Swans verstärken sich mit Dan Opplands Bruder

Von nachrichten.at/apa   30.November 2011

Nach den jüngsten Verletzungen von Peter Hütter (Bänderriss im rechten Sprunggelenk) und Jozo Rados (Hüfte) haben sich die Swans zur Ausschöpfung des Legionärskontingents entschlossen. Die Oberösterreicher werden künftig mit "Zwillingstürmen" antreten, denn neben Dan Oppland wurde nun dessen Zwillingsbruder Mike verpflichtet. Mike Oppland ist mit 2,02 Metern nur einen Zentimeter kleiner als sein Bruder.

Mike Oppland hat zuletzt vor zwei Jahren in der zweiten deutschen Liga bei Ehingen gespielt und hat schon einige Wochen mit den Swans trainiert. Seine Freigabe soll bis Montag erfolgen, womit er schon im Auswärtsmatch der ABL bei BC Vienna eingesetzt werden dürfte. Gmunden spielt nun mit vier US-Amerikanern sowie Enis Murati.