Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zogajs sind zurück in Österreich

Von nachrichten.at/apa, 24. November 2010, 15:55 Uhr
Familie Zogaj darf nach Oberösterreich zurück
Arigona und ihre Mutter erhielten Visum. Bild: Leitner

FRANKENBURG/ WIEN. Die im Sommer in den Kosovo ausgereiste Familie Zogaj ist heute, Mittwoch, wieder nach Österreich zurückgekehrt.

Mutter Nurie Zogaj und ihre drei Kinder Albin (11), Albona (10) und Arigona (18) sind nicht wie erwartet mit dem Auto, sondern mit dem Flugzeug nach Österreich gekommen: Am Mittwoch kurz nach 14 Uhr landete die Maschine in Wien-Schwechat, teilte der Sprecher der Volkshilfe Oberösterreich, Walter Deil, mit.

„Familie will in Ruhe gelassen werden“

Die Zogajs würden vorübergehend bei Freunden unterkommen - wo, wollte der Sprecher nicht sagen. Die Familie wünsche keinen Medienkontakt, betonte Deil: „Sie bittet ausdrücklich darum, in Ruhe gelassen zu werden.“

Er kündigte für morgen, Donnerstag, eine Pressekonferenz in Linz an. Details des Termins nannte er vorerst nicht. Ob Mitglieder der Familie Zogaj daran teilnehmen werden, stehe noch nicht fest, so Deil.

Die Causa Zogaj

Die Zogajs hatten sich während des Jahre dauernden Asylverfahrens in Frankenburg (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich integriert. Ende September 2007 wurde die Familie abgeschoben - mit Ausnahme von Arigona, die vorübergehend untertauchte, und ihrer Mutter. Nach ihrem Wiederauftauchen war dem damals 15-jährigen Mädchen, Nurie Zogaj und den zwei später wieder nach Österreich zurückgekommenen minderjährigen Geschwistern der Aufenthalt bis zum heurigen Schulschluss gestattet worden.

Visa genehmigt

Um einer Abschiebung zu entgehen, reiste die Familie am 15. Juli freiwillig aus. Sie flog nach einem Versteckspiel mit den Medien von Salzburg über Wien nach Pristina in den Kosovo. Von dort aus beantragten die Zogajs Visa. Anfang der Woche wurden diese von der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck genehmigt. Die Mutter darf vorerst auf sechs Monate befristet wieder an ihrem angestammten Platz in einem Geflügelzuchtbetrieb arbeiten, die Kinder erhalten Schülervisa.

Als Bürgen fungieren Alfons Haider, Pfarrer Josef Friedl und eine weitere Person, die öffentlich nicht genannt werden will. Freunde und Schulkollegen freuen sich laut Medienberichten schon sehr auf die Rückkehr von Arigona. Zum Vater, von dem Nurje Zogaj nun geschieden ist, habe das Mädchen im Kosovo Kontakt gehabt. Das Verhältnis der Familienmitglieder untereinander habe sich entspannt. Devat Zogaj und die älteren Brüder Alfred (19) und Alban (20) hätten nicht vor, nach Österreich zurückzukehren, hieß es.

Strache: „Freche Asylbetrüger“

Kritik kam umgehend von FPÖ und BZÖ. Der freiheitliche Parteiobmann Heinz Christian Strache erklärte, die Rückkehr der Familie sei „wirklich kein Grund zur Freude“. Die Zogajs seien „freche Asylbetrüger“, die dem österreichischen Staat „jahrelang auf der Nase herumgetanzt“ seien und nun würden sie „mit der Ausstellung von Visa belohnt“. Der Fall Zogaj habe deutlich das Versagen der österreichischen Asylpolitik aufgezeigt, so Strache.

Grüne: "Willkommen daheim"

BZÖ-Generalsekretär Christian Ebner meinte per Aussendung, mit der Rückkehr legalisiere Innenministerin Maria Fekter (V) den „Asylbetrug in Österreich“.

Die Grüne Menschenrechtssprecherin Alev Korun begrüßte die Zogajs dagegen freudig: „Herzlich Willkommen daheim.“

mehr aus Aktuelle Meldungen

Fußballstar Xaver Schlager kauft Wirtshaus in Sankt Valentin

Fusion unterm Giebelkreuz: Neue Raiffeisenbank Region Traun-Alm

Bleischürzen bei Röntgen haben ausgedient

Lkw stürzte in die Gusen: Lenker (33) überstand spektakulären Unfall leicht verletzt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

114  Kommentare
114  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 25.11.2010 08:41

und die sache ist noch nicht ausgestanden. da
die mutter nurie zogaj kein deutsch kann, wird sie möglichst schnell die sprache lernen müssen. seit wann ist hühnerrupfen ein schlüßel-arbeitsplatz??

lädt ...
melden
rotbraun (1.839 Kommentare)
am 25.11.2010 00:03

Danke fuer eure Kommentare, ich habe ins Schwarze getroffen. ...
Eine kleine unwichtige organisierte Gruppe!
Hmmm..?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.11.2010 00:07

umschschreibst du hier ?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.11.2010 00:08

sch`s ?
geschenkt !
aber nur für dich, du * grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.11.2010 00:12

deines "abheb-krautes" wäre noch eine zeile - deinerseits - wert !

bitte. danke.

p.s. dein problem sind nicht die mitposter ...
dein problem bist DU zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.11.2010 23:14

Kritik kam umgehend von FPÖ und BZÖ. Der freiheitliche Parteiobmann Heinz Christian Strache erklärte, die Rückkehr der Familie sei „wirklich kein Grund zur Freude“. Die Zogajs seien „freche Asylbetrüger“, die dem österreichischen Staat „jahrelang auf der Nase herumgetanzt“ seien und nun würden sie „mit der Ausstellung von Visa belohnt.
-----------------

Da bin ich zum ersten Mal mit Strache einer Meinung. Die Zukunft wird uns zeigen, dass sich die "Gutis" alle absentieren werden, die Schörkhuber´s und Deil´s sich neuen "Opfern" zuwenden und was dann ?

Ich bin sicher, dass Arigona bald aus der Reihe tanzen wird ............ aber die Medien werden uns punktgenau unterrichten, da bin ich ganz sicher.

lädt ...
melden
rotbraun (1.839 Kommentare)
am 24.11.2010 22:56

Ich muss schon sagen was fuer ein Misthaufen hier herscht.

Die "grossen" Noergler melden sich immer wieder um die selbe Zeit im Forum zurueck,...
Pilatus, Ameise, Feuerkogel und Anhaenger koennen nur alles schlecht machen was Ihnen nicht gefaellt (Politik, Mitmenschen, Hilfsorganisationen etc...) und obendrauf kommt dann Mausfanger... der glaubt er ist schlauer als alle anderen...
ich denke oirammkla hat schon teilweise recht. Normale Menschen mit "etwas" Bildung wuerden nocht so ueber andere Menschen schimpfen und herziehen.

lädt ...
melden
feuerkogel (6.578 Kommentare)
am 24.11.2010 23:13

..der auf unsere kosten lebt wie eine made im speck.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.11.2010 23:16

Solche Figuren und Weltverbesserer gibt es doch genug, meist sind sie selbst abgebrannt wie ein Schwefelholz, aber ihre Meinung glauben sie dennoch unters Volk bringen zu müssen.

Warum nimmt keiner diese Gutmenschen die Zogajs auf, verköstigt sie alle und ..... !


Warum wohl nicht ?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.11.2010 23:15

für`s "obendrauf" !

ich bin doch gerne der sahnehäubchen-poster :'-)

nur, weil ich sehr kritisch, keinerlei parteiling, exterm braver steuerzahler, eine handvoll kindergroßzieher und in keiner weise extrem bin, solche komplimente ?
danke.

sonst geht`s aber schon noch ?
leicht verunsichert liest sich dein allgemeines-angriffs-rundumschlag-geschreibsel aber doch ?
aber das hat keinerlei gewicht ...
wie du auch !

du bist einfärbig !
das ist aber nicht mein thema, da nichtfärbig !

schreib` mir - doch ganz einfach - fakten, zahlen, argumente zu meinen kritiken.

wo ist jetzt genau dein problem ?

magst du eifach auch keine grammatikalischen -nicht-matura-punkte ?
zahlst du auch - mangels arbeitseinkommen - keine steuern ?
magst du keine poster, denen du nichts brauchbares entgegnen kannst ?
das wiederum könnte ich nachvollziehen :-r

schreib` doch einfach mal was interessantes, lustiges und/oder brauchbares.

lädt ...
melden
oirammkla (11 Kommentare)
am 24.11.2010 23:27

Schauns. Die von ihnen genannten Nutzer koennen hier in voller Anonymitaet austeilen, wie sie es auch von zu Hause her gewoehnt sind. Zu Hause missbrauchen diese genannten user hoechstwahrscheinlich ihre Frauen, Eltern, Kinder und Haustiere. Hier im Forum koennen diese Leute dann auch so richtig Laerm machen. Und ich moechte dies auch unterstuetzen. Unbedingt. SChauns. Es ist doch schoen, dass diese Personen sich hier auesserln koennen - dabei tun sie wenigstens niemandem weh und lassen ihre Klauen von ihren Frauen und Kindern. Was glauben sie, welchen Character Personen haben die um diese Uhrzeit, so kurz vorm schlafen gehen, noch solchen Hass in sich tragen. Guteguete. Ich storniere heute wieder meinen Benutzernamen. Schade um die OOEN.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.11.2010 23:35

Also, es liegt an Dir, hier Deinen vollen Namen sowie Deine Adresse zu hinterlegen.

Sich selbst der Anonymität bedienen, aber das Gleiche bei Mitpostern zu bemäkeln zeigt eben von geringer Intelligenz.

Aber die muss man offenbar als Grüner und Trübswasser-Anhänger ohnehin nicht haben.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.11.2010 23:47

(einäugige) unterhaltsamkeit ...

durchhaltevermögen und argumentationsfähigkeit sind deine stärken nicht ?

na, dann ...
bis irgendwann !

p.s. ich fange auch mäuse, die mir nicht schmecken ...
aber gegen den hunger hilft`s allemal zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.11.2010 23:59

du der, der versucht, menschen - hinterrücks und primitiv - zu mißbrauchen ...

und sich nach dem leisesten gegenlüfterl - einfach so - verabschiedet !

viel "schwächer" geht`s nicht mehr !

aber, schau, ich mag die menschen ohne vorurteil, habe ziemlich sicher mehr zuwanderer unter meinen persönlichen liebgewonnen, jahrelangen kontakten, als du jemals haben wirst ...

was war jetzt dein problem, genau ???

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.11.2010 22:52

und politisches klein(st)-falsch-geld ...
NUR darum geht`s !

das sollte mittlerweile jeder begriffen haben ?!

die aufplusterer beider extrem-standpunkte ...
vergiss es ...

lädt ...
melden
redmic (137 Kommentare)
am 24.11.2010 22:09

kann es nicht verstehen, dass die zogajs wieder nach österreich gehen. ich bin beruflich im kosovo und kann nur sagen...nicht alles bestens, aber lebenswert...klaro österreich ist dagegen ein schlaraffenland..nur wer baut sein land wieder auf?? hier gibts weder krieg noch sonst ist es gefährlich,.hier gibt es fabriken, massig neue häuser wo manche österreicher schlechter wohnen.die medien zeigen immer alte bilder und nie die schöne seite. kosovo ist schön und landschaftlich genial. ich der ösi ist hier um aufzubauen und die zogajs vertschüssen sich. fühle mich verarscht

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 25.11.2010 00:03

und weiter so ... "normal" zwinkern zwinkern zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.11.2010 21:33

mit genialer auffrischungsfähigkeit ?!?

lädt ...
melden
Markus_aus_Linz (186 Kommentare)
am 24.11.2010 21:38

Das ist sicher ein Punkt, den ich auch ankreide. Warum muss da schon wieder eine Pressekonferenz sein? Das sind doch keine Stars. Die Familie sollte eher Ruhe bekommen.

lädt ...
melden
oirammkla (11 Kommentare)
am 24.11.2010 21:31

Ich moechte behaupten, dass etwa 90 % aller hier im Forum geposteted Kommentare von Leuten geschrieben wurden die nicht einmal die Matura in der Tasche haben. Ich hoffe ihr bleibt unter euch.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.11.2010 21:40

ah so ... blödes restvolk ...
absolut denk-und urteilsunfähig ...

aber arbeiten ...
kreuzerl machen ...
und steuerzahlen geht sich aus ???

was bist denn du für ein "super-toleranter" maturant ???

du knabberst tagtäglich an deiner "matura"
aber reif wirst du NIE ...

hast da was durcheinander gebracht ...
mit papier-reife ...
echter menschlicher reife ???

für maturanten und darüber hinaus bist du kein besonders vorzeigbares exemplar ...

bitte ... REIFE WEITER ...

in deinem ganz persönlichen interesse ...
und auch für uns rest-volk !!!

lädt ...
melden
oirammkla (11 Kommentare)
am 24.11.2010 21:47

90 % der Kommentare hier reflektieren beides: Schwache menschliche Reife und schwache "Papier" Reife. NICHT GENUEGEND fuer dich. Setzen und ruhig sein.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.11.2010 22:11

geh`auf den gang ...
oder auf`s klo ...
reagier`die ab ...

und alle punkte - meine eigenart hier ...
kannst du gerne behalten ...
advent-kranz-aufhäng-punkte für einen, der sich (nicht) auskennt ???
von mir aus ...
auf wunsch auch gerne mehr ... ...

aber deine reaktion ist schon bemerkenswert ...
du vorzugs-maturant ...
wie schaut dein gesellschaftstaugliches, menschliches zeugnis aus ???

erzähl` doch ein wenig ...
was zu sache selbst ...
oder über:
mindestsicherung
studiums-frust
kein brauchbarer job trotz matura
über´s gar nicht auskennen ...
über`n hausverstand ...
über gelebte mitmenschlichkeit ...
und andere schöne dinge, die du so drauf hast.
bitte. danke.

hier ist der "geliebte" dritte "."

lädt ...
melden
oirammkla (11 Kommentare)
am 24.11.2010 21:51

Ich moechte gerne wissen, ob du faehig bist einen zusammenhaengenden Satz zu schreiben. Drei Punkte kann jeder Volksschueler im Kosovo tippen. Setzen. NICHT GENUEGEND.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.11.2010 21:58

willst du ?
wofür ?

lädt ...
melden
oirammkla (11 Kommentare)
am 24.11.2010 22:03

Um Gewissheit zu erlangen, dass Inlaender grammatikalisch auf gleicher Hoehe mit Schuelern aus dem Kosovo sind moechte ich von dir jetzt einen vollstaendigen Satz geschrieben sehen.

lädt ...
melden
oirammkla (11 Kommentare)
am 24.11.2010 22:04

Aber ein bisserl flott jetzt.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.11.2010 22:15

laaaaaaaaaaaaaaangen, zusammenhängenden satz.

maturafach ?
"grammatikalische (selbst)befriedigung" %*\

welche schule war das noch ???

lädt ...
melden
hyperinflation (2.534 Kommentare)
am 24.11.2010 22:21

Absolvent eines überflüssigen Orchideenfaches !

Vielleicht im Bereich des Öko-Wahns ?

In einem "Klima" der feucht-fröhlichen CO2-Erzeugung gedeihen sicherlich nicht nur Orchideen, sondern wie man sieht auch Orchideenfächer !!

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 24.11.2010 22:37

Nachdem ihr Posting von rein provokativer Natur ist und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht tatsächlich ernstgemeint-darf ich mal müde lächeln.Was versprechen sie sich davon?Ist ihnen fad?...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.11.2010 21:16

egal ob pro oder kontra
man braucht nur "zogaj" sagen, knallen die sicherungen durch, daher mein vorschlag:
alle zogajs wieder abschieben und am kommenden montag wieder reinholen, vielleicht mit einem lastwagen der schottermitzi....
dass leben in die bude kommt!

lädt ...
melden
Markus_aus_Linz (186 Kommentare)
am 24.11.2010 21:15

Das Ziel des Staates muss sein, für faire, jedoch beschleunigte Asylverfahren zu sorgen. Mehrfachanträge müssen unterbunden werden, dafür muss es für den Asylantrag entsprechende Beratung geben.
In jenen (alten) Fällen, wo sich schon das Verfahren über mehrere Jahre zieht, sollen jene, die keine schweren Verbrechen begangen haben, unabhängig vom Integrationsgrad, weil hier Einzelpersonen benachteiligt wären, automatisch ein dauerhaftes Bleiberecht erhalten. Ich denke, Österreich würde das leichter verkraften, als die unendlichen Diskussionen.

lädt ...
melden
atmos99 (1.063 Kommentare)
am 24.11.2010 21:08

... ausdrücken, dass die neunjährige Arigona seinerzeit bei ihrer Einreise vorsätzlich gegen das Recht verstoßen hat?

Oder will irgendjemand ihr unterstellen, als sie Jahre später als Vierzehnjährige bei ihrer Abschiebung davonlief, kriminell gehandelt zu haben?

Habt ihr Menschenhasser hier im Forum eigentlich selbst Kinder?

Was ist euch nur im Leben widerfahren, dass ihr so dermaßen verbittert seid?

Seid doch glücklich darüber, dass ihr hier per Zufallsprinzip geboren worden seid zwinkern



Ach ja, und eure Steuerbescheide würden mich auch interessieren - ob ihr tatsächlich sooo viel an Steuern zahlt, mit welchen die Migranten unterstützt werden sollen.

Ich darf annehmen, dass die wenigsten der Hassposter Nettozahler sind.

Und genau aus diesem Grund des eigenen Versagens bzw. nicht wie erfolgreichere Menschen zu den Top-Verdienern zu gehören, schlagen diese Xenophoben auf Migranten und Schwächere ein.

lädt ...
melden
ketter_nerl (82 Kommentare)
am 24.11.2010 21:47

.. ich hoffe, dass diese Menschenhasser selber noch Kinder sind, nicht selber Kinder haben. grinsen

lädt ...
melden
flooh (1.241 Kommentare)
am 24.11.2010 22:17

Es stimmt schon, dass die kleine Arigona damals nichts für die illegale Einreise konnte. Aber der Staat Österreich ist ebensowenig daran schuld und nur wegen ihres damals jungen Alters automatisch eine Aufenthaltsgenehmigung zu geben ist sicher der falsche Weg. Denn solange es noch die Möglichkeit der Familienzusammenführung gibt, könnte und würde dies dann dazu benutzt werden, dass die ganze Familie automatisch legal einreisen kann, egal ob ein Asylstatus zusteht oder nicht, indem einfach zuerst das minderjährige Kind vorgeschickt wird. Oder es würden einfach alle Minderjährigen zu uns geschickt und wir müssen für sie sorgen, weil die Eltern gar nicht nachkommen.

Und ich bin Patriot genug, dass ich ALLE Ausländer, die den Staat mit einer Selbstmorddrohung oä. erpressen wollen, in ihr Heimatland schicken würde, egal ob das jetzt irgendwo im Kosovo, Europa allgemein oder sonstwo ist. Und einen Österreicher halt mit einer saftigen Geld- und/oder Haftstrafe belegen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.11.2010 20:27

...ganz einfach - die zogajs(eltern haften für ihre kinder) sind gesetzesbrecher(illegale einreise,erpressung) - mehr gibt es nicht zu sagen! bei uns in oesterreich wird natürlich alles unter den teppich gekehrt - wir sind sklaven der ngo's und deren unterstützer - die bestimmen und der bürger darf zahlen - gute nacht oesterreich!!

lädt ...
melden
wien3 (4.596 Kommentare)
am 24.11.2010 23:49

immer a schlechte Meinung von Österreich hast... und bist noch immer hier... wegen die Sozi leistungen nehme ich an??

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 25.11.2010 01:19

das war doch gut. wir haben doch irgendetwas gemeinsames, oder nicht?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.11.2010 20:23

die Brut (Zogaj) glaubt sie sei hier herzlich willkommen!Feine Demokratie die wir hier in Österreich haben!Da seht ihr doch das wir hinterrucks beschissen werden!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 24.11.2010 21:16

echt zackig, aus dir wird noch was!

lädt ...
melden
lituk (1.138 Kommentare)
am 24.11.2010 19:59

... der auf dieser Welt geboren wird, sollte leben können wo er will.

Wie einfältig müssen Menschen sein, dass diese meinen, sie hätten Anrecht auf ein Gebiet, nur weil sie ganz zufällig dort geboren worden sind.

Oder glauben gar die Tölpel unter uns, dass die topografische Zuordnung eines Neugeborenen in das z.B. "reiche" Mitteleuropa aufgrund der Leistung desgleichen basiert zwinkern

lädt ...
melden
Tellerrand (129 Kommentare)
am 24.11.2010 20:24

nackte Kanone:
"Ich möchte eine Welt, in der man aus einer Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu bekommen." ....

Zum Punkt Anrecht:
Wenn man Rechte erhalten will so muss man auch Pflichten erfüllen, wie z.B das (Sozial)System mit bestem Wissen und Gewissen sowie im Rahmen der körperlichen und geistigen Fähigkeit stützen und erhalten.

Wenn sich alle Erdenbürger daran halten würden, dann könnten deine Vorstellungen einer heilen Welt funktionieren...
Aber es gibt immer ein Problem: wie schützt man das System vor Missbrauch??

Wie man schön sehen kann schützt man sich heutzutage fälschlicherweise vor Missbrauch durch generelle Kürzungen.. Leider erwischt es damit auch diejenigen, die wirklich vom Sozialsystem abhängig sind..

lädt ...
melden
Seval (581 Kommentare)
am 24.11.2010 19:38

hieß es nicht die wären völlig mittellos? Wie konnten die dann die Flugtickets bezahlen?

hieß es nicht die wären in ihrer Heimat nicht sicher und könnten dort nicht wohnen?

was is denn jetzt die Wahrheit?

und warum haben sie nicht gleich einfach eine Aufenthaltsgenehmigung besorgt - geht doch eh?

UND Österreich ist nicht ausländerfeindlich, vergleicht mal wieviele Asylanten bei uns aufgenommen werden im Vergleich zu anderen EU-Staaten

lädt ...
melden
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 24.11.2010 19:43

"was is denn jetzt die Wahrheit? "
Die Wahrheit ist, falls Du es noch immer nicht weißt, dass man denen versprochen hat, wenn sie freiwillig ausreisen, dass sie dann mit den gültigen Papieren wieder einreisen können!
Nicht mehr und nicht weniger - das sollten die Poster hier zur Kenntnis nehmen.

lädt ...
melden
Seval (581 Kommentare)
am 24.11.2010 19:58

eine der fragen die ich habe

lädt ...
melden
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 24.11.2010 20:14

....alle anderen Fragen haben sich damit erübrigt!!

lädt ...
melden
tacitus (4.799 Kommentare)
am 24.11.2010 18:41

soviel steht einmal fest.daher wisch dir den schaum vom mund-gehts wieder einigermassen ?
warum quargelst du dich so auf, dein mindestlohn und deine sozialhilfe bleibt unangetastet-nur aus lauter neid und missgunst ist dein pamphlet zu verstehen.

lädt ...
melden
rotbraun (1.839 Kommentare)
am 24.11.2010 18:26

Kannst Du uns bitte hier im Forum mitteilen welche grossartige Leistungen Du in Deinen Leben vollbracht hast, damit wir Mitmenschen etwas posetives abbekommen haben.

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 24.11.2010 19:11

mehr als du mit sicherheit!
kannst ja recherchieren, wenn du das wort kennst......für insider ganz einfach.

lädt ...
melden
rotbraun (1.839 Kommentare)
am 24.11.2010 20:17

Na ja... mitreden ???
Viel kann es wahrscheinlich nicht sein was Du fuer die Mitmenschen beigetragen hast.
Dein posting wurde auch entfernt... Warum???
Hoechstwahrscheinlich wegen Deinen primitiven, respektlosen Aussagen ueber andere Menschen.

So ....ich soll Dich respektieren was Du geleistet hast- das ist doch nicht Dein Ernst!!!

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen