Video von tanzenden Polizisten stürmt das Netz

Von nachrichten.at/apa   04.Mai 2016

Der Clip wurde bei Facebook innerhalb von 24 Stunden mehr als elf Millionen mal angeklickt und zehntausendfach geteilt, wie Neuseelands Polizei am Mittwoch mitteilte.

In dem Video ist zu sehen, wie die Beamten mit einem Streifenwagen in eine Tiefgarage fahren und anschließend zum Song "My Boo" der Ghost Town DJs tanzen.

 

Auf Facebook forderten die Polizisten andere Kollegen auf, bei der "Running Man Challenge" mitzumachen.

Beamte in New York nahmen die Herausforderung an und posteten auf ihrer Facebook-Seite ebenfalls ein Video zu dem Song. Darin tanzen die US-Cops mit Schülern vor der Brooklyn Bridge.

 

Mit dem "Running Man Challenge"-Clip will die neuseeländische Polizei für ihren Beruf begeistern. Als erstes hatten zwei US-Schüler ein Tanzvideo zu dem Song online gestellt.