Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Schlierenzauer fehlt im ÖSV-Team für Bischofshofen

Von nachrichten.at/apa, 04. Jänner 2016, 15:07 Uhr
Gregor Schlierenzauer
Gregor Schlierenzauer Bild: GEPA pictures

BISCHOFSHOFEN. Der zweifache Tourneesieger Gregor Schlierenzauer wird beim Finale der 64. Auflage am Mittwoch in Bischofshofen nicht dabei sein.

Der Tiroler wurde von ÖSV-Cheftrainer Heinz Kuttin nicht nominiert, nachdem Schlierenzauer in Innsbruck so wie auf den zwei Stationen zuvor enttäuscht hatte. "Ich habe in unserem Gespräch gemerkt, dass es für ihn eine Qual ist", begründete Kuttin seine Entscheidung.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Kredit-Unregelmäßigkeiten: Weitere Banken in Oberösterreich betroffen?

Kellner aus Windischgarsten verschickte Tonträger mit Hitler im Versandpaket

Was PFAS mit dem Körper machen

Tourengeher am Kasberg von Lawine verschüttet

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

33  Kommentare
33  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Zuleser (446 Kommentare)
am 04.01.2016 23:27

Vielleicht könnte man es so probieren. Österreichs Fußballnationalmannschaft voll da, besser geht’s nicht, Frankreich wir kommen, WM-Quali 2018 auf locker, immer schon gewusst. (Echt Stämmige würden jetzt ein „no na“ hinzufügen). Unser ÖFB Team vor 2014 über Jahrzehnte die Fußballdeppen der Nation, jetzt aber hallo! Bei Schlierenzauer geht’s nicht. Jetzt. Letztes Jahr auch nicht wirklich, Sport ist hart. Tut mir einen Gefallen, liebe poster und ruft Euch eines ins Gedächtnis. 53 Weltcupsiege und 20 Medaillen bei Großereignissen wie Olympia, WM und Schiflugweltmeisterschaften. Davon 11 x in Gold! Am 07. Jänner 2016 wird Schlierenzauer 26 Jahre alt! Ich ziehe den Hut vor jedem (jeder) der mit 26 schon gewusst hat was definitiv Sache ist. Ich gehörte nicht dazu. Ich meine, man sollte ihm besser zu seinem 26. Geburtstag in dieser Woche und seinen Leistungen gratulieren anstatt ihn anonym abzuwatschen. Was das mit unserem Fußballnationalteam zu tun hat ergibt sich wohl von selbst, oder?

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 04.01.2016 23:41

ich erinnere an seine Rolle beim Abservieren Pointners.

lädt ...
melden
1949wien (4.146 Kommentare)
am 04.01.2016 20:57

..."und wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her" nur net aufgeb`n! Laß dich nicht von den vielen ungerechten Kritikern irritieren! Die sollen sich daran erinnern, was Du mit Deinen unzähligen Siegen für das österr. Image international beigetragen hast!

lädt ...
melden
alpe (3.482 Kommentare)
am 04.01.2016 20:36

Alle Suderer und Beschimpfer werden wieder mit feuchten Augen und triefender Nase die Hymne mitplärren, wenn sie wieder gewinnen, die "Adler".

Dabei ist es natürlich, dass nach einer einzigartigen Erfolgsära auch mal ein Wellental kommen muss. So plötzlich kam das auch nicht. Auch unter dem Erfolgstrainer Pointner hat sich das schon angedeutet.
Auch wenn die Art seiner Ablöse indiskutabel war, war der Wechsel an sich richtig.
Aber man hätte sich um Stöckl, oder Schuster bemühen müssen.

lädt ...
melden
esreichtmirjetzt (5.097 Kommentare)
am 04.01.2016 19:20

Na geh, jetzt bin ich voll traurig, wenn ich Zeit habe bedaure ich erm nur habe ich keine Zeit muss mir den Nasenspraybeipackzettel genau durch lesen zwinkern

ist besser er lässt es bleiben, so hat wenigstens ein junger motivierter Springer die Chance zwinkern

lädt ...
melden
lester (11.402 Kommentare)
am 04.01.2016 17:35

Schlierenzauer hat dieses Jahr zumindest einen Erfolg gehabt. Mit seiner total überflüssigen und geschenkten Teilnahme an der Vier-Schanzen- Tournee hat er zumindest einen Mannschaftskollegen den Startplatz weggenommen und damit zugleich seiner Team internen Konkurrenz massiv geschadet. Über seine Moral und sein Verhalten gegenüber dem Team, gegenüber Pointner und seinen Hauptkonkurrenten Morgenstern erübrigt sich jede Debatte.

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 04.01.2016 18:47

Ah, jetzt kommt der Morgenstern auch noch ins Spiel.
Der war aber, in jungen Jahren, um nix besser.
Seine "Sager" damals, gegenüber den älteren Springern im Team, sind wohl vergessen.
---
Aber ein lester und ein experte - was will man mehr! zwinkern

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 04.01.2016 19:38

schön, wenn es gleich mehrere Menschen gibt, die der gegenständlichen Materie kundig sind.

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 04.01.2016 20:01

LOL!

Du meinst wohl mehrere Nicks grinsen

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 04.01.2016 21:24

Schon wieder liegst Du voll daneben.

Ein expertefueralles benötigt keine Zusatznicks.

lädt ...
melden
amha (11.322 Kommentare)
am 04.01.2016 16:33

...und irgendwo im Hintergrund schmunzelt still und heimlich ein Alexander Pointner. zwinkern

lädt ...
melden
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 04.01.2016 23:15

liest du die Nachrichten auch gelegentlich?
Glaubst du wirklich, dass einem Pointner derzeit grundsätzlich zum Schmunzeln ist?
Und wer den Pointner ein wenig kennt, der weiß auch, dass ihm Kindereien auf den Saq gehen. Das einzige an der derzeitigen Tournee, das dem Pointner gefällt, sind wohl die Leistungen von Hayböck.
Dem Schlieri wünsche ich, dass er sein Wellental durchschreiet. Er wird in diesem Winter mehr lernen, als in seinen bisherigen 10 Jahren als Spitzensportler.

lädt ...
melden
observer (22.212 Kommentare)
am 04.01.2016 16:30

Irgendwo ist in der österr. Springerszene der Wurm drinnen, nicht nur beim S. Es ist traurig, wenn man sieht, aus welchem Reservoir an Nachwuchsspringern die Deutschen schöpfen können und was bei uns los ist. Da hat man offensichtlich auf ein mal sehr gutes Team gebaut und nicht darn gedacht, dass die auch nicht ewig so gut sein werden. Dafür ist keinem Trainer der ersten Mannschaft die Schuld zu geben, selbst wenn der P. da manche Springer einfach zu lange gehalten hat und wenig Fluktuation zuliess, auch als wir 7 Plätze zu vergeben hatten - jetzt sind es ja nur mehr 5. Der Schuster in Deutschland hat da anders agiert. Was nachkommt, das hat mich bei der nationalen Gruppe nicht überzeugt. Es scheint eben so, als hätte die Nachwuchsarbeit keinen rechten Stellenwert gehabt. Aber gerade das wäre die Aufgabe von Funktionären gewesen, auch wenn man da nicht gleich die Früchte ernten kann.
Dafür müssen auch in guten Zeiten die Mittel und die Strukturen vorhanden sein, neben guten Trainern

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 04.01.2016 16:47

offenbar haben dank Kuttin & Team auch die ehemaligen Weltklassespringer das Springen verlernt.

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 04.01.2016 17:09

Die grundsätzliche Arbeit haben immer noch die Stützpunkttrainer gemacht.
Sag mal, weißt du überhaupt wovon du schreibst??

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 04.01.2016 19:23

selbstverständlich weiß ich, wovon ich schreibe.

Stell Dir vor, ich weiß auch, was ich schreibe.

Übrigens wurden die Kompetenzen der Stützpunkttrainer von Kuttin massiv beschnitten.

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 04.01.2016 19:51

Aha, der Kuttin hat jetzt auch die Agenden des Vettori!?

Lass mas lieber - dein bashing ist nur mehr peinlich...

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 04.01.2016 21:26

peinlich ist, dass Du meinst, ein efa benötigt mehr als einen nick.

Hast Du etwa von Dir auf die Allgemeinheit geschlossen?

lädt ...
melden
Wuhei (716 Kommentare)
am 04.01.2016 16:07

Man hätte ihn von Anfang an nicht zur Teilnahme drängen sollen, da er psychisch sein Tief noch nicht überwunden hatte.

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 04.01.2016 15:13

Der Schlierenzauer kann ja die bulgarische Staatsbürgerschaft annehmen.

Damit er wieder einen Trainer hat, der weiß wie man erfolgreich wird!

lädt ...
melden
kleinerdrache (9.944 Kommentare)
am 04.01.2016 16:40

Mir war der Schlierenzauer auch nicht immer sympathisch.
Aber: Schlierenzauer hat 53 Weltcupsiege. Der muss niemandem mehr etwas beweisen.
Beschämend, wie sie sich alle freuen, dass er seit geraumer Zeit in einem "Tief" ist.

Und zu deinem "Wunderwuzzitrainer":
Der hat sich auch abgenutzt und sich auch als Trainer verändert. Nicht unbedingt zum Guten.
Und wenn du mal über den Tellerrand schaust, dann weißt du, welche Institution dessen Frau betreibt – und somit gratis Werbeträger zur Verfügung standen.
Das da dann mal Konflikte entstehen ist wohl klar.
Und das mit seinem Buch; wo dann über alle hergezogen wird, ist auch nicht gerade die feine Art.

Aber all dies weiß ja ein Experte bestimmt…..

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 04.01.2016 16:49

Der Herr Superhüpfer GS hat ja auch jahrelang keine Gelegenheit ausgelassen, seine Arroganz zu zeigen.

Und seine menschlichen Defizite gipfelten in der Pointner - Absägeaktion.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.01.2016 21:42

In Punkto Arroganz würde ein Experte den Herrn Schlierenzauer bei weitem überflügeln.

Warum jemand einen derartigen Hass gegen jemanden entwickelt ist sehr verwunderlich.

Herr Efa kennen sie Herrn Schlierenzauer besser, weil sie so derart negativ gegen ihn sind, oder wollen sie nur wichtig sein?

Welcher junge Springer hat den nicht an den Start dürfen, weil sie sich so erregen?

Sie haben auch ganz sicher mehrere Acounts.

lädt ...
melden
expertefueralles (18.161 Kommentare)
am 04.01.2016 21:49

ob Du mich für arrogant hältst, das ist Dir überlassen.

Ich hege weder Hass noch benötige ich mehrere Accounts.

Fazit: Du liegst mit Deinem Posting ziemlich daneben.

lädt ...
melden
Superheld (13.120 Kommentare)
am 04.01.2016 21:56

Berechtigte Arroganz ist doch gar nicht schlimm.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.01.2016 22:13

Brauche etwas Nachhilfe- wie rechtfertigt man arroganz? Ein Bekannter ist auch sehr arrogant und meinte ich könnte das auch schaffen.

Danke kein Bedarf.

Besser den Menschen zuhören und nicht nur sich selbst.

Das hat man oder man hat das nicht.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.01.2016 22:13

Brauche etwas Nachhilfe- wie rechtfertigt man arroganz? Ein Bekannter ist auch sehr arrogant und meinte ich könnte das auch schaffen.

Danke kein Bedarf.

Besser den Menschen zuhören und nicht nur sich selbst.

Das hat man oder man hat das nicht.

lädt ...
melden
Superheld (13.120 Kommentare)
am 04.01.2016 22:17

Echte Arroganz braucht oder darf man nicht rechtfertigen. Das machen nur schauspielende Weicheier.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.01.2016 22:28

Was ist echte Arroganz?

Arroganz ist ein Schutzschild für Schwächlinge die sich dahinter verstecken.

Wenn einem die Argumente fehlen, dann wird so mancher kurzerhand arrogant.

lädt ...
melden
Superheld (13.120 Kommentare)
am 04.01.2016 23:56

Echte Arroganz ist echte Überlegenheit.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.01.2016 22:02

Haiböck und Kraft sind die einzigen beiden mit einigermaßen zählbaren Erfolgen.

Dahinter haben schon ein Dutzend Springer ihr Glück versuchen dürfen.

Wo sind dann noch die versteckten Talente? Haben beim Verstecken spielen gewonnen.

lädt ...
melden
max1 (11.582 Kommentare)
am 04.01.2016 20:32

Der Herr Kutin hat ja ein Temperament wie eine Couchpotatoe damit ist es schwierig in eine Mannschaft Schwung hin einzubringen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 04.01.2016 21:48

Sie könnten ja die bulgarische Staatsbürgerschaft annehmen, dort hinziehen und nie mehr zurückkommen und dann auch garantiert niemanden fehlen. Und jeden Tag vom Pointner ein Autogramm holen und ihm die Schuhe ablecken, etc.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen