Sido gewinnt Prozess gegen "Krone"

Von nachrichten.at/apa   20.März 2012

Dem Musiker mit dem bürgerlichen Namen Paul Hartmut Würdig wurden nach einer Verhandlung am Landesgericht Wien 7.000 Euro zugesprochen. Das berichteten "Der Standard" (online) und die "Kronen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe). Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Sido war zu dem Prozess mit zwei Anwälten und seinem Manager erschienen. Er habe sich "ungerecht behandelt gefühlt", er werde gerade "ein bisschen bekannt" in Österreich - und der Bericht mit dem Titel "Sido: Drogen, Sex und derber Witz" habe ein falsches Bild von ihm gezeigt, sagte der Rapper bei dem Prozess gegenüber Richterin Karin Beber.

Sido hatte sich in der ORF-Sendung "Die große Chance" ein Wortduell mit "Krone"-Kolumnisten Michael Jeannee geliefert. Kurz danach erschien der Zeitungsbericht. Sido vermutete dahinter Rache, wie "Standard.at" schrieb.