Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Lugar sucht neuen Namen für Team Stronach

Von nachrichten.at/apa, 18. Dezember 2016, 12:35 Uhr
Robert Lugar
Team-Stronach Klubchef Robert Lugar Bild: APA

WIEN. Robert Lugar, Klubobmann des Team Stronach, ist weiter auf der Suche nach einem neuen Parteinamen. Man werde bei der kommenden Nationalratswahl antreten, allerdings ohne die Erwähnung des milliardenschweren Gründers, sagte er am Sonntag in der ORF-"Pressestunde".

Stronach selbst sieht er von den Wählern sowie den Medien missverstanden, da er nicht einfach genug kommuniziere.

Stronach selbst hatte im Sommer angekündigt, nur noch bis zum Ende der Legislaturperiode Parteiobmann zu bleiben. Mit dem Rückzug des Austrokanadiers solle seine Partei auch dessen Namen verlieren. Dies habe er getan, da er Aussagen seiner Parteivertreter nicht immer abstimmen könne, berichtete Lugar. Selbst habe er versucht, den Parteigründer von einer Rücknahme dieser Maßnahme zu überzeugen. Der Name sei aber nicht entscheidend: "Ein gutes Produkt verkauft sich von selbst."

Ohnehin sieht Lugar seinen Parteichef von den Österreichern missverstanden. "Die Schwäche ist sicher, dass er es nie gelernt hat das so kommunizieren, dass es der einfache Mann auf der Straße versteht", erklärte der Klubchef die derzeit mäßigen Umfragewerte für seine Partei. Die Medien wiederum informierten die Bürger nicht so, wie das sein sollte - "nicht aus böser Absicht", wie Lugar betonte, sondern aus Unvermögen oder aus der finanziellen Situation heraus.

Vom Tisch ist die vor mehr als einem Jahr von Parteianwalt Michael Krüger angedachte Klage wegen der Abwerbung von Mandataren des Team Stronach. Dies sei weder abgesprochen gewesen, noch sei es erfolgt, meinte Lugar: "Ich würde so etwas niemals gutheißen." Abgeordnete müssten frei nach ihrem Gewissen entscheiden, das freie Mandat sei etwas Heiliges. "Wenn jemand gehen will, soll er gehen", meinte der Klubchef eineinhalb Jahre nach dem Fraktions-Exodus.

Auch nach der Niederlage des FPÖ-Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer ist Lugar dessen Fan geblieben. "Ich glaube, dass er sehr viel richtig gemacht hat", meinte er auch in der Nachbetrachtung. Ein Fehler sei es möglicherweise gewesen, dass man im Wahlkampf dem Amt zu starke Bedeutung zugemessen habe. Viele hatten Angst vor dieser Veränderung", so Lugar. "Selbstverständlich ist Alexander Van der Bellen auch mein Präsident", meinte er aber zum Wahlsieger befragt.

mehr aus Aktuelle Meldungen

5 Meter in Silo gestürzt: Landwirt (56) im Mühlviertel tödlich verunglückt

Tourengeher am Kasberg von Lawine verschüttet

Einbrecher zündeten Rauchbomben unter Puchenauer Kindergarten

Kredit-Unregelmäßigkeiten: Weitere Banken in Oberösterreich betroffen?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

68  Kommentare
68  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
mescalero (642 Kommentare)
am 19.12.2016 18:40

Das Stenzel dazuholen und dann LUSCHIS nennen grinsen !!!

lädt ...
melden
antworten
guramm (268 Kommentare)
am 19.12.2016 09:35

Lugar biedert sich schon lange bei der FPÖ an - er weiß genau, da0 es mit dieser Partei zu Ende geht -- KEIN Verlust für Österreich

lädt ...
melden
antworten
Plaudertasche1970 (2.682 Kommentare)
am 19.12.2016 09:05

Team Abstieg?

Wozu überhaupt ein neuer Name?
Diese Partei wird bald Geschichte sein.

lädt ...
melden
antworten
naalso (2.144 Kommentare)
am 19.12.2016 05:44

P artei
F ür
O rdentliche
S elbstbestimmte
T eamarbeit
E iniger
N ationalräte

lädt ...
melden
antworten
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 18.12.2016 23:21

Neuer Name ohne Stronach?

Vielleicht "Team Strohsack"?

