Lade Inhalte...

Aktuelle Meldungen

Treffen Tsipras-Juncker in Brüssel

Von nachrichten.at/apa   10. Juni 2015 18:26 Uhr

Jean-Claude Juncker und Alexis Tsipras
Jean-Claude Juncker und Alexis Tsipras.

ATHEN. Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras ist am Mittwoch in Brüssel mit EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker zusammengetroffen.

Die beiden Politiker hätten sich in einem konstruktiven Klima detailliert ausgetauscht, sagte ein Vertreter der griechischen Regierung, der namentlich nicht genannt werden wollte. Für Donnerstag sei ein weiteres Gespräch geplant.

Unterdessen war zu erfahren, das für 21 Uhr ein weiteres Treffen zwischen Deutschlands Kanzlerin Angela Merkel, Frankreichs Präsident Francois Hollande und dem griechischen Premier Tsipras geplant sein soll. Offiziell wurde die Uhrzeit in EU-Ratskreisen zwar nicht bestätigt, es hieß jedoch "Vorbereitungen laufen".

Bereits vor wenigen Stunden deutete vieles auf eine neuerliches Treffen hin. Merkel hatte erklärt, sie sei bereit, wenn Tsipras dies wolle. Es gehe darum, Griechenland im Euroraum zu halten. Und Hollande warnte vor einem Aufgeben der Bemühungen um eine Lösung für Griechenland. Denn dies wäre schlecht für Griechenland, für die Eurozone und für die EU.

0  Kommentare 0  Kommentare