Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Samstag, 17. November 2018, 15:53 Uhr

Linz: 7°C Ort wählen »
 
Samstag, 17. November 2018, 15:53 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Aktuelle Meldungen

Wahlen in Pakistan für nächsten Mai geplant

ISLAMABAD. In Pakistan soll im Mai 2013 eine neue Regierung gewählt werden.

Protete gegen den Islam-Film in Pakistan

Bild: epa

Dies sagte Informationsminister Qamar Zaman Kaira am Dienstag. Er beendete damit monatelange Spekulationen über vorgezogene Wahlen. Die Wahlkommission habe alle notwendigen Vorbereitungen abgeschlossen, hieß es von Regierungsseite.

Die Legislaturperiode der Regierung endet Anfang 2013. Die Oppositionsparteien hatten auf die Festlegung eines Wahltermins gedrängt. Die von der Volkspartei PPP geführte Koalition ist die erste zivile Regierung des putschgeplagten Landes, die voraussichtlich ihre volle Amtszeit an der Macht bleiben wird.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 28. November 2012 - 06:45 Uhr
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS