Lade Inhalte...
So 2.08. | 08:35 - 09:00 | ARD
Tiere bis unters Dach
Schwarzer Büffel
Auch Leos Freund Jan ist mit seinem Vater Martin nach Waldau gezogen. Auf dem Reiterhof von Martins Freundin Petra fühlt sich Jan erst einmal gar nicht heimisch - er will sich nicht mit den Pferden anfreunden und mit Petras kleiner Tochter Lucy schon gar nicht. Doch drei ungewöhnliche Tiere machen ihm den Ortswechsel leichter: der Papagei Bingo und die Wasserbüffel Hugo und Sanchez. Als Jan erfährt, dass Hugo und Sanchez sterben sollen, weil sie alt und scheinbar nutzlos geworden sind, schmiedet er für seine neuen tierischen Freunde einen tollkühnen Plan - und Papagei Bingo hilft ihm dabei.
Familienserie, D 2018
Regie: Berno Kürten, Andrea Katzenberger
Buch: Benno Kürten, Anja Kömmerling, Thomas Brinx, Agnes Schruff, Gregor Eisenbeiß, Theo Martin Krieger
Musik: Moritz Freise, Biber Gullatz, Andreas Schäfer
Darsteller: Heikko Deutschmann (Dr. Philip Hansen), Julia Jäger (Helena Brüggemann), Phillis Lara Lau (Leo(nie) Brüggemann), Michael Sideris (Vinzenz Grieshaber), Sanne Schnapp (Josefine Grieshaber), Adrian Topol (Tomasz Kulka), Enya Elstner (Greta Hansen), Tim Kalkhof (Martin Kalkbrenner), Giuliano Marieni (Jan Kalkbrenner), Smilla Kunkel (Charly),
Dauer: 25 min.
Kategorie: Familienserie