Oder nur "Team"?

lädt ...
melden
antworten
mitdabei (1.699 Kommentare)
am 18.12.2016 23:10

Name ist Schall und Rauch! Die Ideen und Vorhaben dieser Fraktion ist vergleichbar mit denen der FPÖ. Warum also den Schmiedl und nicht gleich den Schmied wählen, der allerdings mir sehr suspekt ist. Die FPÖ macht genau so wenig für unsere Demokratie wie das TS. Beide plappern, haben aber keine Rezepte, die durchführbar sind, schon gar nicht im Einklang mit der EU.

lädt ...
melden
antworten
ichauchnoch (9.802 Kommentare)
am 19.12.2016 13:08

noch nicht geschnallt, dass eine Oppositionspartei nix bewirken kann? Die können Anträge stellen so viel geht, aber die landen alle in der Schublade, rot-schwarz haben das Sagen und daher kommen gelegentlich nach ein paar Monaten die Anträge der Opposition und versehen mit einem anderen Schleiferl wieder auf die Tagesordnung. Das hat rot-schwarz noch nicht kapiert, dass es keine Schande ist, wenn man einmal erkennt, dass auch eine Oppositionsparte also blau, pink, TS, oder sogar grün, gute Ideen haben können.Nur, beim Erkennen bzw. Zugeben, da tun sich die Regierenden halt schwer. Und für relativ ubedarfte Matschkerer schaut es so aus, als ob die von der Opposition so gar nichts hinbringen, aber wie sollen sie, wenn man alles abwürgt? Mitdenken und erkennen, das wäre gefragt und nicht das blödsinige posten.

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 18.12.2016 21:38

Das Team braucht einen kurzen und aussagekräftigen Namen.

-----GIER-----

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 18.12.2016 21:33

Neuer Parteiname für die #Stronis, nachdem Parteigründer und
Geldgeber das gefordert hat.

Herr Lugar suchen Sie sich besser eine Arbeit, denn politisch
sind Sie längstens 2018 (beten Sie täglich dafür, dass
die Koalition so lange hält) tot!!!

lädt ...
melden
antworten
Linz2013 (3.243 Kommentare)
am 18.12.2016 21:08

Jammerer gibt es in Österreich genug. Stronach hat es zumindest versucht. Ich wünsche mir, dass die Eintrittshürden für neue politischen Bewegungen in Ö und OÖ geringer sind. Nur durch neuen, frischen Wind gibt es Aufbruch von verkrusteten Strukturen.

lädt ...
melden
antworten
trollpower (784 Kommentare)
am 18.12.2016 20:56

Was echt ?

Er hat seinen Namen verloren und sucht ihn jetzt grinsen

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.170 Kommentare)
am 18.12.2016 20:09

Vorschlag: "Die Unberechenbaren"
oder "Die Möchtegerns"
am schönsten wäre natürlich " Miniteam Austria"

lädt ...
melden
antworten
trollpower (784 Kommentare)
am 18.12.2016 20:58

Bananen Zuzler Österreich geht leider nicht mehr, das haben wir schon gehabt grinsen

lädt ...
melden
antworten
trollpower (784 Kommentare)
am 18.12.2016 21:01

Vieleicht nennt er sich LUstiger LUger grinsen

lädt ...
melden
antworten
1949wien (4.146 Kommentare)
am 18.12.2016 19:24

Namensvorschlag "VP II! (Versagerpartei II)....

lädt ...
melden
antworten
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 18.12.2016 19:47

die gibt es schon mit einem Ö davor .....

lädt ...
melden
antworten
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 18.12.2016 19:16

So schlecht fände ich es nicht wenn Lugar und die EX Stronach Partei in der Regierung verbleibt.
Eventuell könnte sie das Zünglein an der Waage nach der Nationalratswahl 2018 sein.

Wendehälse, Chaoten und Weicheier sind leider schon alle in den bekannten Parteien aller erdenklichen Farben vertreten.
Ich würde mir eine Partei für die Österreichische Minderheit wünschen, eine Partei der arbeitenden Ureinwohner.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 18.12.2016 19:43

Wenn LUGAR und das TS in der Regierung bleiben ?

Und so wer darf wählen. Mich wundert schön langsam gar nichts mehr. Gehts noch dümmer?

lädt ...
melden
antworten
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 18.12.2016 19:48

du bist kaum zu toppen ^^

lädt ...
melden
antworten
rri (3.208 Kommentare)
am 18.12.2016 19:54

@einsame...

seit wann ist das Team Stronach in der Regierung vertreten?
Welche Minister und Staatssekretäre stellt denn das Team Stronach?

lädt ...
melden
antworten
EinsameSocke (2.186 Kommentare)
am 19.12.2016 01:50

Nationalrat meinte ich natürlich, sorry dafür.

lädt ...
melden
antworten
jeep42001 (1.473 Kommentare)
am 18.12.2016 23:02

Ureinwohner ?? Meinst du de was nu auf de Bam umananda klettern 😨😨😨

lädt ...
melden
antworten
tja (4.605 Kommentare)
am 18.12.2016 19:16

Neuer Name?

Wie wär's mit

Namenlos! Sinnlos! Überflüssig!

lädt ...
melden
antworten
gedankenspieler (900 Kommentare)
am 18.12.2016 18:16

Team Geldgier oder Team Wendehals wären passend.

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 18.12.2016 17:58

dankabisserl danke für die schönen Worte , sie sind ein angenehmer Mensch.ha ha

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 18.12.2016 17:24

ein dummer der von dummen bewundert wird.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 18.12.2016 19:45

Siehe Beitrag von EinsameSocke von 19:16

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.12.2016 17:11

...zumindest ist er ehrlicher, glaubwürdiger und demokratischer, als die kasperln von den regierungsparteien !!!
...man erinnere sich kürzlich zum thema "spö-pensionshunderter / övp-sozialversicherungsrabatt für alle bauern" !!!
...nichts als ein perverser "kuhhandel" zwischen spö und övp !!! ...und noch dazu in der alten üblichen manier im gießkannenprinzip und auf pump !!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.12.2016 16:46

Wie wär´s einfach mit "T E A M" - Toll! Ein anderer machts!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.12.2016 16:51

Super Motto, nur grad nicht bei einer Wahl... grinsen

lädt ...
melden
antworten
HiPhi (557 Kommentare)
am 18.12.2016 16:45

An alle Uninformierten hier, wer sich mit österr. Politik beschäftigt, sollte auch die sehr wohl vorhandenen anderen NR-Abgeordneten des TS kennen - unabhängig davon welche Meinung man von den Personen haben mag! zwinkern
Quelle: http://www.teamstronach.at/parlamentsklub

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 18.12.2016 16:20

wenn der Hofer wechselt könnte man ja das in Pinkafeld-Team umbenennen.

lädt ...
melden
antworten
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 18.12.2016 16:19

Ich würde als Namen vorschlagen: ZVGP ZUM VERLIEREN GEBOREN PARTEI

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 18.12.2016 16:11

Auch die EU plant grobe Einschränkungen von Meinungsfreiheit und demokratische Rechte ihrer Bürger und Zahler....

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 18.12.2016 15:12

wieso braucht der für seine truppe einen neuen namen? wird doch wohl nur mehr eine zeitfrage sein. und mit welchen sponsoren eigentlich?

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.122 Kommentare)
am 18.12.2016 15:12

Team Superheld!

lädt ...
melden
antworten
gumba (2.891 Kommentare)
am 18.12.2016 15:20

die hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt auch.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 18.12.2016 15:09

So kann man sich irren. Ich dachte, der hat schon einen sicheren Listenplatz bei der FPÖ, so wie der sich angebiedert hat.

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.122 Kommentare)
am 18.12.2016 15:12

So steht es im Falter geschrieben, wie vieles andere an Vermutungen und Unterstellungen auch. Im Falter schreiben die "Guten", die im Besitz er einzigen Wahrheit sind.

lädt ...
melden
antworten
Biene1 (9.532 Kommentare)
am 18.12.2016 15:28

...schön formulier... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 18.12.2016 15:41

Bin kein Falter-Leser. Hab halt die selben Beobachtungen gemacht.

Aber wer weiß, bis zu den Wahlen haben wir noch 1 1/2 Jahre. Da kann sich noch einiges ändern.: Z.B an der Spitze der FPÖ, oder ein monetäres Angebot an den einen oder anderen TS-Abgeordneten...

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 18.12.2016 15:01

Weltklasse Auftritt!
Herr L.'s Meinung entspricht auch der Meinung der meisten Österreicher.
Bravo weiter so!

lädt ...
melden
antworten
Sturzflug (6.545 Kommentare)
am 18.12.2016 15:00

Wie wäre es mit "Team Chaos"?
Copyright stelle ich zur freien Verfügung.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.749 Kommentare)
am 18.12.2016 14:52

team Stronach neu: Die Wendehälse

lädt ...
melden
antworten
Walhai2008 (245 Kommentare)
am 18.12.2016 14:48

Wenn ich mich recht erinnere kommt Hr. Lugar von der FPÖ/BZÖ - da will er wohl gerne wieder hin.
Mir fällt nichts ein, was mir in der Zeit von Lugar bisher bemerkenswert aufgefallen wäre, außer der Zug zur FPÖ.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 18.12.2016 14:27

"Team Stronach" passt nicht mehr. Also dann soll er die Partei "Team Lugar" nennen. Hoppala, ein Team besteht aus mehr als 1 Person. Also dann besser

"Lugar solo - Für Österreichs Einzelkämpfer"

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 18.12.2016 14:24

der Taxi Türke aus wels ist laut Krone schon wieder auf freiem Fuß, vielleicht kommt bald die nächste dran denn diesen saubartln ist alles zuzutrauen

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.383 Kommentare)
am 18.12.2016 15:26

Auch Saubartl -->

http://salzburg.orf.at/news/stories/2809079/

lädt ...
melden
antworten
denkabisserl (3.205 Kommentare)
am 18.12.2016 17:24

cochran sie sind eine besondere Dumpfbacke,
1. Gehört ihr Posting nicht in diese Rubrik
2. Der Täter wurde NICHT enthaftet
Sie sind der typische BLAUBRAUNI, falsche Meldungen verbreiten und hetzen, sie sind ein richtiger Armleuchter.

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 18.12.2016 14:22

Herr Lugar sagte die USA ,Frankreich und England haben mit den Saudis gegen Asad gekämpft und wir Deutsche und Österreicher sollen mit den Flüchtlingsströmen alles ausbaden. Danke Herr Lugar für die offene Art

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen