Lade Inhalte...
Do 14.10. | 10:30 - 11:15 | ZDF
Notruf Hafenkante
Psycho
Helmut Freitag wird in seinem Haus niedergeschlagen. Der Verdacht fällt schnell auf Michel Freitag, den Enkel des Mannes. Melanie und Mattes ermitteln in einem schwierigen Fall. Michel ist paranoid schizophren, ist früher schon während psychotischer Episoden gewalttätig geworden und - er ist unauffindbar. Aber hat er wirklich seinen Großvater niedergeschlagen? Die Polizisten machen sich auf die Suche nach Michel. Immerhin ist er womöglich eine Gefahr für andere und sich selbst. In genau dieser Frage gerät die Betreuerin des Mannes, Karin Berger, mit Mattes aneinander. Sie hat so ihre Erfahrungen mit Polizeibeamten, und wehe, die kommen ihr mit dumpfen Vorurteilen über "Psychos"! Als sie und die Kollegen vom PK 21 Michel endlich finden, eskaliert die Situation, und Mattes sieht sich in seinen "Vorurteilen" bestätigt: Der Mann gehört in die geschlossene Psychiatrie! Während Mattes den Auftrag als erledigt ansieht, gibt Karin Berger keine Ruhe und besteht auf klare Beweise gegen ihren Schützling. Aber auch Melanie hat Zweifel an der Tat und entwickelt einen Verdacht, der Ungeheuerliches aufdeckt.
Krimiserie, D 2015
Regie: Oren Schmuckler
Buch: Ulf Tschauder
Musik: Michael Soltau
Darsteller: Sanna Englund (Melanie Hansen), Matthias Schloo (Mattes Seeler), Janette Rauch (Claudia Fischer), Serhat Çokgezen (Tarik Coban), Hannes Hellmann (Wolf Haller), Harald Maack (Wolle), Gerit Kling (Dr. Jasmin Jonas), Fabian Harloff (Dr. Philipp Haase), Manuela Wisbeck (Frauke Prinz), Gabriel Munoz Munoz (Dr. Antonio Aguilar),
Kamera: (Constantin Kesting)
Dauer: 45 min.
Kategorie: Krimiserie