voller neuer Ideen, Und jetzt? Geldabkassierer ohne Vison...

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 06.05.2016 02:15

mit Karas war er damals genial, dazwischen heftig ... mittlerweile ein Realist der mir gefällt ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 06.05.2016 02:00

Aber mit vier Buchstaben und einer Vertiefung (zB im Erdboden) können Sie sich gut identifizieren, richtig?

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 06.05.2016 01:48

Die reden viel weil der Tag lang ist. Aber so wie HC Duetschland und die angebliche abschaffung des rechtsstaates anprangern darf, dürfen auch die kummerl ihre Meinung darüber sagen...

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 05.05.2016 22:01

Hier sind wirklich gute Marketingstrategen am Werk.

Damals, als das Red Bull Cola wegen der lächerlich geringen Menge Cocain in den Medien war, steigerte sich der Umsatz um über 30%!

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 05.05.2016 21:23

Schön, dass es Servus-TV weiter gibt, dafür trinke ich künftig öfter ein RedBull mehr ...

lädt ...
melden
antworten
chopin (2.087 Kommentare)
am 05.05.2016 21:48

Verdirb dir nicht den Magen und Augenkrebs ist auch schwer heilbar.

Was hältst von einem Glaserl Chardonnay aus Chablis?

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 05.05.2016 22:52

warum so weit schauen, da gibt's in Österreich besseren .....

lädt ...
melden
antworten
chopin (2.087 Kommentare)
am 05.05.2016 22:58

Na dann such halt bei deinem Bauern im Mostkeller ..

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 05.05.2016 23:01

also ich bin ma 100% sicher das DU mir über Wein null erzählen kannst, aber du kannst dich diesbezüglich gerne wo erkundigen ....

lädt ...
melden
antworten
chopin (2.087 Kommentare)
am 05.05.2016 23:10

Jo, nächstes Jahr fahre ich wieder einmal meinen gewohnten Weg von Turin nach Grenoble und dann nach Chablis.
Für dich nehme ich aber keine Flasche mit, das hieße Perlen vor die Säue zu werfen.

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 05.05.2016 23:18

und was hat DAS damit zu tun, dass Du mir sicher NICHTS über Wein erklären kannst ? Ich bestreite ja nicht das du eine guten Geschmack hast und sicher schon viele Flaschen guten Wein getrunken hast, aber mir dann einen Mostkeller hinzuwerfen, sorry bezüglich Wein kannst du mir definitiv nichts mehr erzählen ....

lädt ...
melden
antworten
chopin (2.087 Kommentare)
am 05.05.2016 23:26

Menschen, die sich immer verstecken, sind schwer einschätzbar.
Ich kenne Frauen, die sind viel mutiger als du.

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 05.05.2016 23:31

Sie ist einfach nur neugieriger als ich .... wobei ich nicht verleugnen kann das du mich als Mensch sicherlich interessiert, obwohl wir politisch komplett gegensätzlich sind ....

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 05.05.2016 23:41

und auch aus diesem Grunde steige ich definitiv nicht mehr in Diskussionen ala Dorfdisco ein ... ich denke die sind unter unserer Würde ....

lädt ...
melden
antworten
chopin (2.087 Kommentare)
am 05.05.2016 23:15

Du bleibst bei deinem graußlichen Rum und ich bei meinem köstlichen Wein.
Einverstanden?

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 05.05.2016 23:20

erkundige dich lieber über meine Erfahrungen bezüglich Wein, ok ...

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 05.05.2016 22:51

dem schließe ich mich an !!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.05.2016 23:00

Dem Servus TV, dem Red Bull oder der Biene1 ?

lädt ...
melden
antworten
chopin (2.087 Kommentare)
am 05.05.2016 23:04

Gute Frage.
Heute dürfte er in Dorfdisco etwas verwirrt worden sein.

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 05.05.2016 23:09

das es Servus TV weiterhin gibt und leider verfällt da Honey wieder in seine alte Muster ....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.05.2016 23:12

ad 1: sehr löblich!
ad 2: scheint so zu sein...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.05.2016 21:19

chopin,
genau wie du schreibst: "Auskennen müsste man sich halt, lieber one. Gewerkschaft und Betriebsrat sind 2 paar Schuhe, auch wenn du immer Äpfel und Birnen im gleiche Sack nach Hause trägst."

Es sind sicher nicht zwei paar Schuhe. Es ist nur, wie der Unterschied Pfeffer ganz oder Pfeffer gemahlen. Stimmt "Auskennen müsste man sich halt." Diese Präpotenz, die sich ein Betriebsrat einredet, schreit zum Himmel. Abgehoben wie ein von AK/ÖGB geschulter Betriebsrat bist du. Glaubst du wirklich, dass noch irgend jemand sich an solche Betriebsräte hält? Euch wird nur eingeredet, welche "Kapazitäten" ihr in den Betrieben seid. Stimmt, eure Kapazitäten bestehen aus Selbstüberschätzung, mehr sicher nicht. Fachlich seid ihr eine einseitig auf gegeneinander und nicht miteinander geschulte arme Betriebsräte.

Sei ehrlich, bei den AK/ÖGB Schulungen werdet ihr gedrillt und motiviert. Zurück in den Betrieben seid ihr arme gespaltene Betriebsräte. Nicht wissend, auf welcher Seite ihr seid.

lädt ...
melden
antworten
chopin (2.087 Kommentare)
am 05.05.2016 22:19

So wie es scheint habe ich einen neuen Gegner im Forum und denn, wenn du willst, so soll es sein.

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 05.05.2016 22:23

sorry da bist eindeutig der Verlierer ....

lädt ...
melden
antworten
chopin (2.087 Kommentare)
am 05.05.2016 22:30

Und du bist ein Stänkerer.
Was geht eigentlich dich dieser Disput an?
Ist dein heißgeliebtes Macheschitz-TV gerade offline?

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 05.05.2016 22:37

ok sorry, wenn du die Wahrheit nicht verträgst .... sag eh nix mehr grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 05.05.2016 19:56

Ich habe beim damaligen Konsum in der Linzer Passage gearbeitet. Bevor ich am ersten Arbeitstag überhaupt meinen Chef kennenlernte, musste ich zur Gewerkschafterin. Sie legte mit den ausgefüllten Antrag zur Mitgliedschaft hin und sagte ich soll unterschreiben. Als ich verneinte, sagte sie: " Dann wirst nicht alt bei uns werden." Noch in der Probezeit wurde ich gekündigt. Seitdem mag ich keine Gewerkschafter!

lädt ...
melden
antworten
KubaLibre (3.109 Kommentare)
am 05.05.2016 20:08

jo so woarns, jo so woarns ... heute könnens zwoar nimma so, wollen tätens es noch gerne die Gfr......

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 05.05.2016 19:47

@Chopin

Du kannst Dich als Forumstroll titulieren lassen. Wennst willst, sammeln wir für einen Orden für Dich. Wann änderst Du wieder Deinen Nicknamen?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 05.05.2016 19:45

Jetzt melden sich vermehrt die roten Apparatschiks und Gewerkschaftsanhänger zu Wort. Was braucht Servus TV einen Betriebsrat? Damit die Gewerkschaft wieder ein weiteres Betätigungsfeld hat. Bei RB gibt es sehr gute Arbeitsverträge und nicht so wie beim ORF, wo die roten Politgünstlinge fürstlich entlohnt werden und nichts leisten. Mateschitz hat es nicht nötig, sich dem Diktat einer sterbenden Gewerkschaft zu beugen.

lädt ...
melden
antworten
chopin (2.087 Kommentare)
am 05.05.2016 20:28

Auskennen müsste man sich halt, lieber one.
Gewerkschaft und Betriebsrat sind 2 paar Schuhe, auch wenn du immer Äpfel und Birnen im gleiche Sack nach Hause trägst.

Ist da oben am Bachelberg die Luft wirklich schon so dünn?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen