Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ungarn: Marsch der Hoffnung von Budapest nach Österreich

Von nachrichten.at/apa, 04. September 2015, 11:44 Uhr
Migranten wurden ins Erstaufnahmezentrum in Röszke gebracht
Bild: Reuters

BUDAPEST. Ungarn will Flüchtlinge in Bussen nach Österreich transportieren. Im Eilverfahren hat Ungarn zuvor seine Gesetze gegen Einwanderer verschärft. Wir berichten im Liveticker von der Flüchtlingsproblematik.

Tschechien und die Slowakei haben die Einrichtung eines Korridors für syrische Flüchtlinge zwischen Ungarn und Deutschland vorgeschlagen. Großbritannien will mehr Geld für die Unterstützung von Menschen aufbringen, die aus Syrien und anderen Konfliktgebieten fliehen.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Fußballstar Xaver Schlager kauft Wirtshaus in Sankt Valentin

Schwanenplage am Attersee kommt Landwirte teuer zu stehen

Bleischürzen bei Röntgen haben ausgedient

Fusion unterm Giebelkreuz: Neue Raiffeisenbank Region Traun-Alm

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

229  Kommentare
229  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
stimmtso (705 Kommentare)
am 04.09.2015 23:57

Wenn das so weiter geht werden wir in einen Jahr von den Flüchtlingen überschwemmt sein und wir haben keine Silbe mehr zu reden.Und unsre jetztigen Politiker werden sich aus dem Staub machen und unser Österreich dem Elend überlassen.Schade nur ,dass es immer noch so viel Leute gibt,die dieses Elend nicht vorher sehen können das auf uns zukommt.

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 04.09.2015 23:33

MARSCH DER ILLEGALEN...

Ungarn ist doch ein sicheres EU-Land !
Asyl-shopping zählt mehr als das Asylrechtssystem!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.09.2015 22:59

Staaten wie Ungarn und Österreich, die ihre Grenzen nicht mehr verteidigen können, sind Feinde der eigenen Bürger, die das Werkl Staat mittel hohen Steuerlasten immer noch in Bewegung halten.

Zu sehr haben die etablierten Parteien Angst vor den Grünen Träumern, die selbst wie Zecken die Staatsfinanzen aussaugen, aber irgendwann muss Schluß sein ........... und dann wird ein furchtbares Geheul angestimmt, jede Wette !

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 04.09.2015 23:05

Über die Grünen Träumer,
die selbst wie Zecken die Staatsfinanzen aussaugen, möchte ich gern mehr wissen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.09.2015 22:41

Kontrollierte Zuwanderung und ein Eintreten gegen Wohlstandszuwanderung haben mit Fremdenhass NICHT DAS GERINGSTE zu tun!! Was Medien und Politik hier machen und aufbauen ist ein Verbrechen an uns, unserem Land, der EU und der Idee echter Schutzsuchender!
-----
Wir bekommen eine moderate, dosierte Zuwanderung über Jahrzehnte nicht hin, aber jetzt öffnen wir die Schleusen? Die Worte Welle oder Flut sind ja nicht mal mehr Hilfsbegriffe. Das Hirn hat ausgesetzt. Die Rechnung wird dick. Das Motiv aller Unterstützer (Politik, Medien) sind Wählerstimmen und Jobs (und die Blauen zu einzudämmen). Um welche Dimensionen es hier aber geht verschweigt jeder. Unter dem Deckmantel "Hilfsbereitschaft" kaschiert die Politik mit medialer Hilfe ihre völlige Ohnmächtigkeit hinsichtlich der unhandelbaren Dimension und dem Ausmaß dieser Wohlstandskarawane. In Sicherheit sind sie nämlich bereits ALLE in Ungarn!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.09.2015 22:45

PS: aber Hauptsache auf Orban, der wenigstens sein Volk schützen würde, wird hingedroschen.
-----
Wir bekommeb Asylanten aufs Aug gedrückt, müssen IS-Aktionen erdulden (FRA), habe mit weiter stark steigender Arbeitslosigkeit zu kämpfen, blechen über Jahrzehnte für die Griechen, ich könnte nun ewig so weitertun und dann nehmen wir Wohlstands(!!!)flüchtlinge auf und importieren ihren Krieg? Wie dämlich muss ein Land sein, damit es sich selber so schnell zerstört? Es geht uns viiiiiel zu gut, aber das wird sich mit Sicherheit (und das ist das einzige, das ich unterschreiben würde!) bald ändern!!!!!

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 04.09.2015 22:49

Wir schreiben
das Jahr 1938.

Österreich schafft sich ab.

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 04.09.2015 23:10

Sinnlos, die kapieren es sowieso nicht.

Phase 1: Wirtschaftliche Destabilisierung Europas

Phase 2 zur Zersörung Europas hat begonnen. Symstematische Überschwemmung der EU Staaten mit Flüchtlingen.

Phase 3 wird sein : Beginnende Auseinandersetzungen der FLüchtlinge mit der Bevölkerung. Auseinandersetzungen zwischen Asyl Gegnern und Befürwortern. Zusammenbruch des Wirtschafts und Sozialsystems

Phase 4: Konflikte zwischen Asyl Staaten wie Deutschland, Östereich und Asyl Verweigerern wie GB und die ehem. Ostblockstaaten. Kriegsrecht innerhalb Europas

Phase 5: Einmischung der USA

Phase 6: Einmischung Russlands

Phase 7: Siehe "The Day After" aus dem Jahr 1983

Ich meine, ich kapiers nicht. Kriegt denn keiner mit, was hier abläuft?

Das ist kein Gaudi-Event, wo du einen Aufkleber für die Heckscheibe bekommst. "Hauptbahnhof Wien 2015- Ich war dabei"

Geh maah, host des gseng, Oida? Wia im Fülm. I hob a Selfie mit am Asylo

Hier gehts um unsere Zukunft, die zukunft unserer Kinder!

lädt ...
melden
antworten
rocker68 (85 Kommentare)
am 05.09.2015 11:03

Phase 8: Flüchtlinge und Asylanten bekämpfen sich untereinander

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.09.2015 22:50

sich auf unkontrollierte Zuwanderung auszureden zieht nicht mehr. das ganze gehabe der rechtsrechten Rechten, vielleicht bist du ein Opfer, dient nur dazu, politisches Kleingeld MIT SCHÄNDLICHEN METHODEN zu schlagen.

lädt ...
melden
antworten
prinz_von_linz (4.794 Kommentare)
am 04.09.2015 21:32

"ihr Verhältnis im Zusammenhang mit diesen Flüchtlingen zu determinieren"

Ja, das würde mich langsam auch mal interessieren.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.09.2015 21:25

https://www.youtube.com/watch?v=RwUGSYDKUxU&list=RDaQ53_yJ7tKw

lädt ...
melden
antworten
krokofant (810 Kommentare)
am 04.09.2015 21:23

Wenn sich die Flüchtlinge etwas beeilen, kommen sie gerade Recht zum Oktoberfest!

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 04.09.2015 23:19

Das mit dem Oktoberfest
sollte Kickl unbedingt in Straches nächster Rede einbauen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.09.2015 23:20

Oktoberfest? Wer soll das schon besuchen. Ist etwas für Rückwärtsgewandte.

lädt ...
melden
antworten
mensch7575 (9 Kommentare)
am 04.09.2015 19:09

Wir nennen uns Christen und es ist kein Hauch vorhanden! Beinahe all jene die hier schreiben haben scheinbar keine Ahnung von dieser welt

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 04.09.2015 19:29

Find ich drollig, dass du behauptest, wir Zuwanderungsskeptiker haben keine Ahnung von der Welt. Nun, dann erkläre uns; wie es zugeht in der großen Welt.
Erklär mir Nächstenliebe, vielleicht so wie IS oder Al Kaida oder Boko Haram sie leben. Oder die Hindus und Sikhs. Türken und Kurden. Israelis und Palästinänser. Katholiken und Protestanten.

Erklär mir Güte und Liebe. Wo bleibt die Güte bei der Köpfung von Ungläubigen, bei Massenvergewaltigungen, Vertreibungen.

Erklär mir Demut und Dankbarkeit. Dankbarkeit für Hilfsgüter, die verweigert und zurückgeworfen werden. Agressive Forderungen und Hungerstreiks nach Jobs und Wohnungen. Ist das Demut?

Erklär mir Frieden. Frieden wie in den Asyllagern, wo sich verschiedene Ethnien gegenseitig mit Messern bekämpfen. Wo Konflikte aus deren Heimat bei uns ausgetragen werden.

Erklär mir Glauben. Wir glauben an Vergebung der Sünden, darf deshalb bei uns eingebrochen, geraubt und gestohlen werden?
Sind wir deswegen Kuffar, Ungläubige, Unreine?

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 04.09.2015 19:38

mensch75...

Sie Ahnungsloser ...Österreich ist tlws. ein laizistischer Staat inkl. vieler Katholiken (inkl. Konkordat), aber kaum christl. Fundis.
Mit der sog. christl.Sklavenreligion/Mentalität (s.die "eine od. andere Wange" hinhalten ) kommen wir auch nicht weiter!

lädt ...
melden
antworten
criticar (626 Kommentare)
am 04.09.2015 20:20

Wir nennen uns nicht nur Christen wir sind es auch. Aber unter Christen gibt es nicht so oft Gemetzel und wo ist die Nächstenliebe bei den Muslimen. Warum gibt es in diesen Staaten die meisten Kriege. Ich frage mich wer hier keine Ahnung von der Welt hat!

lädt ...
melden
antworten
mensch7575 (9 Kommentare)
am 04.09.2015 18:59

Muss irgendjemand von euch Lohneinbußen hinnehmen? Zahlt wer mehr Steuern? Na gut. Dann versteh ich den Zorn.

lädt ...
melden
antworten
criticar (626 Kommentare)
am 04.09.2015 21:38

Mehr Steurern vor den Wahlen? Unmöglich! Wir sind nicht mehr weit entfernt von den Schulden der Griechen.

lädt ...
melden
antworten
rotkraut (4.032 Kommentare)
am 04.09.2015 18:42

Rebecca Harms, politsche Zündlerin der deutschen Grünen im EU Parlament, unerwünschte Person mit Einreiseverbot in Russland ruft nach der UNO, ein Treppenwitz.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.09.2015 18:21

Anarchie herrscht bei unds lauter wichtigtuer, dabei sollte die EU sanktionen gegn ungarn stzarten wier gegen austria 2001 da haben uns die sozis berpeztz samt den herrn fischer

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 04.09.2015 18:30

Die Porsche-Koaliton der FPÖ mit Schüssel als Beifahrer
wird uns noch viel Freude machen.
Hypo Adria, Hypo trallala.

lädt ...
melden
antworten
PANAMclipper (319 Kommentare)
am 04.09.2015 19:25

JA DIE schwarzen SAN/WAREN ....... RICHTIGE RATTEN !

lädt ...
melden
antworten
shriniwasha (349 Kommentare)
am 04.09.2015 17:45

Ausländerfeindlich-rechts

Wenn ich mir berechtigt Sorgen über die Turbomigration mache...über die Zukunft unseres Sozialsystems, über den sozialen Frieden, dann bezeichnen mich Sozen gerne als ausländerfeindlichen.

Aber in Wahrheit mag ich Ausländer und ich fahre auch gerne in den Urlaub um welche kennenzulernen.

Ich bin auch kein Rassist und ein offener, sozialer Mensch.

Mein einziges Verbrechen ist mein Hausverstand. Dass ich eben keine Islamisierung und Verarmung unserer Heimat möchte.

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 04.09.2015 18:03

Ihr Hausverstand ist schon in Ordnung.
Was meinen Sie:
Sollen wir Österreicher bleiben oder Kulturdeutsche werden?

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 04.09.2015 18:05

korrigiere:
oder wieder Kulturdeutsche werden?

lädt ...
melden
antworten
PANAMclipper (319 Kommentare)
am 04.09.2015 19:28

Lieber HOLLI, fuer dich waere es schon ein riesenefolg, WENN DU ENDLICH oesterreicher WERDEN WUERDEST !

glaubst, wirst es noch in DIESEM leben ????? ..... i glaub net .

lädt ...
melden
antworten
BuergerAktiv (3.120 Kommentare)
am 04.09.2015 19:27

hollnsteiner...
Was haben sie gegen den deutsch-österr. Kulturkreis...s. Tradition&Moderne !(od.Sprache/u. Geschichte)
Wollen sie slawische od. islamische Gewaltkulturen hier ...dann empfehle ich ihnen den Balkan (s.Pulverfass Balkan seit über 100 Jahren), natürlich gibt es auch schöne Gegenden dort.
Also gute Reise!

lädt ...
melden
antworten
Alchimist108 (1.528 Kommentare)
am 04.09.2015 18:30

Ich bin kein Rassist,

AAAAABER........

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 04.09.2015 17:33

Der Spiegel berichtet dass der Zoll in D kistenweise gefälschte syrische Paesse gefunden hat, einem schwunghaften Handel dürfte nichts mehr im Wege stehen!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrische-paesse-deutscher-zoll-faengt-pakete-ab-a-1051501.html

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 04.09.2015 18:00

Anarchie und Gesetzlosigkeit sollen sich hier breit machen.
Das ist wohl eines der Ziele.

lädt ...
melden
antworten
jakobhollnstein (6.792 Kommentare)
am 04.09.2015 18:15

Kulturdeutsche Vorbilder?
[url] https://de.wikipedia.org/wiki/Die_F%C3%A4lscher[/url]

lädt ...
melden
antworten
shriniwasha (349 Kommentare)
am 04.09.2015 17:18

Faymann

Faymann zitiert den ungarischen Botschafter wegen der Behandlung der Flüchtlinge ins Kanzleramt.

Und heute schon verschärft Ungarn die Einwanderungsgesetze.

Daran erkennt man wie ernst unser Kanzler im Ausland betrachtet wird grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.09.2015 17:27

fayman hat mit orban tacheles geredet.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 04.09.2015 18:05

Ja sicher das übliche NoNa- Gelaber. Wenigstens Ungarn versucht Ordnung ins Chaos zu bringen.
Der Ausbruch aus dem Lager hat eher mit einer gesetzlosen Einstellung der Leute zu tun, die glauben, dass alle nur auf sie gewartet haben. Motto: "Das Ziel heiligt die Mittel".

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 04.09.2015 16:51

GUNTER !

die fahrkarten werden unbürokratisch und ohne abzug in forint rückerstattet. es gibt helfer am bahnhof, die dabei helfen.

während diese zeit rollte ein gütergarnitur in bicske vor, so dass man nicht sehen kann, was dahinter geschiet. immer mehr polizisten kommen ........

lädt ...
melden
antworten
shriniwasha (349 Kommentare)
am 04.09.2015 16:40

Unfair ist

Dass die Ungarn bei der nächsten Wahl ihr Kreuzer beim Viktor Orban machen dürfen und wir

nur die Wahl zwischen Pest und Cholera haben.

lädt ...
melden
antworten
4707 (1.912 Kommentare)
am 04.09.2015 17:12

stimmt.
Früher war ich für die Unabhängigkeit Österreiches.

Jetzt wäre es mir lieber wir würden von Ungarn und Tschechien verwaltet.
Die haben Politiker, die auf ihr Land schauen.

Wir haben nur Seppn.

Ich kaufe ein "D" und gebe dafür ein "S" her.

lädt ...
melden
antworten
Alchimist108 (1.528 Kommentare)
am 04.09.2015 17:54

Wie traurig, wie armselig, ja wie katastrophal muss Dein Leben sein? Ehrlich, wie schlecht gehts dir? Bist arbeitslos? Zuwenig Geld? Welche Sorgen hat ein Mensch, der derartige Kommentare von sich gibt?

Oder ist dir einfach nur fad?

lädt ...
melden
antworten
shriniwasha (349 Kommentare)
am 04.09.2015 16:34

Ja es gibt viele Probleme. Aber wenn man denen allen auf den Grund geht landet man immer wieder bei der fiesen USA und

ihren bezahlten Dienern in der EU.

Es gibt keine echte Macht des Volkes mehr. Es gibt nur fieses Unrecht und deren Diener.

Die Politik wurde schon längst zum Volksverräter.

lädt ...
melden
antworten
jeep42001 (1.465 Kommentare)
am 04.09.2015 17:14

NICHT DIE POLITIKER SIND ALLEINE DIE SCHULDIGEN,sonder es sind die jeweiligen Lobisten die ihr Klientel vertreten, und so die Politiker wie Marionetten tanzen lassen.

Die Hauptschuld liegt daher bei den Bünden-Kammern am Geldadel den Großgrundbesitzern, der röm.kath. Kirche, und der Gewerkschaft, wobei die Rote Gewerkschaft gegenüber den Schwarzen eher Zahnlos wirkt.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 04.09.2015 17:34

jeep42001

ja richtig ..
aber du hast die Menschen vergessen die Egoistisch und GIERIG geworden sind desto mehr sie bekommen !
der Wohlstand tut vielen Leute NICHT gut denn sie haben vergessen zu teilen wie es noch viele Völker der Welt TÄGLICH machen ...

lädt ...
melden
antworten
jeep42001 (1.465 Kommentare)
am 04.09.2015 17:56

Pepone du hast recht mit den Menschen,!
Ja es simmt die redewendung: " jedes Land und deren bürger hat die Politiker die sie verdienen,"
So schaut aus Österreich hat lauter dumme politiker

lädt ...
melden
antworten
observer (22.198 Kommentare)
am 04.09.2015 16:29

Man sieht, welch ein Pulverfass solche grossen Mengen an MigrantInnen bilden. Sind sie erst mal in einem Lande, dann scheren manche davon die gesetzlichen Vorschriften dort wenig, sie fangen an zu fordern und zu revoltieren. Aus diesem Grunde ist es wichtig, derartige Zusammenballungen wie hier zu verhindern und natürlich auch diese Menschen ordentlich zu behandeln und nicht so, wie es die Ungarn teilweise machen und gemacht haben. Gleichzeitig muss man aber auch aufpassen, die eigene Bevölkerung nicht zu überfordern, sonst kommt es von dieser Seite nach der meist anfänglich vorhandenen Hilfsbereitschaft in Folge bei stark zunehmenden Migrantenzahlen zu aggressiven und eventuell ungesetzlichen Reaktionen. Es muss daher darauf geachtet werden, die Migrantenzahlen nicht zu sehr ansteigen zu lassen, dann sollten keine grösseren Probleme entstehen. Es brauch also Obergrenzen. Am besten wäre es freilich. könnte man die Probleme in den Hekrunftsländern oder gleich in deren Nähe lösen.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 04.09.2015 16:38

von observer

und natürlich auch diese Menschen ordentlich zu behandeln und nicht so, wie es die Ungarn teilweise machen und gemacht haben.

absolut richtig !

das Problem sind nicht die Flüchtlinge NUR !
sondern die Zäune und die radikalen Befehle der Politiker die die Menschen wie Kriminelle behandeln !!!

als 1956 und 1968 sowie in den 90 er Jahren HUNDERTTAUSENDEN GLEICHZEITIG über die Grenzen Österreich kamen gab es kein so großes Chaos weil die Grenzen nicht verbarikadiert wurden !

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 04.09.2015 16:41

die EU Politiker/Innen haben sich verweigert Italien zu helfen wo LÄNGST hotspots hätten hergerichtet werden können um die Flüchtlinge zu registrieren ...und aufzuteilen !
NIEMAND hat protestiert , NIEMAND hat sich darum kümmert !
jetzt hamma den salat !

lädt ...
melden
antworten
observer (22.198 Kommentare)
am 04.09.2015 16:59

Die Aufteilungsvariante funktioniert nicht - da geht nur mit einer begrenzten Anzahl von MigrantInnen. Und es ist nicht abzusehen, wie viele aus allen möglichen Ländern noch kommen, umis mehr, je leichter es ihnen gemacht wird. Ausserdem würde es zu Weitermigration innerhalb von Europa kommen, siehe Beispiel Frankreich/Grossbritannien und somit wieder zu einer Konzentration auf gewisse Länder. Und das halten die Sozialsysteme und das Gesellschaftssystem in Europa nicht aus. In der Folge könnte es sogar in Europa zu massiver polarisation und bürgerkriegsähnlichen Zuständen und/oder zu Übergriffen auf MigrantInnen kommen. Das muss unter allen Umständen verhindert werden. In Wahrheit müssen die Probleme vor Ort oder in der Nachbarschaft bzw. auf dem gleichen Kontinent gelöst werden. Und das sollte schnell geschehen, auch mit Hilfe der Europäer, aber nicht nur von deren Seite. Es handelt sich also um eine Aufgabe, die nicht nur Europa zukommt, sondern auch gewissen Zündlern.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen