Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Staatsverweigerer von Polizei aufgehalten

Von nachrichten.at/apa, 11. November 2016, 12:26 Uhr
Polizei
Symbolfoto Bild: APA

SANKT FLORIAN. Mit Fantasiekennzeichen und einem nicht zugelassenen Pkw haben Polizisten Donnerstagfrüh in St. Florian (Bezirk Linz-Land) zwei Angehörige des selbst ernannten "Staatenbundes" aus dem Verkehr gezogen.

Die Staatsverweigerer kündigten an, Anzeige gegen das Einschreiten zu erstatten, teilte die Polizei mit. 

Einer Streife war das sonderbare Nummernschild an dem Pkw bereits in Neuhofen aufgefallen. Als sie den Wagen stoppen wollte, fuhr der Lenker davon. Erst im einigen Kilometer entfernten St. Florian wurden der 38-Jährige und seine 41-jährige Begleiterin erwischt. Der Mann gab sich als Diplomat und Botschafter für Menschenrechte aus. Die Frau erklärte, Anhängerin des "Staatenbundes" zu sein. Anstelle des Führerscheins präsentierte der Fahrer den Beamten ein Fantasiedokument und meinte, die Gesetze des "Staatenbundes" stünden über der Straßenverkehrsordnung. Den Polizisten warfen beide vor, bei der Anhaltung nicht rechtmäßig vorgegangen zu sein und kündigten deshalb Anzeigen wegen Nötigung, Drohung, Diebstahl und Sachbeschädigung an.

Da das Auto nicht zugelassen war und der 38-Jährige keinen echten Führerschein besaß, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Die Herausgabe des Autoschlüssels verweigerte er jedoch. Dieser musste ihm mit Zwang abgenommen werden. Der Mann wird wegen mehrerer Verkehrsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Linz-Land angezeigt.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

78  Kommentare
78  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
1949wien (4.127 Kommentare)
am 12.11.2016 14:13

...die österreichischen Staatsbürger müssen viel ertragen! Strache, Klickl, Haimbuchner, Fekter, Stronach, Grasser, Graf Alfons, Vasilakov, Gudenus, die Prölls, M.Lichter, H.Serafin, die Neufassung der Bundeshymne.........und nun auch noch die Staatsverweigerer!

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 12.11.2016 14:31

Die haben sich jahrelang darin hineingesteigert, weil ihnen keiner von diesen dumben, vernagelten Staatsbesitzern zugehört hat und weil sie mit ihren Wahlen an der 5%-Hürde gescheitert sind.

Hier melden sie sich wieder mit "außischmeißn" und "Führerschein entziehen"! "Wir sind die Herren"

lädt ...
melden
antworten
bergi456 (35 Kommentare)
am 12.11.2016 12:04

Wie kürzlich im Report auch von der eigenwilligen Obfrau dieses Vereins berichtet wurde und es am Ende dann geheißen hat, dass sie von der Arbeitslosen lebt - da fällt mir nur eines ein: sie zu einer freiwilligen Auswanderung bewegen, ihnen alle staatlichen Sozialleistungen streichen (schließlich dürften sie diese logisch betrachtet diese ja auch nicht akzeptieren) oder verpflichtende Therapie (dafür dann wieder die Sozialleistungen)

lädt ...
melden
antworten
buchbinder59 (694 Kommentare)
am 12.11.2016 07:33

Diese Staatsverweigerer gehören zur Therapie ins Narrenhaus!

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 12.11.2016 13:59

Nein, das finde ich nicht.

Audiatur et altera pars.

Eigentlich verstehe ich das noch toleranter! Was kann ich von Andersdenkenden noch dazulernen.

Wenn der nicht ein kompletter Depp ist. Aber das merke ich nicht aus einem kurzen Zeitungsartikel, in dem fast nur die Polizei und die Presse zu Wort kommt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.11.2016 04:52

nichts schön und gut.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.616 Kommentare)
am 11.11.2016 22:39

alles schön und gut:
Wenn so ein Individuum einen Unfall baut, wer zahlt dann?
Faustrecht for freemen!

lädt ...
melden
antworten
2xhingschaut (22 Kommentare)
am 11.11.2016 20:36

Da es für diese Blödhammeln keine Vorschriften und Gesetze gibt, könnten die Polizisten ihnen doch einen Satz heiße Ohren verpassen und niemand könnte dagegen klagen oder sonst wie vorgehen.

lädt ...
melden
antworten
a1000 (377 Kommentare)
am 11.11.2016 18:22

Ganz einfach: Wenn diese Komiker den Staat nicht anerkennen und möglicherweise auch keine Steuern zahlen, dann muss man ihnen konsequenterweise auch alle Sozialleistungen (Krankenversicherung, Unfallversicherung, Arbeitslosengeld,...)streichen. Nur die Rosinen herauspicken, das kann es sicher nicht sein!

lädt ...
melden
antworten
Sandbank (2.806 Kommentare)
am 11.11.2016 18:13

Das ist schon lustig. Wenn die beiden denn Staat und die Polizei nicht anerkennen, wo wollen sie dann die Polizisten wegen Nötigung, Drohung, Diebstahl und Sachbeschädigung anzeigen?

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 11.11.2016 18:01

laßt sie doch in österreich. wir haben schon soviel klumpert hier.

lädt ...
melden
antworten
herzmensch (873 Kommentare)
am 11.11.2016 18:05

scharfer = mitmensch = klumpert ???

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 11.11.2016 20:38

herzmensch, schau dich einmal um, was wir in österreich für ein versoffenes u. heruntergekommenes gesindel haben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.11.2016 04:54

geh endlich vom spiegel weg

lädt ...
melden
antworten
Robort (49 Kommentare)
am 11.11.2016 20:34

ist nicht doch eher klumpert wer zeit und intellekt? für 2571 forumsbeiträge hat?

lädt ...
melden
antworten
milli34 (3.636 Kommentare)
am 11.11.2016 17:16

.........Mehr Esseln zum Brot als zum HEU!!

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.159 Kommentare)
am 11.11.2016 16:56

Wenn sie den österr. Staat nicht akzeptieren, werden sie ja die Strafe bzw. Anzeigen nicht annehmen…..

lädt ...
melden
antworten
PandorasBox (1.807 Kommentare)
am 11.11.2016 17:16

Das tun´s ja eh nicht. Aber Anzeige gegen das Einschreiten der Polizei erstatten sie.
Fragt sich nur, wo. Den österreichischen Statt und seine Einrichtungen lehnen sie ja ab.
Aber OK... vielleicht findet sich ja in Sibirien ein Gericht, wo sie ihre Klage einbringen können.

lädt ...
melden
antworten
Maria-Johanna01 (611 Kommentare)
am 11.11.2016 22:22

Ja, möglich.
Fahren ohne gültigen Führerschein, das muss nicht heißen, dass er über keine Fahrkenntnisse verfügt.
Anders schaut es schon aus mit dem nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassenen PKW. Wenn er einen Unfall verursacht, hat er keinen Versicherungsschutz, als Geschädigter schaust dann etwas dumm drein.
Staatsverweigerer haben seriösen Informationen nach seltenst ein geregeltes Einkommen, sprich, sie sind zahlungsunfähig.
Bei dem in den ON Erwähnten handelt es sich ja um einen eher harmlosen Typen, leider hat es aber in Deutschland schon einen Toten gegeben, das ist dann nimmer lustig.

lädt ...
melden
antworten
tsn (274 Kommentare)
am 12.11.2016 10:50

Dann dürfen sie auch unsere Strassen nicht benützen.
Und müssen Visum zur Einreise Beantragen.

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.159 Kommentare)
am 11.11.2016 16:55

Werden die jetzt auch abgeschoben oder sind das österr. Staatsbürger, aber was macht man jetzt mit denen..ausser Anzeige wie bei jeder Straftat im Strassenverkehr.

lädt ...
melden
antworten
Rainer70 (560 Kommentare)
am 11.11.2016 16:15

Ich würde euch liebe OÖN und alle anderen Medien bittschön raten, diesen unterbeschäftigten Landsleuten nicht immer eine Plattform für ihr unnötiges Verhalten bieten. Unsere Exekutive wird schon wissen was sie zu tun hat. Liest man nichts von denen in der Zeitung, wird ihnen eh wieder fad und gehen unter Umständen sogar wieder mal was arbeiten.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.022 Kommentare)
am 11.11.2016 16:35

.
an Rainer:
Vollkommen richtig.
Ignorieren ist hier das richtige - keine Plattform geben - sonst gibt's nur blöde Nachahmer! !!!
An die OÖN - Bitte dies bedenken!
.

lädt ...
melden
antworten
Robort (49 Kommentare)
am 11.11.2016 20:36

genau deshalb verschwendet ihr eure (lebenszeit) und kommentiert genau dieses thema weil es so ignoriert werden sollte... ich lach mich tot...

lädt ...
melden
antworten
esreichtschon (96 Kommentare)
am 12.11.2016 01:39

an Rainer70
wieso nicht?
wollen wir hier nur die migranten besprechen?

lädt ...
melden
antworten
Rainer70 (560 Kommentare)
am 12.11.2016 09:24

Denkfehler. Hab noch keinen Migranten erlebt der unseren Staat infrage stellt. Und ich weiß eh dass du das nicht gern hörst - aber die meisten Migranten wollen arbeiten und unser System mittragen!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 11.11.2016 15:46

von docholliday (356) · 11.11.2016 15:09 Uhr
Der Mond würds auch tun 😠

des geht ned weils am Mond zoin miassn ... grinsen


http://www.vice.com/alps/read/dennis-m-hope-gehort-der-mond-seit-1980-weil-er-sagt-dass-es-so-ist

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 11.11.2016 15:32

Und heute ist der 11.11. - war das vielleicht um 11.11h ?

lädt ...
melden
antworten
PandorasBox (1.807 Kommentare)
am 11.11.2016 15:37

War ja schon Donnerstagfrüh.

Evtl. die Vorboten von Simona I. von Brille und Fassung und Charly I. der Scherbenmacher von Mglass???

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 11.11.2016 14:43

Ist JETZT jeder der ohne FÜHRERSCHEIN fährt

oder ALKOHOLISIERT ein STAATEN VERWEIGERER?

Irgendwas will JETZT DIE STAATS GEWALT damit beweisen!

Mehr ÜBERWACHUNG oder jeder BÜRGER ist gefährlich - mehr DATENSCHUTZ RECHTE zum ÜBERWACHEN usw.

Mir ist bei solchen Berichten nicht mulmig, was damit BEZWECKT wird.

lädt ...
melden
antworten
TheJoker (3.296 Kommentare)
am 11.11.2016 14:50

sie haben offensichtlich nur die Überschrift gelesen, nehmen sie sich die Mühe und lesen bitte alles.

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.077 Kommentare)
am 11.11.2016 15:02

Was hätten jetzt genau Sie an der Stelle der Polizei gemacht? Freundlich gewinkt oder was? 😉

lädt ...
melden
antworten
Yanis (1.181 Kommentare)
am 11.11.2016 15:04

FP-Hofer-Fans solidarisieren sich mit den Reichsbürgern! Was für eine Allianz....

lädt ...
melden
antworten
PandorasBox (1.807 Kommentare)
am 11.11.2016 15:34

Freitag, 16:00 ist immer eine optimale Zeit für das Schläfchen am Ende der Arbeitswoche. Und nachdem Sie diese Woche ganz besonders fleißig waren, sollten Sie sich nun eine kleine Auszeit gönnen.
Damit Sie wieder frisch und gestärkt ins Wochenende schreiten können.

lädt ...
melden
antworten
a1000 (377 Kommentare)
am 11.11.2016 18:25

Diesen wirren Gedanken kann ich leider nicht folgen...

lädt ...
melden
antworten
Maria-Johanna01 (611 Kommentare)
am 11.11.2016 22:06

Ich auch nicht ggg

lädt ...
melden
antworten
Bergretter (2.319 Kommentare)
am 11.11.2016 13:36

Wo wollen die Kasperl denn Anzeige erstatten, wenn sie keine staatlichen Institutionen (Öster.Polizei, Gerichte etc .)anerkennen? Da sind sie dann aber nicht sehr konsequent. Das ist schon eine lustige Faschingstruppe. So sollte sie auch behandelt werden.

lädt ...
melden
antworten
EugeniehGalton (2.880 Kommentare)
am 11.11.2016 15:14

Ganz einfach beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

lädt ...
melden
antworten
eduard36 (802 Kommentare)
am 11.11.2016 15:17

Da w.r. alles andere als herzeigbar...und für immer single?

lädt ...
melden
antworten
EugeniehGalton (2.880 Kommentare)
am 11.11.2016 15:20

was meinen sie? Ich kann keinen Sinn in ihrem Post erkennen.

lädt ...
melden
antworten
PandorasBox (1.807 Kommentare)
am 11.11.2016 15:32

Bergretter, sie nehmen mir die Worte aus der Tastatur.
Volle Zustimmung!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 11.11.2016 13:21

Hat man die beiden komischen Vögel schon dem Amtstierarzt vorgeführt und auf Vogelgrippe untersuchen lassen ? Und dann ab ins Tierheim.
Solchen Spinnern ist ja sogar das Lenken eines Einkaufswagerls zu untersagen.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.11.2016 13:20

.. und wenn es nach Hofer, Strache & Co geht, sind solche Kasperln demnächst auch noch bewaffnet...

Gute Nacht, Österreich!

lädt ...
melden
antworten
amha (11.322 Kommentare)
am 11.11.2016 13:43

Erklärst uns das bitte; sind alle ganz gespannt!

lädt ...
melden
antworten
lawandorder (1.001 Kommentare)
am 11.11.2016 13:47

wo da der Zusammenhang mit Strache, Hofer & Co gesehen wird, würde mich interessieren.........

lädt ...
melden
antworten
Yanis (1.181 Kommentare)
am 11.11.2016 14:13

Die Qerverbindungen der Reichsbürger zu Rechtsextremisten sind mittlerweile allseits bekannt.
Ich schätze mal, wenn man alle Reichsbürger in einem Wahllokal abstimmen lässt wäre das Ergebnis: Wahlbeteiligung 40 %, davon 100 % für Hofer.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.11.2016 15:28

das glaube ich ehrlichgesagt gar nicht.... sonst wüssten sie es nämlich längst.

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.077 Kommentare)
am 11.11.2016 15:04

Was hat diese Situation jetzt genau mit gewissen Politikern zu tun? Haben Sie Angst?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.11.2016 15:27

Eigentlich nicht so schwer zu verstehen, vor allem, wenn man weiß daß die Geistesbrüder in den USA bereits bewaffneten Widerstand gegen die Polizei gleistet haben.

Wen Waffennarr Hofer und Co wie beabsichtigt für ein liberaleres Waffengesetz sorgen, können sich diese "Staatenlosen" leichter bewaffnen um sich gegen "Angriffe" durch die "illegitime" österr. Regierung zu "verteidigen"..

In diesen konkreten Fall hätten sie also die Polizisten, die das Auto "widerrechtlich" angehalten haben, in einem Akt von "Notwehr" einfach abknallen können... erspart auch gleich die Anzeige bei den "illegalen" österr. Gerichten....

lädt ...
melden
antworten
Airmex (420 Kommentare)
am 11.11.2016 13:18

Also wenn die Freistaatler den Dtaat und alles was dazu gehört ablehnen, dann haben sie auch nichts zu benutzen, was vom Staat kommt. Da gehört auch dazu Straßen, denn diese werden u. Avon Steuern finanziert, Steuern werden von dieser Gruppe auch abgelehnt. Ebenso kein Arztbesuch - keine Beihilfen etc. Wenn schon Ablehnung, dann bitte konsequent.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen