Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

USA weiten Sanktionen aus - Putin schlägt zurück

Von nachrichten.at/apa, 20. März 2014, 17:08 Uhr
Putin Obama Kunst
Der Künstler Kaya Mar beschäftigt sich in seinen Bildern mit dem Machtkampf zwischen Putin und Obama. Bild: (EPA)

WASHINGTON. Die USA und Russland haben wegen der Krim-Krise gegenseitige Sanktionen verhängt.

US-Präsident Barack Obama gab am Donnerstag neue Strafmaßnahmen gegen hochrangige Russen bekannt. Zudem machte er mit einem Erlass den Weg für etwaige weitere Maßnahmen gegen zentrale Teile der russischen Wirtschaft frei. Moskau wiederum bedachte die Republikaner John Boehner und John McCain mit Einreiseverboten.

Aus Regierungskreisen in Washington verlautete, betroffen seien zwanzig Personen und die Rossija-Bank, die viele hochrangige russische Vertreter als Kunden habe. Kurz darauf verhängte Russland seinerseits Strafmaßnahmen gegen neun US-Abgeordnete und -Regierungsmitglieder. Man habe die USA gewarnt, dass Sanktionen "wie ein Bumerang" wirken würden, erklärte das Außenministerium in Moskau.

Auf der Moskauer Liste wiederum stehen unter anderem der Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses, John Boehner, der demokratische Fraktionschef im Senat, Harry Reid, und der republikanische Senator und Ex-Präsidentschaftskandidat John McCain. Auf der russischen "schwarzen Liste" stehen außerdem die drei Obama-Berater Caroline Atkinson, Daniel Pfeiffer und Benjamin Rhodes sowie die demokratische Senatoren Mary Landrieu und der Senator Daniel Coats.

Die Eingliederung der ukrainischen Halbinsel Krim in die Russische Förderation hat zu einem heftigen Streit zwischen Ost und West geführt. Die USA und die EU haben bereits Sanktionen gegen Russland verhängt, u.a. Einreiseverbote und Kontensperrungen gegen ranghohe Politiker und Unternehmer Russlands und der von der Ukraine abtrünnigen Krim.

Russen kaperten offenbar drei Kriegsschiffe

Russische Soldaten haben am Donnerstag drei Schiffe der ukrainischen Marine auf der Krim gekapert. Sie hätten die in Sewastopol liegende Korvette "Ternopil" geentert, so ein ukrainischer Militärsprecher. Auch an einem Pier, an dem zwei weitere ukrainische Schiffe lagen, wehte die russische Flagge und die der russischen Marine - ein Zeichen, dass auch diese unter Kontrolle der Russen waren.

Anscheinend hätten russische Soldaten auch die ukrainische Flagge auf den Korvetten "Luzk" und "Chmelnitski" eingeholt, sagte der Militärsprecher. Rund 20 Bewaffnete - offenbar Russen - hatten nach Angaben eines Ministeriumssprechers die Korvette "Ternopil" geentert und übernommen. Der Sprecher des ukrainischen Verteidigungsministeriums auf der Halbinsel, Wladislaw Selesnjow, sagte der Agentur AFP, die Angreifer hätten Blendgranaten eingesetzt. Außerdem seien Salven aus Schnellfeuerwaffen zu hören gewesen.

Über das Schicksal der Besatzung auf der ukrainischen Korvette "Ternopil" sei ihm nichts bekannt, fügte der Sprecher hinzu. Er habe keine Verbindung zu ihr. Auf seiner Facebook-Seite im Internet hatte der Sprecher zuvor bereits mitgeteilt, dass das Marineschiff von offenbar russischen Kräften blockiert sei.

Merkel legt G8 auf Eis

Nach der russischen Übernahme der Halbinsel Krim sieht die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel keine Grundlage für eine Zusammenarbeit mit Russland in der G8-Gruppe. "Solange das politische Umfeld für ein so wichtiges Format wie die G-8 nicht mehr gegeben ist, gibt es die G-8 nicht mehr", sagte Merkel am Donnerstag in ihrer Regierungserklärung vor dem Bundestag in Berlin.

Die deutsche Regierung werde zudem demnächst darüber entscheiden, "ob und gegebenenfalls in welcher Form" die für Ende April geplanten deutsch-russischen Regierungskonsultationen stattfinden sollten. "Russland ist in fast allen internationalen Einrichtungen isoliert", sagte die Kanzlerin. Sollte sich die Lage weiter verschärfen, sei die Europäische Union "jederzeit" zu weiteren Sanktionen bereit. Dazu werden auch wirtschaftliche Sanktionen gehören", sagte Merkel. Bei der G-8-Gruppe handelt es sich um ein Forum der sieben größten westlichen Industriestaaten und Russlands.

Gipfeltreffen der EU-Chefs am Nachmittag

Als Reaktion auf Russlands Rolle in der Krim-Krise beraten die Staats- und Regierungschefs der EU auf einem Gipfeltreffen am Donnerstagnachmittag in Brüssel über weitere Sanktionen gegen Moskau. Die EU reagiert damit auf die von Russland betriebene Angliederung der ukrainischen Halbinsel an die Russische Föderation.

Merkel kündigte eine Ausweitung der Liste der bisher 21 Personen an, gegen die Reisebeschränkungen und Kontensperrungen verhängt wurden. Für eine weitere Verschärfung der Lage forderte sie weitere Schritte. "Und dabei wird es ganz ohne Zweifel auch um wirtschaftliche Sanktionen gehen."

Die deutsche Kanzlerin bekräftigte, dass das Referendum auf der Krim den Vorgaben der ukrainischen Verfassung und den Standards des Völkerrechts widerspreche. "Russland ist in allen internationalen Organisationen weitgehend isoliert", betonte sie.

Der Linken-Fraktionschef Gregor Gysi warf der deutschen Bundesregierung vor, bei Völkerrechtsbrüchen unterschiedliche Maßstäbe anzulegen. Zwar werde die ukrainische Krim nun unter Bruch des Völkerrechts Bestandteil Russlands. Aber auch "die Abtrennung des Kosovo war ein Bruch des Völkerrechts", sagte Gysi. Zugleich kritisierte der Oppositionsführer, Übergangspräsident und Übergangsregierung in der Ukraine seien nicht legitim.

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann warnte vor einer neuen "Putin-Doktrin". Wenn der russische Präsident Wladimir Putin künftig überall eingreifen wolle, wo er russische Bürger in Gefahr wähne, würde das nichts Gutes verheißen. Das würde auf ein automatisches Interventionsrecht hinauslaufen.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Test: Welcher Gartentyp sind Sie?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

50  Kommentare
50  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gugelbua (31.807 Kommentare)
am 21.03.2014 16:52

Wer kann den Medien noch glauben?
Ich nicht traurig

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 21.03.2014 08:25

an waldheim und die regierungsbeteiligung der fpö.........
und blind wird von den deppen in amiland und der eu geglaubt, was die illegale regierung in kiew behauptet.

lädt ...
melden
athena (3.249 Kommentare)
am 21.03.2014 07:21

die dieser hetzerei von seiten der usa /nato ein ende setzen?
und wo ist die verantwortliche presse die das nicht durch reißerische headlines ec noch fördert?
und wir sind in der mitte und zu unserem leidwesen ist ja unsere neutralität auch nicht mehr das was sie war bzw noch in der schweiz ist!

lädt ...
melden
cicero (6.590 Kommentare)
am 21.03.2014 01:05

Die KriegsGeilen der TeaParty wollen die EU und Russland in einen Krieg hetzen.
So möchte der SchwarzPigmentierte "Nobelpreisträger" die Weltherrschaft seiner PleiteNation USA sicherstellen.

Und die Dummköpfe in Brüssel machen dieses leicht durchschaubare Schauspiel auch noch mit !
Barroso, Van Rompuy, Ashton - diese absoluten Flaschenköpfe Europas versagen völlig.

Ich hoffe auf die Besonnenheit der Pfarrerstochter Angela.
Weil mit Hunderl Cameron und Pantoffelheld Hollande können wir schon gar keinen Krieg gewinnen.

Am Meisten hoffe ich aber auf die eisernen Nerven des KGB Offiziers Wladimir Putin.
Er wird die Ami-Bubis schon rechtzeitig nach Hause jagen.

Sonst ist 100 Jahre nach dem I.Weltkrieg der III. da.

GOTT SCHÜTZE DIESES SCHÖNE ÖSTERREICH !
GOTT SCHÜTZE EUROPA !

AMIS - GO HOME !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.03.2014 08:51

irgendwohin!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.03.2014 09:54

dirigiert, traurig.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 20.03.2014 23:22

druck in der Öffentlichkeit aus ... und das verträgt eben niemand WEI KOANA SEI GSICHCHT VALIEN WÜ zwinkern

die krim kann keiner mehr zurückholen , also sollten beide Parteien -damit meine ich ost und west - a rua geben ...
sollen sie im Hintergrund ihre Befindlichkeit und " Eitelkeit " ausspielen , aber NICHT in der Öffentlichkeit oder über die MEDIEN .. dann beruhigt sich die Situation ... so glaube ich zumindestens.. aber glauben heisst nicht wissen .. zwinkern

i fiacht nämli schlimmeres !!!

lädt ...
melden
oberösterreicher (116 Kommentare)
am 20.03.2014 23:14

Die USA schüren weltweit Konflikte ,
nun versuchen sie Europa in einen Krieg zu treiben .
Die USA sollten sich um US Anliegen kümmern ,in den USA .

lädt ...
melden
IT-IS (1.535 Kommentare)
am 20.03.2014 22:13

das es ignoriert wird, werde ich es so lange es noetig ist dies wiederholen, vielleicht beruhigen sich bei einige die Gemueter und Angst davor.
Die US ist NICHT in einer militaerischen Auseinandersetzung interessiert... nochmals NICHT INTERESSIERT !!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.03.2014 22:18

kann ich jetzt ja völlig beruhigt zu Bette gehen? zwinkern

"Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf unsere nicht achten" (Der alte "Wolfgang" von war`s!)

lädt ...
melden
IT-IS (1.535 Kommentare)
am 20.03.2014 23:52

kannst ruhig schlafen grinsen
Es kommt immer darauf an wie man es sieht und auslegt.
oder sagen wir so...
Eine Person muss eine neue Information mindestens drei Mal hoeren bevor er sie registriert.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.03.2014 07:29

und auch (meist) richtig zusammenbauen ... das bringt schon mein Job mit sich grinsen

lädt ...
melden
reibungslos (14.393 Kommentare)
am 20.03.2014 23:27

das auch die verantwortlichen Leute in Washington? Ich würde an Ihrer Stelle denen sicherheitshalber ein E-Mail schreiben. Aber nicht vergessen, in Englisch.

lädt ...
melden
athena (3.249 Kommentare)
am 21.03.2014 07:29

vielleicht nicht,aber an einer ausweitung seiner militärstützpunkte richtung osten. deshalb sind sie auch so wild darauf dass die türkei und die ukraine in die eu kommen!!!

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 21.03.2014 08:27

weil die rambos kein geld mehr haben für einen weiteren krieg, oder weil es dem kanonenfutter stinkt, den schädel für diese idioten hinhalten zu müssen?

lädt ...
melden
Steuerzahler2000 (4.057 Kommentare)
am 20.03.2014 21:20

militärischen, massiven Erstschlag !

Das würde doch idealerweise von der Unfähigkeit unserer Politikern ablenken.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.03.2014 21:22

wenn der Ernst schon am Fenster steht!

Für die USA wäre so ein etwas eingegrenzter Krieg (Das kann man sich aber nicht aussuchen!) in und um Eruopa gerade recht, ja nahezu perfekt!

lädt ...
melden
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 20.03.2014 21:38

Dann laufen Sie los und besetzen schon mal Sibirien. Wir kommen dann auch bestimmt gleich nach - ich schwör's!x

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.03.2014 21:20



Seit J.F. sind die aufrichtigen "Welt"-Präsidenten ausgestorben, weil umgebracht!

lädt ...
melden
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 20.03.2014 21:40

.

lädt ...
melden
brainpain (1.725 Kommentare)
am 20.03.2014 21:02

wenn man den Kopf in den Sand steckt , findet man noch eine Maus
;-)

http://www.youtube.com/watch?v=vxBhBmTXYzc

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.03.2014 20:46

es ist schon bedenklich, mit welcher ergebenheit frau merkel an den usa hängt. es ist weiters unfassbar, dass der westen die faschisten, oligarchen und politkomiker unterstützt, die in kiew an die macht gekommen sind. abgeordnete der swoboda-partei posieren auf fotos mit dem hitler-gruß. der übergriff auf den fernsehsender ist bekannt und dann gibt es noch dieses zitat eines der neuen machthaber in kiew: »Schnappt euch die Gewehre, bekämpft die Russens.., die Deutschen, die Judenschw... und andere Unarten.«
ich habe die ärgsten wörter abgekürzt, jeder kann sie nachgooglen. und für diese wahnsinnigen lohnt es sich, einen diplomatischen oder im schlimmsten fall realen krieg mit russland anzuzetteln.
diesen antidemokraten und faschisten wird geld in den rachen geworfen. diese despoten und hetzer sollen mit einem eu-beitritt belohnt werden.
verkehrte welt, auch wenn putin in meinen augen ebenfalls ein diktator ist.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.03.2014 19:51

Schoßhündchen (und das meine ich auch genau so, die Nachweise dafür sind kaum mehr aufzählbar) wirklich vorhaben, aber ein Putin wird nicht ganz so leicht zu konditionieren sein wie die europäischen Reisgänger, die ihre Entscheidungs-Macht-und Kraft längst abgegeben haben!

Und schön langsam stellt sich schon die Frage, WAS WOLLEN DIE USA WIRKLICH ... etwa einen Krieg in Europa anzetteln, damit sich das Bombenbauen wieder richtig lohnt? Irgendwas stimmt an der ganzen Geschichte von Anfang an bis jetzt nicht ...

lädt ...
melden
Racer (625 Kommentare)
am 20.03.2014 20:39

- solange es noch steht. Vor einigen Jahren eine Werbung Amerikanischer Reisebüros. Die Amis sind Kriegsgeil und ein Krieg in Europa? Da gibts nur einen Gewinner. Die verschiss.... Amis!
Fuck the USA!!!

lädt ...
melden
ovi (122 Kommentare)
am 20.03.2014 18:45

Einige Abgeordnete der Swoboda Partei in der Ukraine zeigen ihr "Verständnis" von Demokratie. Sie drangen in das Büro eines TV-Direktors ein und zwangen ihn unter Gewalt seine Rücktritts-
erklärung zu unterschreiben. Dies Partei hat Regierungsmitver-
antwortung.
Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass die USA und die EU
einen Haufen Krimineller und Terroristen als ukrainische Regierung akzeptiert, fördert und unterstützt.
Wer sich das in Wort und Bild ansehen will - euronews.de vom
19.03.2014

lädt ...
melden
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 20.03.2014 18:55

....oder Faschisten?
http://www.youtube.com/watch?v=S-zuK_gfQn8&feature=share&app=desktop

Mich wundert ja nichts mehr, nur wie ein Friedensnobelpreisträger so blind aufs falsche Pferd setzt - nur um sich weiter zu blamieren?

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 20.03.2014 22:49

müßte dieser Obama besonders auf FRIEDEN aus sein -er ist aber auch nur eine willige,sehr willige Marionette !Weshalb hat dieser Politiker schon im VORAUS und für WAS diesen Preis bekommen ? Unfassbar

lädt ...
melden
Racer (625 Kommentare)
am 20.03.2014 19:38

gibts anscheinend viele Kriegsgeile Gannoven.
Unsere Sanktionen sollten ein Fernbleiben bei der EU Wahl sein!!!

lädt ...
melden
Hillsmith (3.544 Kommentare)
am 20.03.2014 21:41

Wer ist denn bitte auf der Krim einmarschiert und kassiert dort jetzt alles ein?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.03.2014 21:50

Die wahren Urheber und Ursachen des Eskalation am Maidan werden wir niemals erfahren!

Die NATO-aus-und Aufblähungs-Idee ging völlig in die Hose!

Die mediale Wucht alleine könnte einem aufmerksamen Beobachter schon einiges sagen!

Das Putin die Krim niemals aufgibt, war JEDEM bekannt ... es wäre natürlich auch auch anders gegangen, aber Putin war meienr Ansicht nach gezwungen, sofort zu handeln ... und es haben schon noch die Menschen dort "abgestimmt"!

Und, und, und ...

Und ja, Putin ist beileibe kein Engel, aber mit voller Sicherheit auch kein Depp!

Wer profitiert AKTEULLE am meisten von der Sache, wenn wir einmal die Kirm-Bewohner und die Russen weglassen? Genau da könnte die Antwort liegen, nicht bei der Krim, sondern schon eher in Kiew!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.03.2014 17:25

bei der EU Wahl ..keine Stimme für die Kriegstreiber ...

lädt ...
melden
jack_candy (7.728 Kommentare)
am 20.03.2014 18:02

Ich gehe mal davon aus, dass Sie in Österreich wählen. Wer sind denn die Kriegstreiber, die nicht Ihre Stimme bekommen?
ÖVP und SPÖ, die bisher eher wenig von sich gaben, oder die FPÖ, von der zwei Abgeordnete als "Wahlbeobachter" an der Krim-Abspaltung teilnahmen?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.03.2014 18:34

wählt den Krieg...

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.03.2014 20:53

immerhin hängt außenminister kurz sabbernd an den lippen der eu-kollegen, die diese farce auch noch als gebot der stunde verkaufen wollen. ich wiederhole mich nochmals gerne: was wäre gewesen, wenn bei einer unruhe im "machtbereich" der usa der russische außenminister angereist und die meute zum umsturz der regierung ermutigt hätte?
die außenminister von deutschland, den usa und anderer staaten und andere repräsentanten der westlichen welt schwangen am maidan in kiew ihre reden und gossen noch mehr öl ins feuer. jetzt wo wesentlich ärgere politiker als der verjagte präsident an der macht sind, ist für die eu und die usa plötzlich alles in butter.
putin ist ein eiskalter, aus meiner sicht auch wenig symphatischer politiker. aber ich gebe ihm recht, was die einschätzung der lage und deren ursachen betrifft.

lädt ...
melden
athena (3.249 Kommentare)
am 21.03.2014 07:26

hätte in dieser sache die chance gehabt sich wirklich zu profilieren, diplomatisch und als stellvertreter eines "neutralen" landes. so aber ist er ein schoßhündchen der das gleiche nachbellt. leider auch zu wenig mut, haltung und eigene meinung von einem jungpolitiker!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.03.2014 14:49

http://www.youtube.com/watch?v=S-zuK_gfQn8&feature=share&app=desktop

einfach ansehen und eine eigene meinung bilden.

lädt ...
melden
gegenstrom (16.154 Kommentare)
am 20.03.2014 15:19

...die die EU vorzugeben behauptet.
Es geht doch nur um Einflußbereich für Kapitalanlager - in den anderen Ländern des ehem. Ostblocks sind die Gebiete schon privatisiert.
In der Ukraine können die Konzerne noch zuschlagen...

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 20.03.2014 14:03

die eu gibt sich bald geschlagen..........
sie haben sich zu weit aus dem fenster gelehnt!

lädt ...
melden
achjasoso (97 Kommentare)
am 20.03.2014 12:49

Rußland ist haarsträubend! Ebenso, dass man Putin im Westen dämonisiert (Hitler-Vergleiche) ist eine Haltung, die jegliche konstruktive, deeskalierende Vermittlungsversuche unnötig erschwert, wenn nicht sogar zunichte macht!
Keine Frage, die Vorgehensweise Putins ist nicht unbedingt sauber! Aber die Krim-Bevölkerung hat sich demokratisch mit eindeutiger Mehrheit für einen Beitritt zu Rußland ausgesprochen!
Zudem hat Rußland bis 2047 dieses Land mit einem mehr als dreistelligen Millionenbetrag gepachtet gehabt. Der größte Marinestützpunkt befindet sich darauf mit unzähligen Atom-U-Booten, etc.. Dies galt und gilt es - aus russischer Sicht - vor unbefugtem Fremdzugriff (einer chaotischen destabilisierten politischen Lage in der Urkaine) abzusichern. So einfach ist das. Das hätte die USA genauso gemacht, wenn von ihnen ein geopolischer Stützpunkt in Gefahr gewesen wäre, und niemand auf der Welt hätte auch nur einen Mukser gemacht.

lädt ...
melden
achjasoso (97 Kommentare)
am 20.03.2014 12:49

suggsessive in die "Enge" getrieben, entgegen der damaligen Abmachung bei der Wiedervereinigung Deutschlands, hatte man das westliche Militärbündnis (die NATO) bis an ihre Grenzen erweitert. (PS: Die NATO ist in ihrer Erscheinungsform ein sehr fragwürdiges, zeitlich überholtes Militärbündnis aus der Zeit des Kalten Krieges und müsste längst gänzlich umgebaut werden - ebenso die Rolle der USA)!
Die EU täte gut daran, diese hirnverbrandte Sanktionsrhetorik gegenüber Rußland zu überdenken und nicht als der verlängerte Arm der USA (welche reine Wirtschaftsinteressen hat und selbst in jüngster Vergangenheit unzählige Völkerrechtsverletzungen begangen hat) zu agieren. Ebenso sollten sich die gehässigen verbalen Äußerungen der jetzt politisch agierenden Leute in der Ukraine mehr zurückhalten und mäßigen, wenn sie nicht einen furchtbaren unnötigen Krieg vom Zaun brechen wollen.

lädt ...
melden
lester (11.380 Kommentare)
am 20.03.2014 17:15

Wenn schon Verträge zitieren dann richtig zitieren:
Nach dem Vertrag sind die Flotteneinheiten verpflichtet:

"die Souveränität der Ukraine zu achten",
"keine Einmischung in die inneren Angelegenheiten der Ukraine zuzulassen",
ihre dienstlichen Transportmittel mit "einer Registrierungsnummer und einem deutlichen Kennzeichen" auszuzeichnen,
Bewegungen russischer Militäreinheiten außerhalb der Stationierungsorte nur "nach Abstimmung mit den zuständigen Organen der Ukraine" durchzuführen.

lädt ...
melden
jack_candy (7.728 Kommentare)
am 20.03.2014 18:08

In einer Hinsicht haben Sie Recht: Der Westen hat Russland seit 1989 sukzessive in die Enge getrieben - der Anteil der USA daran ist in Oliver Stones Dokumentation über die Geschichte der USA sehr "schön" dargestellt.
Aber dass die Abstimmung auf der Krim, nur wenige Tage nach der Invasion und ohne irgendwelche Übergangsfristen, auch nur annähernd demokratisch war, meinen Sie doch wohl nicht im Ernst? Im Prinzip war das das gleiche wie die Abstimmung in Österreich 1938, auch da ist der Usurpator ohne nennenswerten Widerstand einmarschiert und hat sich das anschließend mit großer Mehrheit "genehmigen" lassen.

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 20.03.2014 18:28

haben für Rußland gestimmt ,da ist es NICHT von Bedeutung ob 2 oder 3 Wochen später abgestimmt wird ! Die ständige Hetze gegen Rußland ist UNERTRÄGLICH und schadet nur !

lädt ...
melden
IT-IS (1.535 Kommentare)
am 20.03.2014 22:08

bekommst etwas von der Medizin ab grinsen
Dein Zidat...
Die ständige Hetze gegen Rußland ist UNERTRÄGLICH
So wie es ist mit....
Die ständige Hetze gegen USA ist UNERTRÄGLICH

lädt ...
melden
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 20.03.2014 22:43

diese am Gängelband -diverser KRÄFTE>> zündeln ,daß ist doch unbestritten !Ägypten,Irak,Syrien usw.

NICHT das VOLK!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.03.2014 12:23

sollte den Russen dankbar sein, die die Wiedervereinigung möglich machten, in Gegenteil zu Great Britain

lädt ...
melden
Hongkong (159 Kommentare)
am 20.03.2014 11:39

gesamt gesehen nur ein besserer Meerschweinchenzüchterverein. Mit den USA, die sich überall wo sie sich eingemischt haben "verbrannte Erde" hinterlassen und dann abhauen, das Vereinte Königreich - das immer sein eigenes Süppchen kocht, Frankreich - abgehalftert und meilenweit von der ehemals "Grand Nation" entfernt, ganz zu schweigen vom Pleitestaat Italien. Bleiben noch Kanada (hört man auch nicht viel), Deutschland (wirtschaftl. gut fundiert) und Japan (das pro Kopf höchst verschuldete Land der Erde). Ob der Energielieferant Russland dabei ist, scheint eher bedeutungslos.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.03.2014 11:18

Hosenanzug nicht..

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.03.2014 11:12

den US-Eisblöcken ... mitsamt Hosenanzug!

Keine Ahnung, was in dn EU-Europa-Köpfen tatsächlich so vorgeht, aber das Hündische ist mehr als unerträglich ... diese Zwerge vernichten ihre eigenen Länder ... dauerhaft?!?!

lädt ...
melden
jamei (25.489 Kommentare)
am 20.03.2014 18:51

traurig

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen