Lade Inhalte...
Fr 9.04. | 01:40 - 02:25 | ZDF
Notruf Hafenkante
Brandstifter
Familie Berghoff plant, Flüchtlinge bei sich aufzunehmen. Seit Wochen wird das Ehepaar deswegen terrorisiert. Als eine Schaufensterpuppe vor dem Fenster verbrannt wird, eskaliert die Situation. Claudia und Tarik lernen vor Ort eine engagierte Daniela Berghoff kennen, die sich trotz allem nicht von ihrem Vorhaben abbringen lassen will. Doch ihr Plan ist sowohl der rechten Szene als auch den Nachbarn ein Dorn im Auge. Die Drohungen gegen die Berghoffs reißen nicht ab. Sie müssen die Polizei verständigen, als sich vor ihrem Haus mehrere rechte Hooligans versammeln. Dabei werden Claudia und Tarik attackiert und mit Flaschen beworfen. Während Claudia verletzt wird, können die Angreifer fliehen. Zusätzlich kommt es zu einem Brandanschlag auf einen der Wohncontainer, der als Unterkunft für die Flüchtlinge vorgesehen war. Beim Versuch, den Brand zu löschen, verletzt sich Jens Berghoff schwer. Die Beamten ermitteln nun unter Hochdruck in alle Richtungen, bevor die Situation endgültig zu eskalieren droht. Erneut bricht Mattes im Einsatz zusammen und muss nun die fatalen Folgen einer Verletzung tragen, die er zu lange auf die leichte Schulter genommen hat.
Krimiserie, D 2017
Regie: Oren Schmuckler
Buch: Klaus Arriens, Thomas Wilke
Musik: Michael Soltau
Darsteller: Sanna Englund (Melanie Hansen), Matthias Schloo (Mattes Seeler), Janette Rauch (Claudia Fischer), Serhat Çokgezen (Tarik Coban), Hannes Hellmann (Wolf Haller), Harald Maack (Wolle), Gerit Kling (Dr. Jasmin Jonas), Fabian Harloff (Dr. Philipp Haase), Manuela Wisbeck (Frauke Prinz), Gabriel Munoz Munoz (Dr. Antonio Aguilar),
Kamera: (Constantin Kesting)
Dauer: 45 min.
Kategorie: Krimiserie