Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kremlchef Medwedew fordert nach Olympia-Debakel Rücktritte

Von apa/nachrichten.at, 01. März 2010, 13:03 Uhr
Medwedew greift hart durch Bild: Reuters

MOSKAU. Kremlchef Dmitri Medwedew hat nach den schlechtesten Olympischen Winterspielen in der Geschichte Russlands den Rücktritt aller zuständigen Sportfunktionäre gefordert. „Wenn sie nicht von selbst gehen, helfen wir gerne nach."

Die Verantwortlichen für das schlechte Abschneiden in Vancouver müssten zur Rechenschaft gezogen werden und selbst ihre Rücktrittserklärung einreichen, sagte Medwedew.

Russland richtet die nächsten Winterspiele im Schwarzmeer-Kurort Sotschi 2014 aus. Bei den Wettkämpfen in Vancouver hatte Russland nur Platz elf im Medaillenspiegel erreicht. Die Zahl von 15 Medaillen, darunter dreimal Gold, entsprach etwa der Hälfte dessen, was sich die Russen vorgenommen hatten. Medwedew nannte zunächst keine Namen von Funktionären, die er mit „vollgefressenen Katern“ verglich.

Zuvor hatten allerdings Abgeordnete den Rücktritt unter anderem des Sportministers Witali Mutko und des Chefs des Nationalen Olympischen Komitees, Leonid Tjagatschjow, gefordert. Der Kremlchef kündigte zugleich eine radikale Zäsur im russischen Leistungssport an, um die Athleten auf die nächsten Olympischen Spiele besser vorzubereiten.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Fußballstar Xaver Schlager kauft Wirtshaus in Sankt Valentin

Schwanenplage am Attersee kommt Landwirte teuer zu stehen

Fusion unterm Giebelkreuz: Neue Raiffeisenbank Region Traun-Alm

Bleischürzen bei Röntgen haben ausgedient

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
dag98 (97 Kommentare)
am 01.03.2010 19:07

GENAU - SUPER - war das no a schöne zeit - als es noch die UDSSR gab, das mütterchen russland - wladimir, hol die verirrten abrtünigen wieder heim in dein reich - macht die grenzen wieder dicht- rückt wieder alles ins rechte lot - lieber gestern als morgen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen