Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 24. Jänner 2019, 02:49 Uhr

Linz: -2°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 24. Jänner 2019, 02:49 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Web

Kommt das erste faltbare Smartphone?

SAN FRANCISCO. Seit Jahren gibt es Gerüchte um das erste faltbare Smartphone. Laut Insidern könnte Samsung nun der Durchbruch gelungen sein.

(Symbolbild) Bild: Lee Jae Won (X01385)

Am Mittwoch startet die Entwicklerkonfernez von Samsung in San Francisco. Wenn man Insidern glauben darf, dann hat der Smartphone-Hersteller eine echte Sensation im Gepäck.

Schon seit einigen Jahren ist bekannt, dass Samsung am faltbaren Smartphone arbeitet. 

Ein Hinweis für das Samsung-Falt-Smartphone sind die jüngsten Anmeldungen beim US-Patentamt. Dort hat sich Samsung die Modellnamen Infinity-O, Infinity-U und auch Infinity-Flex gesichert – letztere könnte ein Hinweis auf ein flexibles Display sein.

Antworten gibt es aber auf jeden Fall in den kommenden Tage bei der Entwicklerkonferenz. 

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 07. November 2018 - 09:01 Uhr
Mehr Web

Gegen Fake News: WhatsApp beschränkt beliebte Funktion

SANTA CLARA. WhatsApp schränkt im Kampf gegen die Verbreitung von Falschmeldungen die Weiterleitung von ...

"Social-Media-Sensation": Mit Yogaübungen zum YouTube-Star

Yoga mit Adriene: Mehr als vier Millionen Menschen folgen bereits den Online-Videos der 34-Jährigen ...

Papst stellte mit Ipad in der Hand Gebets-App vor

ROM. Papst Franziskus hat beim Angelus-Gebet am Sonntag die offizielle Gebets-App "Click To Pray" vorgestellt.

Smartphones: Teurer, aber kaum besser

Die technologische Entwicklung bei Smartphones hat ein Plateau erreicht, das sich nun auch auf die ...

16 Kubikmeter Quantencomputer

Man muss keinen Quantencomputer haben, um auf einem zu rechnen: Forscher an der JKU entwickeln Werkzeuge, ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS