Lade Inhalte...
So 22.11. | 17:30 - 18:00 | BR alpha
W wie Wissen
Unser Klima - Handeln gegen den Wandel!
War noch was? Ach ja, der Klimawandel! Auch während der Pandemie hat er sich nicht in Luft aufgelöst. Im Gegenteil: die Erderwärmung bleibt wohl die weitaus größere Bedrohung für die Menschheit. Grund genug, den Fokus wieder darauf zu richten. Dabei könnten harmlos aussehende Schäfchenwolken das Zünglein an der Waage sein. Warum, zeigt "W wie Wissen" in eindrucksvollen Bildern und auch, wie wir uns auf den Klimawandel einstellen und Schlimmeres verhindern können. Rätselhafte Wolken - Die große Unbekannte im Klimasystem Das Ende der Bauernregeln - Neue Pflanzen braucht das Land! Rheine handelt - Eine Stadt lebt den Klimaschutz Dämmung 2.0 - Maßgeschneidertes Energiespar-Gewand für alte Häuser
Magazin, D 2020
Dauer: 30 min.
Kategorie: Magazin