Prostatakrebs: Hundestar Uggie aus "The Artist" ist tot

Von nachrichten.at/apa   12.August 2015

Trainerin Sarah Clifford beschrieb Uggie in dem Bericht als den "perfekten kleinen Terrier" mit endloser Energie und einem großen Appetit auf Hühnchen und Würstchen.

Der kläffende Star mit den treuen Augen und braungefleckten Ohren spielte in dem Stummfilm "The Artist" den Hund Jack, der seinem Herrchen George Valentin (Jean Dujardin) nicht von der Seite weicht. Uggie begeisterte mit seinen Tricks und stand wochenlang im Rampenlicht. Bei der Golden-Globe-Gala und der Oscar-Verleihung 2012 tapste er über den roten Teppich. Er wurde auch als erster Filmhund auf dem berühmten Platz vor dem Chinese Theatre in Hollywood mit einem Pfotenabdruck im Zement geehrt. Uggie spielte in mehreren Filmen mit, darunter als Hündchen "Queenie" an der Seite von Christoph Waltz und Reese Witherspoon in dem Filmdrama "Wasser für die Elefanten".