Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Oberhauser will Verhandlungen mit Ärzten wieder aufnehmen

Von nachrichten.at/apa, 17. Dezember 2016, 18:29 Uhr
Sabine Oberhauser (SPÖ) Bild: (APA/ROLAND SCHLAGER)

WIEN. Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser (SPÖ) will Anfang kommenden Jahres einen neuen Versuch starten, mit der Ärztekammer über ein Gesetz zu den Primärversorgungszentren zu verhandeln.

In den Protesten und Streiks der Mediziner sieht sie einen "Theaterdonner", wie sie am Samstag in der Ö1-Reihe "Im Journal zu Gast" sagte.

Seine Interessen zu wahren sei zwar in Ordnung, kommentierte Oberhauser die Proteste der Ärztekammer weiter. Es dürfe dabei aber keine falsche Information wie über eine angebliche Abschaffung der Hausärzte oder der freien Arztwahl geben. Die Gesundheitsministerin zeigte sich aber zuversichtlich, dass letztlich eine Einigung über die strittigen Punkte gelingt.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Fusion unterm Giebelkreuz: Neue Raiffeisenbank Region Traun-Alm

Bleischürzen bei Röntgen haben ausgedient

Lkw stürzte in die Gusen: Lenker (33) überstand spektakulären Unfall leicht verletzt

Schwanenplage am Attersee kommt Landwirte teuer zu stehen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
StefanieSuper (5.158 Kommentare)
am 19.12.2016 08:20

Welche Zuckerl werden sich die Ärzte da wohl ausverhandeln?
Es geht natürlich nicht um die Ärzte, sondern um die Macht der Ärztevertreter. Eine Gehaltserhöhung von 30 % für Null Mehrarbeit - wie sie den armen Spitalsärzten vor wenigen Monaten gewährt wurde - war einzigartig. Die gewonnene Freizeit wird nicht zur Erholung sondern zum Arbeiten als Wahlärzte verwendet.
Im TV-Interviews konnte man nur zufriedene Kunden der Primärversorgungsinstitute setzen. Warum bekämpft man etwas, das bei den Patienten Zufriedenheit auslöst. Warum soll man sich extra frei nehmen, um zum Arzt zu gehen, wenn es anders auch geht? Warum wollen die Ärzte, dass die Zeiten still stehen?

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.514 Kommentare)
am 18.12.2016 12:11

Jojo unserer Regierung fehlt aufgrund ihrer überbordenden Beamten- und Politikerprivilegien- und denkmalerrichtungswut hinten und vorne das Geld...

lädt ...
melden
antworten
cawo (657 Kommentare)
am 18.12.2016 11:01

Ja Ja im Vernichten von Arbeitsplätzen ist unsere Regierung und Gewerkschaft Spitzenreiter auf Kosten der Allgemeinheit.Jetzt schon Wartezeiten für eine Behandlung bis zu 9 Monate es wird doch nur dort Hinführen das man Zahlen kann und keine Leistung mehr bekommt so wie bei den Banken Ausbeutung der Arbeiterschicht denn die Reichen können es sich leisten Privatärzte zu zahlen. Wartet einmal wenn es so solchen Zentren kommt dann werden die Leute wieder wegsterben wie die Fliegen denn die benötigte Behandlungen bekommst du erst nach dem Tod denn dann hast du erst deinen Termin, Sollte mir z.B meine Nase richten lassen nach Untersuchung durch Doktor zugewachsener Nasenkanal ( Wartezeit für diese Untersuchung 6 Monate jetzt Operationsterim nach 9 Monaten. Zahlen muss man will oder nicht jedes Monat da es sowieso automatisch von meinem Lohn abgezogen wird. Das System der EU ist doch nur mehr auf Ausbeutung des kleinen Arbeiterstand zurückzuführen.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.395 Kommentare)
am 18.12.2016 06:21

ROTSCHWARZ hat uns erfolgreich die Bäcker, die Fleischhauer, die Post, die Polizieiposten und die Krämer genommen. Nun werden Sie uns den Vertrauensarzt auch noch nehmen.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 18.12.2016 14:35

Und wieso wählst du eine ("andere") Regierung und nicht eine Volksvertretung, die gar nicht vorhat, regieren zu wollen sondern Gesetze zu verfassen und die Regierung an die Kandare zu nehmen?

Das hat dir deine Partei wohl nicht richtig erklärt, die woll nämlich auch nur regieren und dir aufn Kopf sch...n grinsen

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.395 Kommentare)
am 19.12.2016 01:05

Nun Hellseher gehen in dieser Regierungen noch ab. Du solltest Dich bewerben.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen