Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Montag, 19. November 2018, 07:45 Uhr

Linz: 0°C Ort wählen »
 
Montag, 19. November 2018, 07:45 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Aktuelle Meldungen

Rebellen versenkten libysche Kriegsschiffe

RABAT. Ein Kampfflugzeug und ein Hubschrauber der libyschen Rebellen haben einer Oppositions-Website zufolge zwei Kriegsschiffe der Truppen des Regimes versenkt.

Rebellen Libyen iPad

Die Aufständischen in Libyen sind den Gaddafi-Truppen trotz der NATO-Luftangriffe nach wie vor unterlegen. Bild: EPA

Die Schiffe seien nahe der Stadt Abjabijah versenkt worden, die von Regierungstruppen eingenommen wurde, berichtete die Internet-Website Brniek am Dienstag unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten Luftwaffen-Offizier in der von den Aufständischen gehaltenen Stadt Bengasi.

Der Luftwaffenstützpunkt Benina nahe Bengasi wird von den Rebellen kontrolliert. Mehrere Luftwaffenoffiziere haben sich den Aufständischen angeschlossen.Bei dem Flugzeug habe es sich um eine MiG-23 gehandelt. Die Type des Hubschraubers wurde nicht mitgeteilt.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 15. März 2011 - 20:05 Uhr
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS