Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 17. Dezember 2018, 15:12 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Montag, 17. Dezember 2018, 15:12 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Aktuelle Meldungen

Schauspieler und langjähriger Theaterdirektor Peter Janisch gestorben

WIEN. Der österreichische Schauspieler, Regisseur und langjährige Theater-Intendant Peter Janisch ist am Montag im Alter von 90 Jahren gestorben. Das teilte seine Tochter Elisabeth Janisch gegenüber der APA mit.

Janisch war 42 Jahre lang Festspielintendant in Niederösterreich, Gründer und Leiter der Raimundfestspiele Gutenstein, außerdem 37 Jahre lang - von 1967 bis 2004 - Direktor des Wiener Ateliertheaters. Er starb nach kurzer Krankheit im 91. Lebensjahr, erklärte seine Tochter.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 17. August 2015 - 17:31 Uhr
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS