Neue Chefs bei Linzer Brillenspezialist Silhouette

Von nachrichten.at/apa   20.Juni 2013

Ihre Vorstandsmandate übernehmen per 1. September Thomas Windischbauer beziehungsweise ab 1. Dezember Daniel Rogger. Das teilte das Unternehmen in einer Presseaussendung Donnerstagnachmittag mit.

Windischbauer, bereits seit 2011 im Unternehmen, folgt Klaus Schmied nach und übernimmt die Agenden Produktion, Technik, Finanz, Logistik und Administration. Arnold Schmied wird von Rogger abgelöst, der für die Bereiche Produktentwicklung, Brand Management, Sales und Human Resources verantwortlich sein wird. Der Schweizer war mehr als sechzehn Jahre in führenden Unternehmen der Uhrenindustrie tätig.

Die Silhouette International Schmied AG wurde 1964 von Anneliese und Arnold Schmied in Linz gegründet und produziert unter der Eigenmarke Silhouette wie unter der Lizenzmarke adidas eyewear Brillen in Österreich und Tschechien. Mit rund 1.500 Mitarbeitern in der Zentrale in Linz sowie in Tochtergesellschaften in 13 Ländern auf vier Kontinenten werden rund 160 Mio. Euro umgesetzt, die Exportquote liegt bei 95 Prozent.