Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Oscar-Akademie vergaß auf Farrah Fawcett

Von apa/nachrichten.at, 10. März 2010, 08:41 Uhr
Farrah Fawcett
Farrah Fawcett war im Juni im Alter von 62 Jahren an Krebs gestorben. Bild: Reuters

LOS ANGELES. Es war kein Versehen, dass die US-Schauspielerin Farrah Fawcett bei der traditionellen Ehrung der verstorbenen Filmschaffenden während der 82. Oscar-Verleihung fehlte. „Es ist unmöglich, jeden (Toten) zu berücksichtigen“, sagte die Sprecherin der Oscar-Akademie, Leslie Unger.

„Es ist unmöglich, jeden (Toten) zu berücksichtigen“, sagte die Sprecherin der Oscar-Akademie, Leslie Unger, dem Internetdienst „Eonline.com“. „Egal, wie sorgfältig und gewissenhaft die Mitarbeiter die Liste zusammenstellen, es wird immer Auslassungen geben.“

"Sie hätte dabei sein müssen"

Ryan O’Neal (68) hat sich gleich nach der Oscar-Verleihung in der Nacht zum Montag enttäuscht gezeigt, dass seine langjährige Lebensgefährtin Fawcett bei der Nennung der im Jahr 2009 verstorbenen Filmschaffenden nicht erwähnt wurde. „Und wo war Farrah Fawcett? Sie hätte bei den Oscars dabei sein müssen“, twitterte auch US-Schauspielerin Jane Fonda.

Enttäuschte Familie

O’Neals Tochter Tatum sagte in einer Mitteilung, dass ihre gesamte Familie darüber tief betrübt ist, dass die „wahrhaft schöne und talentierte“ Schauspielerin in der Foto- und Videomontage fehlte. Der „Drei Engel für Charlie“-Star war im Juni im Alter von 62 Jahren an Krebs gestorben.

Andere Filmschaffende, wie Regisseur John Hughes, Pop-Star Michael Jackson und die Darsteller Natasha Richardson, Brittany Murphy und Patrick Swayze, kamen in der Ehrung vor.

Fawcett war hauptsächlich ein Fernsehstar, spielte aber auch in einem Dutzend Kinofilmen mit, darunter „Auf dem Highway ist die Hölle los“ und „Apostel!“. Für ihre Rolle in dem Psychothriller „Extremities“ (1986) hatte sie eine Golden-Globe-Nominierung als beste Drama-Schauspielerin erhalten.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Schwanenplage am Attersee kommt Landwirte teuer zu stehen

Fußballstar Xaver Schlager kauft Wirtshaus in Sankt Valentin

Lkw stürzte in die Gusen: Lenker (33) überstand spektakulären Unfall leicht verletzt

Bleischürzen bei Röntgen haben ausgedient

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
wien3 (4.596 Kommentare)
am 10.03.2010 17:12

Farrah Fawcett worde nicht "vergessen". Es worde überlegt und beschloßen dass Sie nicht erwähnt werden soll. Zuerst gab es zu vielen, insbesonders Drehbuch Autoren die letztes Jahr Gestorben waren und erwähnt werden müßten. Oben drauf hat die Akadamie festgestellt, Farrah war vielmehr ein großes Fernsehe schauspielerin und eine Ehrung beim Emmy's mehr passend wäre.

That's all!

lädt ...
melden
antworten
Rapid09 (2.609 Kommentare)
am 10.03.2010 17:31

Sie hat mehr Spielfilme gedreht als Micheal Jackson; der wurde aber erwaehnt. Darum wird von vielen diese Entscheidung, Farrah Fawcett nicht zu nennen, zu Recht kritisiert.

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 10.03.2010 18:04

... und damit mehr Bekanntheit und Bedeutung erlangt?

lädt ...
melden
antworten
wien3 (4.596 Kommentare)
am 10.03.2010 18:21

somit begründet, dass Michael Jackson in den letzten Jahren mehr in Film gemacht hat... Man kann darüber streiten ob's gerechtfertigt war überhaupt Michael Jackson beim Oscars zu erwahnen, denn, schliesslich hat er mehr für Musik gemacht und war gross represäntiert beim Grammys, but hey, Applaus hat es geerntet und wenn er nicht dabei wäre, hätten sich die MJ fans aufgeregt.

You can please some of the people all of the time and all of the people some of the time, but you can't please all of the people all of the time, oder?

lädt ...
melden
antworten
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 10.03.2010 18:05

... für den Film (!) Extremities.

Also nehmen die´s offenbar nicht so genau mit sowas...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen