Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Pakistanische Extremisten bedrohen Malala

Von nachrichten.at/apa, 11. Oktober 2014, 11:24 Uhr
Malala Yousafzai
Malala Yousafzai Bild: EPA

ISLAMABAD. Nur Stunden nach der Auszeichnung mit dem Friedensnobelpreis hat die junge Aktivistin Malala Yousafzai via Internet eine Drohung pakistanischer Extremisten erhalten.

Eine Splittergruppe der pakistanischen Taliban drohte ihr noch am späten Freitag mittels Twitter.

"Charaktere wie Malala sollten wissen, dass wir nicht von der Propaganda (Ungläubiger) abgeschreckt werden. Wir haben scharfe und gewetzte Messer für die Feinde des Islam vorbereitet", hieß es darin. Verfasst hatte die Kurznachricht die Jamaat ul Ahrar, die sich im August von der Tehreek-e-Taliban Pakistan (TTP) abgespalten hatte.

Die 17-jährige Malala, die vor zwei Jahren nach einem Kopfschuss durch Taliban in Pakistan fast ums Leben gekommen wäre, lebt heute in Großbritannien. Die TTP, eine Dachorganisation von mehr als einem Dutzend Gruppen, hat sich bisher nicht zu der Auszeichnung der Kinderrechtsaktivistin geäußert.

In Ihrer pakistanischen Heimat erhielt die jüngste Nobelpreisträgerin seit der Einführung der Auszeichnung Lob und Anerkennung, die wichtigen Tageszeitungen berichteten auf ihren Titelseiten über das Ereignis.

Pressestimmen zum Friedensnobelpreis

"La Charente Libre" (Westfrankreich): "Die Botschaft der Nobel-Akademie ist logisch und erschütternd zugleich. Sie hat im Kampf für den Frieden Akteure aus dem zivilen Leben ausgezeichnet und keine politischen Organisationen und Persönlichkeiten. Eine aussagekräftige Entscheidung angesichts der Machtlosigkeit der Regierungen und Institutionen, die Vermehrung der Konflikte und die Verletzung der Grundrechte für Frauen und Kinder zu verhindern."

"Dernieres Nouvelles d'Alsace" (Straßburg): "Nach einigen bedauerlichen Fehlentscheidungen in den vergangenen Jahren - nicht zuletzt die im Jahr 2009, den Friedensnobelpreis an Barack Obama zu verleihen - ist die Botschaft der Nobel-Akademie dieses Jahr voller Hoffnung. Sie hat nicht nur zwei Persönlichkeiten und Galionsfiguren im unermüdlichen Kampf gegen die Verdummung ausgezeichnet, sondern eine Zukunftsvision. Die, dass das Wissen eines Tages gegen das Unwissen siegen wird und dass die Diktatur der Barbarei keine Schicksalhaftigkeit ist."

"Berliner Zeitung": "So bemerkenswert es ist, dass zwei engagierte Einzelpersonen die Gunst des Nobel-Komitees erhalten haben, markiert die Entscheidung doch auch ein eklatantes institutionelles Versagen. Selten zuvor wurde die Weltöffentlichkeit von so vielen beinahe gleichzeitig eskalierenden Konflikten und Kriegen in Atem gehalten, vor denen die internationale Diplomatie und deren so behutsam aufgebauten Einrichtungen reihenweise zu kapitulieren drohen. (...) Wenn der Friedensnobelpreis seine Funktion stets auch darin hatte, staatliche und zwischenstaatliche Institutionen bei ihren friedensstiftenden Bemühungen zu unterstützten, so müssen die Weltbeobachter aus Oslo einsehen, dass es um diese nicht sonderlich gut steht."

mehr aus Aktuelle Meldungen

Kellner aus Windischgarsten verschickte Tonträger mit Hitler im Versandpaket

Tourengeher am Kasberg von Lawine verschüttet

Was PFAS mit dem Körper machen

Kredit-Unregelmäßigkeiten: Weitere Banken in Oberösterreich betroffen?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

73  Kommentare
73  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sol3 (13.727 Kommentare)
am 12.10.2014 09:54

unterwegs.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 12.10.2014 07:39

sollte Frauen als Kriegsbeute oder Sklavinnen zu nehmen im Europa des 21. Jhdt. geächtet sein und nicht verherrlicht werden, selbst wenn diese Beute für einen sogenannten Propheten gemacht wurde.
Dazu würde ich jedem raten, im Koran Sure 33.50 zu lesen, leicht zugänglich, in 4 unterschiedlichen Übersetzungen:

http://www.koransuren.de/koran/surenvergleich/sure33.html

Und einen Gott, der so etwas befürwortet, sollten wir Menschen verachten und nicht verherrlichen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.10.2014 07:52

hättest heute genug an dir selbst zu arbeiten, statt dass du hier immer wieder den gleichen Stuss zu wiederholen.

lädt ...
melden
antworten
p2p (490 Kommentare)
am 12.10.2014 08:22

verschleierten als auch von ihrer rotn Parteizentrale aine am Deckel kriegen, wenn sie den Koran als Stuss bezeichnen!

Wieviel Nicks ham sie eigentlich ?
Ruflinger, Till-Eulensp., Hochofen etc. gestern hams mit Großbuchstaben formatiert, heute mit Farben ... a bisserl viel Propagandaufwand!

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 12.10.2014 08:44

von Ruflinger (9682) • 09.09.2013 17:04 Uhr
WAS SOLL DER SCHMARRN?
wennst nix weißt, dann halt die G.
oder von Hochofen=SPÖ Funktionär oder Till=(Wiki) umherstreifender Schalk und Konsorten, die selbst eingestehen, mangelndes Hintergrundwissen zu haben, aber ordentlich religiös und ideologisch verblendet sind, haben noch nie Fakten oder Argumente geliefert, sondern nur Schlagworte wie: blauner, Sektierer, Stuss, Hetzer, Idiot, Fundi usw.
Bitte unterlasst das, es spiegelt nur euer Inneres und drückt das Niveau des Forums gewaltig.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.10.2014 09:29

schon eine mit der virtuellen Kohlenschaufel.

lädt ...
melden
antworten
Hochofen (3.337 Kommentare)
am 12.10.2014 11:18

Religionen wurden und werden von Menschen erfunden.
Die Menschheit wurde nicht von Gott geschaffen.
Die Erde ist nicht Mittelpunkt des Sonnensystems. Oder der Galaxie. Oder gar des Universums.
Niemand kann die Existenz Gottes beweisen. Schon gar nicht "seines".
Der Inhalt von hunderten und tausende Jahre alten Texten ist eine Frage der Interpretation.
Alte Texte sind nur im Zusammenhang mit den zeitlichen Bedingungen ihrer Entstehung bewertbar.
Fanatiker denken innerhalb eines Systems und verleugnen alles, was diesem System widerspricht.
Fanatiker sind bereit, für fiktive Konstrukte zu morden.
Der Inhalt von Glaubenslehren und ihrer fanatischen Auslegung ist austauschbar.
Fanatismus ist die Geißel der Menschheit.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 12.10.2014 13:24

die werden nicht so schnell durchschaut
Es gibt eine Mikroevolution innerhalb der Artengruppe.
Aber leider gibt es weder für die Biogenese eine Theorie noch einen einzigen praktischen Beweis, noch für die Höherentwicklung der Organismen, nur lauter „missing links“ und nur bestehende Arten oder ausgestorbene. Die Ähnlichkeit in den Organismen bestätigt nur denselben Konstrukteur dahinter. Das einzig Existente ist die Vielfalt innerhalb einer Artengruppe, die Mikroevolution, aber nie den Sprung darüber hinaus.
Eine Tomate bleibt immer eine Tomate, auch wenn sie anders schmeckt und ein Affe immer ein Affe, was Pflanzen- und Tierzucht in Mrd. Versuchen bewiesen hat.
Die schlimmste Religion ist der Evolutionsglaube. Hitlers Rassenwahn war eine Frucht davon und der Materialismus der Kommunisten.
Der Materie göttliche Eigenschaften zuzuschreiben, sie sei ewig und bringt Leben hervor, ist dümmer als die Religion primitiver Völker, die starke Tiere anbeteten.

lädt ...
melden
antworten
Hochofen (3.337 Kommentare)
am 12.10.2014 17:29

Fanatiker denken innerhalb eines Systems und verleugnen alles, was diesem System widerspricht.

lädt ...
melden
antworten
elisagrada (714 Kommentare)
am 12.10.2014 08:35

- die letzten Sklavenmärkte in Kairo und Istanbul wurden erst Anfang des 20. Jhdts. auf westlichen Druck geschlossen! Das nannte man islamische Hochkultur!
Im Unterschied zu Amerika hatte man sich aber sicherheitshalber nach dem Sklavenaufstand von Basra im 8. Jdt. dazu entschlossen, alle "Neger" zu kastrieren!

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 12.10.2014 09:56

Übrigens ist auch der Gott der Juden und Christen.
Na sowas!

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 12.10.2014 10:37

Gott ist eine allgemeine Anrede.
Es gibt auch einen Gott dieser Weltzeit, und das ist Satan.(2.Kor 4.4)

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.10.2014 22:53

Beide Nobelpreisträger setzen sich für Kinder ein, wobei für Kailash Satyarthi, der sich seit den 1990ern für Kinderrechte in Indien einsetzt beiderlei Geschlechter gemeint sind, für Malala Yousafzai besonders die Mädchen.
Der heutige Mädchen-Tag soll ganz explizit auf die Probleme und die verschiedenen Arten der Ausbeutungen hinweisen.
Aktionen sollen nicht nur heute Stattfinden sondern nachhaltig und zukunftsweisend für diese unterdrückte Mehrheit der Weltbevölkerung sein. Mehrheit deswegen, weil es mehr Frauen als Männer gibt und viel Männer, ich behaupte sogar die meisten, an der Unterdrückung von Frauen und Mädchen beteiligt sind.
Es liegt also auch und besonders an den Männern, bei ihren Geschlechtsgenossen Meinungsumschwung zugunsten des Respektes und der Gerechtigkeit gegenüber dem anderen Geschlechtes, jung und älter, beizutragen und zwar ohne Ausnahmen wegen ethnischer Zugehörigkeit, religiöser oder anderer Orientierung.

lädt ...
melden
antworten
elisagrada (714 Kommentare)
am 11.10.2014 23:23

Warum finden sie dann den Verschleierungszwang in islamischen Ländern aufgrund der mohammedanischen Lehren gut und haben seit sie in diesem Forum aktiv sind die Frauendiskriminierung der Scharia verteidigt ???

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.10.2014 07:23

viele, viele Baustellen offen hat, von denen sie gar nichts weiss.

Ich kann übrigens auch einen Salzburger Hut tragen und trotzdem ÖÖB fahren.

lädt ...
melden
antworten
elisagrada (714 Kommentare)
am 11.10.2014 22:35

sich überlegen, wie sie Begriffe wie "Märtyrer des Krieges" gebrauchen, das hat nämlich so was von Opfer-Täter Umkehr.

Und warum schreiben sie derartiges, wenn für die Diskussion "Voraussetzungen in diesem Forum" angeblich die Voraussetzungen fehlen ?
Ihre Antwort ist schwach, nur ein Ausflucht und ein Versuch jene, die mißliebige Fragen stellen, als "fanatiker" zu miskreditieren um eigenes Unvermögen zu verbergen!

lädt ...
melden
antworten
elisagrada (714 Kommentare)
am 11.10.2014 22:38

Till Eulen... - weiter unten, ist aber leider nach oben gerutscht - Entschuldigung !

lädt ...
melden
antworten
tacitus (4.799 Kommentare)
am 11.10.2014 22:26

herzl.Glückwunsch und ein Danke für ihren Mut zur Menschlichkeit !!!
Leider geht die Posterei im Streit über Koranauslegung unter und übersieht die 2 wunderbaren Menschen, jenseits aller Rechthaberei.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.10.2014 22:45

Noch ein Gedanke von mir zum einschlafen:
- Wir leben am besten Fleck der Erde
- Wir leben in der friedlichsten Zeit
- Wir sind ver- und umsorgt von der Gesellschaft
- Wir müssen vor nichts flüchten
- Wir haben gesellschaftliche Ordnung und Ruhe
- Wir haben politisch ruhige Zeiten
Seien wir doch froh, das Glück zu haben, genau zu dieser Zeit zu leben.
Gute Nacht an Alle Freunde!

lädt ...
melden
antworten
p2p (490 Kommentare)
am 11.10.2014 23:33

sehr schön - dafür sorgt ja die Partei!

Aber ich hab gestern Besuch von einem Opfer der Raub- und Einbruchskriminalität gehabt, der schläft leider nicht mehr so gut wie sie.... rote EU-Schönredner,, genauso wie der ORF-FREUND!

lädt ...
melden
antworten
elisagrada (714 Kommentare)
am 11.10.2014 23:44

den beiden nur Erfolg wünschen kann und ihnen alles Gute wünscht.
Aber wer den Gründen für die gräßlichen Verbrechen unter denen z.B. Malala zu leiden hatte und hat wirklich auf den Grund gehen will, kommt eben an "Koranauslegung" nicht vorbei.
Im Gegenteil, wenn man gegen derartige Inhumanität vorgehen und diesen Kampf unterstützen will, ist eine kritische und schonungslose Analyse der Hintergründe dieser Verbrechen notwendig - und die hängen mit der Wirklichkeit und religiösen Lehren der islamischen Staaten zusammen.
Waruum wohl anerkennt kein einziger islamische Staat die allgem. UNO-Menschenrechtserklärung ohne Koranvorbehalt ?

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 11.10.2014 20:32

Als Moslem bezeichnen sich Sunniten, Schiiten, Aleviten, Salafisten, Wahabiten, Suffis usw.
Grundlage ist der Koran. Weil das Buch so verwirrend ist, gelten noch die Hadithe und die Sunna.
Wer sinnerfassend lesen kann, sollte sich informieren, dann braucht er nicht jede Lüge glauben.

Als Christen bezeichnen sich Katholiken, Evangelische, Othodoxe, Charismatiker, Adventisten usw.
Grundlage der Christen ist die Bibel, die Katholiken haben für ihre Sonderlehre noch den Katechismus.
Im NT kann jeder nachlesen, dass für Christen nur mehr das Neue Testament gilt, das AT ist abgelöst (Hebr8.7, 2.Kor3.14), es gibt jetzt einen besseren Bund. Christus ist das Ende des Gesetzes(bundes) Eph2.15, Hebr10.9, durch das Gesetz wird keiner gerecht vor Gott (Gal 2.11), um nur einige Stellen zu zitieren.
Bitte nicht immer den Christen das AT unterjubeln, nur weil die Kath. Kirche ein alttestamentliches Priestertum hat

Das AT gilt für die Juden und Mohammed hat nur etwas verdreht aus dem AT abgeschrieben

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.10.2014 20:47

Sie verbreiten
Hetzerische Ansichten

in diesem Forum. Bitte Karlchristian verstehen Sie wir leben in der Kultur der Christen, die sich selber in unserer Geschichte schon vieles mitgemacht hat. Lernen wir aus dieser, unserer Geschichte um die Religionen auch aus unserer Sicht beurtelen zu können. Es kann hilfreich für alle sein.

lädt ...
melden
antworten
Austria (2.281 Kommentare)
am 11.10.2014 21:27

dicke Balkenlettern braucht, zeigt nur dass er selbst der Hetzer ist.... es fehlen ihm einfach die Argumente....

lädt ...
melden
antworten
Austria (2.281 Kommentare)
am 11.10.2014 21:32

geschrieben: "wenn es IHnen so wie mir geht, dass oft die Geschichte und Hintergrund der Religionen fehlt..."

Auf gut Deutsch: Sie haben zwar keine Ahnung, aber diffamieren jemand, der mit klaren Argumenten und nachzuvollziehenden Zitaten gute Argumente vorbringt.....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.10.2014 22:09

schreiben: "wenn es IHnen so wie mir geht, dass oft die Geschichte und Hintergrund der Religionen fehlt..." Auf gut Deutsch: Sie haben zwar keine Ahnung, aber diffamieren jemand, der mit klaren Argumenten und nachzuvollziehenden Zitaten gute Argumente vorbringt....

Meine Frage:
sind hier im Forum dieser Zeitung
nur mehr Alkoholiker im
Delirium tremens untwerwegs?


schämts euch!

lädt ...
melden
antworten
Austria (2.281 Kommentare)
am 11.10.2014 23:14

zeichen ist wirklich nicht von Ihnen, sondern direkt unterhalb ihres Beitrages aber im Zusammenhang von KLinz - tut mir leid!

Aber ich hab noch mal nachgesehen, um ihnen nichts falsches zu unterschieben, gestern schrieben sie:
"Ich kann nicht arabisch und habe aufgehört den Koran zu lesen, nachdem ich 4 unterschiedliche Auslegungen auf Deutsch und Englisch in die Hand bekommen habe..." und damit zugegeben, dass sie sich mit dem Koran als zentralem Punkt des Islam nicht auskennen!
Deshalb ist meine Schlussfolgerung doch berechtigt
"Auf gut Deutsch: Sie haben zwar keine Ahnung, aber diffamieren jemand, der mit klaren Argumenten und nachzuvollziehenden Zitaten gute Argumente vorbringt.."

Und das bestätigen sie durch ihre ständigen die Lesbarkeit des Forums stark einschränkenden Formatierungsversuche, das machen jene, die es mangels anderer Argumente notwendig haben....

lädt ...
melden
antworten
Austria (2.281 Kommentare)
am 11.10.2014 23:58

sie! Gut, dass ich nochmal reingeschaut hab, das Zitat von ihnen stimmt doch:
Till-Eulenspiegel (2104) · 11.10.2014 19:08 Uhr :

"tacitus, so ein "Lapsus" kann passieren,
wenn es Ihnen so wie mir geht, dass oft die Geschichte und Hintergrund der Religionen von
Forumsschreibern(ein fehlendes Wort lässt den Inhalt des geschriebenen anders aussehen)
,fehlt, ..."

Ein bisserl schwer zu finden, aufgrund ihrer dummen Formatierungsspielerreien...
Aber komisch, dass sie ihre eigenen Äußerungen nicht mehr kennen, oder liegt´s an verschiedenen Nicks ?

Jedenfalls stimmt meine Schlussfolgerung:
"Auf gut Deutsch: Sie haben zwar keine Ahnung, aber diffamieren jemand, der mit klaren Argumenten und nachzuvollziehenden Zitaten gute Argumente vorbringt....."

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.10.2014 21:38

Karlchristian, ich habe schon einmal geschrieben:

Sie verbreiten
Hetzerische Ansichten


in diesem Forum. Bitte Karlchristian verstehen Sie wir leben in der Kultur der Christen, die sich selber in unserer Geschichte schon vieles mitgemacht hat. Lernen wir aus dieser, unserer Geschichte um die Religionen auch aus unserer Sicht beurtelen zu können. Es kann hilfreich für alle sein.

grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.10.2014 21:45

Karlchristian, ich habe schon einmal geschrieben:

Sie verbreiten
Hetzerische Ansichten


in diesem Forum. Bitte Karlchristian verstehen Sie wir leben in der Kultur der Christen, die sich selber in unserer Geschichte schon vieles mitgemacht hat. Lernen wir aus dieser, unserer Geschichte um die Religionen auch aus unserer Sicht beurtelen zu können. Es kann hilfreich für alle sein.

schaun ma mal

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.10.2014 21:50

grinsen

lädt ...
melden
antworten
Adler55 (17.204 Kommentare)
am 11.10.2014 22:38

und daß auch noch dicke ,dicke ...Mann oh Mann

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.10.2014 21:40

Laut den Quellen konnte Muhammad weder lesen noch schreiben. daher ist ihre Aussage falsch. Er hatte mehrere Leute, die seine Aussagen zum Teilaufschrieben und die Offenbarungen wurden ständig von mehreren Personen auswendig gelernt und immer wiederholt und von Schreibkundigen aufgeschrieben auf Materialien, die gerade zu Verfügung waren wie Lederstücke, Schulterblätter von Tieren oder Rindenstücke uvm.

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 11.10.2014 22:48

befürchtete aber einen Sturm der Entrüstung, wenn man Mohammed einen Schauer nennt.
Sie kennen aber sicher meine Postings: Das buch des Analphabeten für Analphabeten, das auch nicht übersetzt werden kann, sondern nur sinnentleet nachgeplappert wird, ohne Verständnis der meisten, weil ja keiner Altarabisch beherrscht.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.10.2014 21:51

In meiner Volksschulzeit war das alte Testament Grundlage des kathol. Religionsunterricht. Viele für Messfeiern gedachte Texte stammen aus dem AT (auch was ich selbst lesen durfte).

Das ist mir nicht so wichtig, es zeigt nur, wohin deine Verblendung führt.

lädt ...
melden
antworten
elisagrada (714 Kommentare)
am 11.10.2014 22:04

mit ihrer Schulausbildung - man merkt es an ihren Beiträgen.
Also wenn ein Katholik behauptet, das AT sei die Grundlage seiner Religion, dann kennt er sich nicht ganz aus.
Ein paar Beispiele:
AT = Aug um Aug, Zahn um Zahn (Fortschritt gegenüber steinzeitlicher Blutrache!!!) - Jesus Christus: auch die andere Wange hinhalten = Verzicht auf Gegengewalt (später Mohammed: Rückkehr zur steinzeitlichen Blutrache = auch für kleinen Diebstahhl Hände abhacken!)

AT: Tieropfer für Gott bringen , Jesus Christus: "Ich bin das Opfer"- keine Fleischopfer mehr für Christen" (Mohammed: wiederum Tieropfer mit tierquälerischem Schächten)

AT: Menschenopfer in Form von Beschneidungen, Christen: keine Menschenopfer und Verstümmelungen für Gott notwendig (Mohammed: Wiedereinführen von verstümmelnden Beschneidungen).

Also wenn sie derart zentrale Dinge in der Schule nicht mitgekriegt haben, dann bitte bitte bitte nicht mehr zu diesem Thema posten !!!

lädt ...
melden
antworten
tacitus (4.799 Kommentare)
am 11.10.2014 22:13

das sogen.AT ist für die Katholiken und für fast alle Christen genauso das Wort Gottes wie das NT.das ist einzige der wenigen Dogmen der rk Kirche, die nie in Zweifel gezogen wurden. Kein einziges Konzil.kein einziger Papst hat daran gerüttelt. Das sogen. AT war die Bibel Jesu,darum war das AT immer genauso das Wort Gottes wie das NT. Das sog.AT ist nicht nur die Bibel der Juden,sondern auch aller Christen.
das im NT andere Stellen stehen ist richtig, wurde aber vobn den christen nie gelebt,

lädt ...
melden
antworten
elisagrada (714 Kommentare)
am 11.10.2014 22:49

Nehmen sie einfach mal die "Einheitsbibel" zur Hand und lesen sie die Einführung... Da steht nichts vom Wort Gottes, sondern von göttlich inspiriert, aber von Menschen geschrieben.

Und auch die Kirche hat spätestens im 19. Jhdt mit der Entdeckung des Gilgamesch-Epos und dem Nachweis, dass dessen assyrische Quellen mit der Sintflutgeschichte ins 2.Jahrtausend vor Chr. - wesentlich älter als die Bibeltexte - reichen, zur Kenntnis nehmen müssen, dass das AT nicht historisch zuverlässig ist und smit Sicherheit nicht "Gottes Wort" wie sie schreiben.
Das ist mit dem Koran schon ganz anders - welche Islamrichtung (ausser Suffis und Alewiten) zweifeln an der Mohammed-Version des wörtlichen Korandiktats durch Gott ???

lädt ...
melden
antworten
tacitus (4.799 Kommentare)
am 12.10.2014 11:49

und die Tradition verbindlich,nicht sola scriptura wie die Protetstanten, sondern dazu diee Dogmen der Päpste und Konzilien.
mir ist es Conchita, aber so ist die Lehre. Das AT qals die Bibel Jesu ist Wort Gottes wie das NT, daher wird das sog.AT genauso in der Liturgie verwendet.
Du hast zuwenig studiert, oh profundes Halbwissen !

lädt ...
melden
antworten
Hochofen (3.337 Kommentare)
am 11.10.2014 22:33

Der Nebel lichtet sich. Ein katholischer Fundi sind Sie also schon mal nicht. Ihr Gewäsch zielte ohnehin schon die ganze Zeit in Richtung neutestamentarischen Sektierertums. Bin gespannt, wann Sie uns über die einzige, wahre und von Gott gesegnete Kirche/Sekte aufklären. Und dass wir da unbedingt beitreten müssen, wenn wir unser Seelenheil nicht riskieren wollen. Sie mögen keine Leute köpfen und an eine andere mittelalterliche Wahnvorstellung glauben, aber in den Denk- und Propagandastrukturen unterscheiden Sie sich von einem Dschihadisten nur in der Phraseologie.

lädt ...
melden
antworten
p2p (490 Kommentare)
am 11.10.2014 23:20

Vermutungen..... Richtung neutestamentarischen Sektierertums.....von Gott gesegnete Kirche/Sekte ... Seelenheil nicht riskieren wollen...Denk- und Propagandastrukturen.... Dschihadisten...Phraseologie

Ziemlich blödes Posting wenn man an die Taliban und ISIS-Schlächterein denkt, nur weil einem die Meinung eines anderen Posters net passt !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.10.2014 18:30

die eigentliche Vertreibung aus dem Paradies bestand darin,
daß Gott den Menschen die Religionen Erkenntniswahn) gab.

und so lange es Menschen gibt, wird es Religionen geben,

und so lange es Religionen gibt, gibt es keinen Frieden;

und schon Goethe sagte, der Kampf der Menschheit
bestehe im Kampf der Gläubigen gegen die Ungläubigen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.10.2014 12:15

Schon 2007 hat sie sich für die Mädchen in Schulen eingesetzt und so den Zorn der Taliban auf sich gerichtet. Ihr Vater war Direktor einer Mädchenschule und merkte, dass seine Tochter in der Öffentlichkeit mehr bewirken kann als er selber. Die Taliban versuchten sie immer wieder zum schweigen zu bringen. Sie erreichten durch ihr öffentliches Auftreten nur das Gegenteil.

Jede Drohung ist schlimm, auch diese. Die Drohung war vom Kommite sicher auch angedacht worden. Es wurde sicher sehr behutsam bei der Entscheidung vorgegangen. Nochdazu, dass ein Hindu gleichzeitig mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde, sodass es nicht als religiöse Auszeichnung einer Islamistin interpretiert werden kann.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.10.2014 12:24

homepage von Malala Yousafzai anführen. Hier wird sehr interessant von ihrem persönlichen Einsatz und ihren bisherigen Bedrohungen berichtet.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.10.2014 14:04

Bitte lernen sie den Unterschied zwischen Muslimen und Islamisten kennen. Übrigens wurde der Begriff "Islamisten" von den Medien geprägt und bezeichnet Muslime, welche extreme Ansichten ihrer Religion haben, verbreiten und Andersdenkende verachten und sie bis in den Tod verfolgen. dabei unterscheiden sie nur zwischen Sich und allen anderen, welche sie fälschlicherweise, entgegen dem Koran, allesamt als "Ungläubige" bezeichnen.
Malala ist eine tapfere Person, die den Extremisten die Stirn bietet und die verbrieften Rechte der Mädchen und Frauen einfordert.
Was diese ganzen Extremisten "verteidigen" und verbreiten wollen sind Traditionen, welche mit Islam kaum noch etwas zu tun haben.
Sie ist eine Heldin und beide Preisträger haben den Preis zu 100% verdient.

lädt ...
melden
antworten
KLinz (264 Kommentare)
am 11.10.2014 14:14

für die klaren Worte.

Ich kann zwar keine grundsätzliche Diskussion über den Islam führen, dazu fehlt mir dann doch einiges an Hintergrundwissen. Ich akzeptiere und respektiere aber auch Religionen, die nicht meinem Glauben entsprechen, sofern diese ein Miteinander der Menschen fördern.

Jedoch hört und sieht man täglich, welche Taten im Namen dieser Religion begangen werden. Und leider kommt von offiziellen Stellen sehr selten eine so klare Distanzierung zu den Extremisten wie von Ihnen.

lädt ...
melden
antworten
elisagrada (714 Kommentare)
am 11.10.2014 14:51

zwischen normalen Muslimen und Islamisten.
Dann beantworten sie doch bitte mal 3 Fragen, um mal zu sehen, wie sie sich als angebl.. "normale Musl." von Islamisten unterscheiden:
- Wer genau hat den Koran geschrieben ?
- Ist Mohammed mit seinem Leben ein Vorbild für Muslime ?
- Stimmt die Evolutionslehre ?

lädt ...
melden
antworten
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 11.10.2014 19:07

Es gibt keinen Islam und Islamismus. Es gibt nur einen Islam.
Wer etwas anderes sagt, beleidigt den Islam.
Wie recht er hat. Der Islam ist auf Grund seiner Statuten nicht nur eine Religion, sondern Staatsform, Gesetzgeber und umfassende Lebensführung. Das Fundament bilden der Koran, die Hadithen und die Sunna. Der Koran ist das unveränderbare und ewig gültige Wort Allahs. Ebenso bindend wie das Wort Gottes sind die Worte und vor allem die Taten Mohammeds. Wer sich davon entfernt, entfernt sich vom Islam. Das wird als Apostasie angesehen und darauf steht die Todesstrafe.
Es gibt auch keinen moderaten Islam. Das ist eine Erfindung westlicher Islamwissenschaftler.
Es gibt eine spirituelle Dimension des Islam, der die Mehrheit der Muslime anhängen. Wie aber die 1400 jährige Geschichte des Islam zeigt, hat sich immer der politische Islam durchgesetzt, weil er durch die Aussagen im Koran und durch das Vorbild Mohammeds bestätigt wird.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.10.2014 21:55

Mit ihnen diskutiere ich nicht und mein Hintergrund Privatsache.
ich habe den Schlagabtausch von ihnen mit Aslan beobachtet und darum such e ich mir sie sicher nicht als Diskutanten aus. Sie können das interpretieren wie sie wollen. Jedenfalls stelle ich mich nicht mit ihnen auf eine Stufe, und wenn es eine Stufe weiter unten wäre. Hauptsache nicht die Gleiche.

lädt ...
melden
antworten
elisagrada (714 Kommentare)
am 11.10.2014 22:28

Halten wir sie für späte auch noch mal fest:
Sie können keine Antworten auf 3 einfache aber zentrale Fragen des Islam geben, behaupten aber Expertin für diese Religion zu sein und klar zwischen normalen Muslimen und Islamisten unterscheiden zu können.
Und sie stellen sich "nicht auf eine Stufe " mit anderen (nicht korangläubigen) Postern - machen also einen großen Unterschied zwischen Gläubigen und Ungläubigen.
Also ganz so, wie sie weiter oben "Islamisten" beschreiben: "Muslime, welche extreme Ansichten ihrer Religion haben, verbreiten und Andersdenkende verachten..."
Und sie erzählen Geschichten von einem friedlichen Islam ???
Das nenn ich gelebte TAQUIA !

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen