"Ur leiwand": Teddy-Bär flucht in "Ted 2" auf österreichisch

HOLLYWOOD. Der vorlaute Teddy-Bär aus der Feder von Seth MacFarlane flucht demnächst auch in österreichisch gefärbter Mundart. Die Komödienfortsetzung "Ted 2" startet am 25. Juni in einer österreichischen Version in den heimischen Kinos.
"Ted 2" läuft demnach in drei Fassungen - der österreichischen, der deutschen und der Originalversion - in den Kinos an, wobei im Trailer primär die österreichische Version gezeigt wird, wie das Studio Universal Pictures mitteilte. Im englischsprachigen Original wird Ted wie bei Teil 1 aus dem Jahr 2012 von "Family Guy"- und "Ted"-Erfinder Seth MacFarlane gesprochen, in der österreichischen Version bleibt die Stimme des Bären die einzige Abweichung von der deutschen Synchronfassung. Der Grazer Schauspieler Stefan Puntigam leiht dem Plüschbären seine Stimme.
Im zweiten Teil der derben Komödie kämpft der rotzfreche und kiffende Plüschbär vor Gericht darum, als Person anerkannt zu werden. An der Seite des animierten Bären stehen neben Mark Wahlberg diesmal auch Morgan Freeman, Liam Neeson und Amanda Seyfried.