Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Strache sagt Teilnahme an Totengedenken ab

Von nachrichten.at/apa, 08. Mai 2011, 19:15 Uhr
Heinz-Christian Strache
H. C. Strache Bild: APA

WIEN. FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache hat seinen Auftritt beim "Totengedenken" der Burschenschafter anlässlich des Jahrestags der Kapitulation Hitler-Deutschlands am 8. Mai abgesagt.

Er sei kurzfristig zu einem "Auslandstermin" gereist, bestätigte ein Sprecher Straches am Sonntag. Bereits vor Beginn der Veranstaltung hatte sich ein enormes Polizeiaufgebot vor der Uni Wien und auf dem Heldenplatz eingefunden.

Die nun abgesagte Rede Straches hatte im Vorfeld des "Totengedenkens", das jedes Jahr der Wiener Korporations-Ring (WKR) organisiert, für politische Aufregung gesorgt. Sozialistische Jugend, die Grünen sowie die Israelitische Kultusgemeinde (IKG) hatten zu einer Demonstration aufgerufen. Aufgrund befürchteter Zusammenstöße wurde die Route der Burschenschafter, die von der Uni Wien zur Krypta auf dem Heldenplatz führt, großräumig abgsperrt.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Einbrecher zündeten Rauchbomben unter Puchenauer Kindergarten

5 Meter in Silo gestürzt: Landwirt (56) im Mühlviertel tödlich verunglückt

Tourengeher am Kasberg von Lawine verschüttet

Was PFAS mit dem Körper machen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

21  Kommentare
21  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 08.05.2011 22:32

Auch bei der Gedenkfeier im Nationalrat hat HC Strache sich "Staatstragend" verhalten! "Allen Menschen Recht getan ist eien Kunst die niemand kann!" Für mich ist diese "Absage" ein deutlichen Zeichen, diesen "befürchtenden Weg" geht die FPÖ nicht! Respekt!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.05.2011 22:37

diese grausliche welt ... (♥♥,)

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 09.05.2011 10:29

durfte ich mit 19 Jahren bereits am Stadttheater Klagenfurt mit einem Stückvertrag mitsingen und ich wusste damals nicht, dass ich ein "Lebender Don Quichotte" durch das Schicksal werde! Aber ich denke, man sollte positive Schritte auch aufzeigen und ich kenne viele Leute in der FPÖ die zu meinem Freundeskreis zählen! Wenn aber dann der Parteichef HC Strache richtige Entscheidungen zum Ansehen für Österreich trifft, dann freue ich mich!
Wenn er in der Politik an die "Österreicher" denkt macht er in meinen Augen keinen Fehler!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 10.05.2011 18:55

nach dieser Meldung zurücknehmen: "Das Geheimnis um die Nicht-Teilnahme von Heinz-Christian Strache am "Totengedenken" am vergangenen Sonntag ist gelüftet: Der FPÖ-Chef hatte am Wochenende an einem Geheimtreffen der Europäischen Rechten in Norditalien teilgenommen."

Ich dachte, eine "Österreichvisite" hätte den Vorrang gehabt, mausfanger hat gewonnen!
Diesen " FPÖ Verwirrungs - Schachzug" will ich mir merken!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.05.2011 22:18

2013 werden die nichtwähler die stärkste partei sein,man kann doch diese arschl...er ob rot schwarz blau grün oder orange doch nicht wählen .es geht auch ohne !!!!!???????? kinder würden besser regiern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.05.2011 21:48

Vielleicht ist er nach Tschechien geeilt, um eine seiner dortigen Tussys zu beglücken !

lädt ...
melden
antworten
thetruthman (2.129 Kommentare)
am 09.05.2011 16:40

grinsen

lädt ...
melden
antworten
oblio (24.786 Kommentare)
am 10.05.2011 19:12

Angebot hinter der Grenze?
;-)

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 08.05.2011 20:50

Seit Wochen hatte Strachne zugesagt, am 7.5. in Köln bei der Demo der rechtsextremen Pro-NRW Gastredner zu sein. Erschienen ist er aber ohne weitere Angabe von Gründen nicht. Naja, war eien sehr intime veranstaltung, statt erwarteten 2000 Marrschierern fanden sich nur 350 ein.

Für den 8.5. hatte der Nichtakademiker Strache wieder mal die Chuzpe, vor (angehenden) Akademikern eine Brandrede zu halten. Auch hier: Außer heißer Luft nichts gewesen, Strache ohne nähere Angabe von Gründen fortgeblieben.

Gefehlt hat der Herr Ankündigungs-Landesmeister da wie dort nicht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.05.2011 20:42

nicht auf seine Mutter fast vergessen.
Den die Familie sollte Vorrang haben.
Nicht nur beim Ex-ÖVP Obmann Josef Pröll, sondern auch beim FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache.

Zumindest hat bei uns im BZÖ die Familie Vorrang.
Und daher sollte er auch lieber den Muttertag feiern, anstatt alten Kram der die Zukunft nichts verbessern würde.

lädt ...
melden
antworten
wien3 (4.596 Kommentare)
am 08.05.2011 20:02

"Ich kann nicht glauben, dass annähernd 25% der Österreicher so UNENDLICH DUMM sein können."

Gott sei Dank habe ich selten solchene getroffn in meine 43+ Jahren in Ö getroffen. Dies verdanken wir wahrscheinlich die Wiederbetätigungsgesetz die solchene Menschen noch im Keller halten. Der "Auslandstermin" (Münchener Puff) war wichtig für ihm politisch... denn klage wäre sicherlich nicht weit entfernt, hätte er noch so a rede gehalten wie letztes mal. Oneo muß traurig sei, den ganzen weg nach Wien und kei HC heut, naja, alte Marschlieder, schunkeln mit Bier und Wein in Grinzing gab's noch sicherlich.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 08.05.2011 20:51

...scheinst du einen aussichtslosen Kampf zu führen zwinkern

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 08.05.2011 21:49

... ins Englische (der wien3 ist ein Ami).
Dann kannst dich weiter wichtig machen ...

lädt ...
melden
antworten
herbertw (14.515 Kommentare)
am 09.05.2011 08:08

Der Vorteil von "früher" war, dass solche Ignoranten nicht schreiben konnten, daher diese Plattform nicht beschmutzen konnten.

Heute haben diese Basis-Kompetenzen auch Bildungs-fernste Schichten wie @alleswisser erreicht. Ist das jetzt ein Vorteil? zwinkern

lädt ...
melden
antworten
herbertw (14.515 Kommentare)
am 08.05.2011 19:33

Und da gibt es allen Ernstes noch Menschen in Österreich, die den auch noch wählen.

Ich kann nicht glauben, dass annähernd 25% der Österreicher so UNENDLICH DUMM sein können.

Aber wenn die Wahl im 2013 in diesen Prozent-Sätzen endet, dann GLAUBE ich es! traurig

lädt ...
melden
antworten
swissmade (129 Kommentare)
am 08.05.2011 20:40

rot schwarz fpö grüne bzö keine dieser parteien ist wählbar in österreich.das ist das problem. herr und frau österreicher haben die nase voll von den eskapaden ihrer politker.

lädt ...
melden
antworten
herbertw (14.515 Kommentare)
am 09.05.2011 08:04

ÖVP, SPÖ und GRÜNE sind wählbar.
Aus diversen Gründen mag/soll/muss man die eine oder andere dieser drei Parteien wählen.

Unwählbar sind bloß FPÖ und BZÖ, weil beide dem faschistoiden Stall des Jörg Haiders entspringen.
Da können die beiden Parteien noch so viel Kreide fressen, wie sie wollen. Am Ende sind sie „demokratisch legitimierte“ Un-Demokraten.

lädt ...
melden
antworten
thetruthman (2.129 Kommentare)
am 09.05.2011 16:50

Deine Posts sind so wichtig wie wenn in Indien ein Fahrrad umfällt.Aber was will mann von einen linken "Staudnpinkler" wie Dir sonst erwarten!Leute wie Du verschliessen die Augen vor der Realität!
ÖVP und SPÖ bringen seit Jahren nichts zusammen und die Grünen sind nur "Dampfplauderer" wie mann am Beispiel von Wien sieht.

lädt ...
melden
antworten
herbertw (14.515 Kommentare)
am 10.05.2011 08:09

…, wenn du meine Postings als so unbedeutend einschätzt?

Ich sage es dir: es wurmt dich bis in die Eingeweide hinein, dass ich Dinge schreibe, die dir und deinen BRUTS-Brüdern gegen den Strich gehen.

Und daher: solange es SOLCHE TÄTER wie dich und deine BRUTS-Brüder gibt, solange werde ich Euch bekämpfen.

lädt ...
melden
antworten
thetruthman (2.129 Kommentare)
am 10.05.2011 09:40

hatt zwischen 1939 und 1945 auch schon mal einer losgelassen!!!Also wer ist hier ein "Faschistoider"?

lädt ...
melden
antworten
herbertw (14.515 Kommentare)
am 10.05.2011 11:25

Hitler und ich LASSEN NIE die gleichen Sprüche ab.

traurigDenn HITLER war ein TÄTER. So wie die FPÖ heute EINe TÄTER-Partei ist. traurig

grinsenIch hingegen bekämpfe die TÄTER. grinsen

Das kann ich heute „noch“ tun, solange die TÄTER nicht die Herrschaft übernommen haben. Und ich gebe alles, damit das nicht passiert.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen