Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Huawei Mate 20 mit Mini-Notch und Triple-Kamera durchgesickert

Von OÖN, 24. August 2018, 17:13 Uhr

Chinesischer Hersteller will sich gegen Samsung und Apple behaupten.

Im Herbst will Huawei mit dem Mate 20 und dem Mate 20 Pro neue High-End-Smartphones präsentieren. Vergangene Woche sind erstmals Bilder des neuen Mate-20-Modells durchgesickert.

Darauf zu sehen ist ein Smartphone mit 6,3-Zoll-AMOLED-Display und einem – im Verlgiech zu anderen Herstellern – kleinen "Notch". Gemeint ist der Bildschirmausschnitt rund um die Frontkamera. Über die Kamera auf der Vorderseite hat Huawei einen Lautsprecher platziert. Das Mate 20 verfügt weiters über einen Kopfhörerstecker.

Auf der Rückseite des Geräts ist eine Triple-Kamera verbaut. Diese hat bereits dem P20 Pro Bestwerte im Kameratest beschert. Die Rückseite des Smartphones dürfte aus Glas bestehen – eine Grundvoraussetzung für drahtloses Aufladen. Das Mate 20 soll bereits mit Android 9 ausgeliefert werden. Einen offiziellen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht.

Auf dem Weg zur Nummer eins?

Huawei will sich bald die Krone im Smartphone-Markt aufsetzen und Samsung Electronics vom Thron stoßen. "Im vierten Quartal nächsten Jahres könnten wir die Nummer eins werden", sagte der fürs Smartphone-Geschäft zuständige Manager Richard Yu. Wie berichtet, verdrängte Huawei im zweiten Quartal Apple vom zweiten Platz und kommt nun auf einen Anteil von 15 Prozent.

Im laufenden Jahr will der chinesische Konzern erstmals mehr als 200 Millionen Smartphones verschiffen. Von Jänner bis Juni kam Huawei schon einmal auf 95 Millionen Geräte.

In den USA wie auch in Australien ist es für den Konzern angesichts der Ängste vor chinesischer Bespitzelung schwer, Geschäfte zu machen. In den USA verkauft keiner der großen Anbieter Huawei-Smartphones.

mehr aus Web

Warum die Tarife für Internet und Handy nun steigen

Neue Software soll in Kombi mit AR-Brillen Landwirtschaft erleichtern

ChatGPT wird für zahlende Nutzer aktueller

Vivo X100 Pro im Test: In einer Liga mit iPhone und Co

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 25.08.2018 11:45

Wenn Huawei nicht auf den Amerikanischen Markt darf, dann bleibt mehr für uns in Europa übrig.
Wir haben den Wechsel von Samsung auf Huwei bzw. dessen Zweitmarke honor nicht bereut. Alleine die Update-Politik, dass die Software auch noch nach dem Kauf gewartet wird, ist viel wert!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen