Lade Inhalte...
Mo 19.10. | 13:50 - 14:35 | ORF 3
Expeditionen
Tierisches in Linz
Der Mittelpunkt der Welt liegt dort wo man daheim ist. Wo es am schönsten ist. Manche haben es leicht mit ihrem Heimatort. Manche weniger. An der Donau mitten in Österreich liegt eine Stadt, die es lange Zeit vielen nicht gerade leicht gemacht hat. Die nun aber zu sich selbst gefunden hat und in aller Pracht erstrahlt. Der Film ist eine spannende Reise durch die oberösterreichische Landeshauptstadt und ihre verborgenen Winkel. Linz bietet eine Nische für Jedermann und jedes Tier und sei diese Nische auch noch so klein. Naturfilmer und Abenteurer Erich Pröll macht Jagd mit der Kamera auf die scheuen Tier der Stadt, denn Linz gilt nun in Europa als ökologische Vorzeigestadt und wurde mit dem Titel naturfreundlichste Gemeinde Österreichs ausgezeichnet.
Dokumentation, A 2020
Dauer: 45 min.
Kategorie: Dokumentation