Rafsanjani verkündet baldige Auslöschung Israels

Von nachrichten.at/apa   06.Juli 2015

"Israel ist ein verübergehend existierender Schwindel-Staat. Es ist ein fremdes Objekt im Körper einer Nation und wird bald ausgelöscht werden", zitierte die staatliche iranische Nachrichtenagentur IRNA am Montag Rafsanjani.

Der Iran verweigert die Anerkennung Israels, der mutmaßlich einzigen Atommacht im Nahen Osten. Die israelische Regierung hat den Iran wiederholt als Bedrohung für die Existenz des jüdischen Staates bezeichnet und vor einem Atomabkommen mit Teheran gewarnt.

Der frühere Präsident Mahmoud Ahmadinejad hatte wiederholt massive Drohungen gegen Israel gerichtet und den Holocaust infrage gestellt. Sein als moderat geltender Nachfolger Hassan Rohani nimmt eine diplomatischere Haltung ein und äußerte sich über Israel zurückhaltender.