Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Konservative Christen beten für Absage von Gaga-Konzert

Von nachrichten.at/apa, 22. April 2012, 13:40 Uhr
Lady Gaga
Lady Gaga Bild: APA

SEOUL. Rund 300 konservative Christen in Südkorea wollen sich am Sonntagabend versammeln, um gemeinsam für eine Absage des Konzerts von US-Popstar Lady Gaga Ende kommender Woche zu beten.

Sie werfen Gaga vor, dass sie Homosexualität und Pornografie propagiere. Die Künstlerin hat sich wiederholt für die Rechte von Homosexuellen eingesetzt.

Die Mitglieder einer protestantischen Kirche hatten in der Stadt Seoul die Künstlern auf Transparenten beschuldigt, sie verbreite eine "ungesunde Sexualkultur" durch "obszöne Texte und Konzerte". Die Transparente wurden allerdings von der Stadtverwaltung entfernt.

Das Konzert am Freitag (27. April) in Seoul bildet den Auftakt von Lady Gagas Welttournee "The Born this way ball", der Besuch ist nur für Personen ab 18 Jahren erlaubt. In Südkorea gibt es nach den Philippinen die größte christliche Gemeinde in Ostasien, es gibt etwa 8,6 Millionen Protestanten und 5,1 Millionen Katholiken. Mehr als zehn Mio. Südkoreaner sind Buddhisten.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Fußballstar Xaver Schlager kauft Wirtshaus in Sankt Valentin

Lkw stürzte in die Gusen: Lenker (33) überstand spektakulären Unfall leicht verletzt

Fusion unterm Giebelkreuz: Neue Raiffeisenbank Region Traun-Alm

Bleischürzen bei Röntgen haben ausgedient

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

49  Kommentare
49  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 22.04.2012 22:35

Erfreulich wenig repräsentativ.

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 22.04.2012 18:51

und die Proteste in Ordnung...

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 22.04.2012 19:03

genauso mein ichs auch!
;-)

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 22.04.2012 19:13

Es soll jeder so mehr oder weniger glücklich werden dürfen,wie er mag.Aber seine(auch ablehnende Haltung)zu formulieren,soll ebenso gestattet sein...

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 22.04.2012 20:12

Es war nicht die Kritik an sich,
die mich so gestört hat!
Es war die Ausdrucksweise!
Es ist auch NICHT DIE KIRCHE, die sich
zum Gebet zusammenfindet, sondern eine
Gruppe von Menschen, welche andere Werte
hochhalten wollen!
Darauf derartig geifernd zu reagieren
finde ich absolut niedrig!
traurig
Aber lass ma das,
jeder nach seinem Charakter und seiner Fasson!

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 22.04.2012 20:19

Da brauch ma auch nicht weiter zu diskutieren-bin ganz bei dir...

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.946 Kommentare)
am 22.04.2012 18:41

das haben viele verwechselt! Ich freue mich, wenn Gott der US-Popstarsängerin Lady Gaga und ihrem Konzertpublikum Gesundheit gibt und Freude schenkt!

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 22.04.2012 18:46

Wenn man an die Sonne denkt,
geht sie auf!
ich hab dich schon erwartet!
grinsen

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.946 Kommentare)
am 22.04.2012 19:06

Warum sollten wir nicht froh sein, wenn uns Gott Gesundheit gibt, Freude gibt ... Die verkaufte Braut!

http://www.youtube.com/watch?v=eYf3g91M0AY

Schönen Abend noch und viel Freude!

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 22.04.2012 20:14

auch dir selbiges!
grinsen

lädt ...
melden
haspe1 (23.645 Kommentare)
am 22.04.2012 18:21

zu beten. Ein Experiment sozusagen. Mal sehen, ob es etwas nützt.

Ich würde es als Beter übrigens so machen: Ich rufe beim Beten jemandes Hilfe an, von dem ich gerne hätte, dass er in Zukunft einmal selig gesprochen werden soll (den Papst, einen Bischof, meine Oma etc.). Wenn dann das Konzert abgesagt wird, dann hat ganz eindeutig die Anrufung dieser Person das bewirkt, und damit hätte diese Person unzweifelhaft das für eine Seligsprechung benötigte Wunder gewirkt. So wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Genial, oder?

lädt ...
melden
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 22.04.2012 22:29

Das nützt ganz sicher etwas.
Im Sinn von 'es hat eine Wirkung'.

Neulich haben die 'Science Busters' von einer Studie berichtet, wo es um Beten für Kranke ging.
Für eine Gruppe wurde nicht gebetet, für die zweite schon, aber man hat es ihnen nicht gesagt.
Und der dritten Gruppe hat man gesagt, dass man für sie betet.
Und bei der gab es um 20% mehr Komplikationen.
Was natürlich nicht mehr zeigt, als eine psychosomatische Wirkung, den "Letzte Ölung-Effekt".

Ich kann mir aber vorstellen, dass gemeinsames zweckgerichtetes Beten zB eine autosuggestive Wirkung hat.
Und dass es so wie jede andere Form der politischen Demonstration auch meinungsbildend sein kann.

lädt ...
melden
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 22.04.2012 17:02

von den konservativen christen, mir kommt gleich die kotze hoch, vor soviel scheinheiliger scheinmoral, die sollten lieber vor ihrer eigenen haustüre mal den dreck wegputzen, bevor sie andere kritisieren, mag keine konservativen heuchler, die sind engstirnig, von gestern und mittelalterlich in ihren "kotz" anschauungen, und tragen ebenso zum übel auf welt ihr nicht ganz unerhebliches scherflein bei. kotz, würg, speib !!!! lg. at

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 22.04.2012 17:12

Ausformumg des Christentums wo anders?
Scheinheiligkeit wäre es hierzulande
und im >mitteleuropäischen< Teil der €U!
Dort herrschen von vornherein andere
Moralvorstellungen, die auch gelebt
werden!
Ich finde besonders die Begründung
für den Protest nicht >ok

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 22.04.2012 17:13

aber bei
diesem Geschöpf kann ich das verstehen!
traurig

lädt ...
melden
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 22.04.2012 17:27

man kann so oder so über "kunst" denken, aber nur mehr in der kunst ist noch eine gewisse freiheit möglich und die darf nicht beschnitten werden, egal ob es jetzt kunst ist oder nicht, obszön oder gaga, wenn die südkoreaner sich nicht damit befassen wollen, müssen sie das konzert ja nicht besuchen, ganz einfach, niemand von denen wird dazu gezwungen, dann wird das konzert halt ein flop, die gaga wird´s verkraften, stehe für das unkonventionelle künstlertum, für die la boheme, denn das bin ich und dazu steh ich voll und ganz !!!! der jean paul satre und seine Simone de Beauvoir hätten ihre freude an mir !!! lg. at

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 22.04.2012 17:41

Nur mehr in der Kunst?
Was verstehst DU unter Freiheit?
Seit den 68igern ist die Freiheit,
besonders in der Sexualität mit
Riesenschritten vorangegangen!
Verlogene Moralvorstellungen sind passé!
Wo du hinschaust: Sexualität boomt und
sells! Besonders in der Rotlichtszene,
wo die Freiheit oft genug ein Märchen ist!
Meinungsfreiheit, freie Berufs-und
Ausbildungswahl, Religionsfreiheit,
jetzt auch freie Niederlassung innerhalb
der €U, ......
Du tust mir leid, die Potentiale der Freiheit
nicht bemerkt zu haben!
Es darf auch ein Teil der Freiheit sein
etwas abzulehnen!
Dein >würg, kotz usw< zeigt deutlich,
dass für dich DEINE ART der Freiheit
die Unterdrückung anderer Freiheiten
priorität hat!
Sorry, DEIN Post gefällt mir NICHT!

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 22.04.2012 17:46

ist das doch kein Thema!

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 22.04.2012 18:35

mit allen, die blöd daherreden!
;-)

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 22.04.2012 18:48

Das Forum brennt...

lädt ...
melden
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 22.04.2012 17:47

dann sei es so, bin eh nicht da um zu gefallen, und es einem jeden es recht zu machen, ist sowieso nicht möglich und auch nicht förderlich für mich. lg. at

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 22.04.2012 18:28

Niemand muss hier irgendjemanden gefallen!
Die Meinung einiger Südkoreaner, welche
halt eine andere Moralvostellung haben als du,
mit würg usw zu verunglimpfen hätte ich dir
auf Grund deiner sonstigen Beiträge nicht
zugemutet!

lädt ...
melden
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 22.04.2012 18:34

ich mag halt einfach die scheinheiligkeit in was für einer form auch immer, nicht und damit basta !!! lg. at

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 22.04.2012 18:45

Das will dir ohnehin niemand verwehren!
Deswegen brauchst aber nicht gleich
derart herabwürdigend mit Werten anderer
Menschen umgehen!
Wenn bestimmte andere Poster so was
geschrieben hätten, wärs mir keinen
Kommentar wert gewesen, aber bei DIR
hab ich mich sehr gewundert!
Wo ist dein Humor geblieben?
Über Scheinheiligkeit der Südkoreaner
ließe sich übrigens noch mehr streiten!
Sich zusammenzufinden und zu beten
ist doch mehr als harmlos!
Und wo da die Scheinheiligkeit wäre,
ist mir auch nicht ganz klar!
Ich kenne vereinzelte Koreaner und
die nehmen ihren Glauben sehr ernst!

lädt ...
melden
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 22.04.2012 19:15

stell dir vor ich glaube auch an etwas höheres, was ich aber nicht der röm. kath. denkweise zu verdanken habe, ich traue ohne weiteres zu sagen, dass ich auch meinen glauben hätte, wenn ich nicht röm. kath. erzogen worden wäre, ganz einfach, weil ich schon dinge erlebt habe, die nicht erklärbar sind, aber dazu muss ich in keine kirche gehen und mich nicht an die doktrin einer glaubensrichtung halten. lg. at

lädt ...
melden
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 23.04.2012 07:18

warum ich die "werte" der röm. kath. kirche so verabscheue, ist, weil frauen dort als menschen zweiter klasse behandelt und diskriminiert werden, zum kirchendienst gut genug, aber zu mehr nicht, darum habe ich so eine strikte ablehnung und affinität zur röm. kath. glaubenslehre, und auch wegen der missbrauchs- und vertuschungsfälle, das alles passt einfach nicht in mein positives weltbild, jesus, falls es ihn einmal gegeben hat, war ein intellektueller und er wäre mit sicherheit nicht in der röm. kath. kirche zu finden gewesen, lg. at

lädt ...
melden
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 22.04.2012 17:53

das ist dasselbe wie du die gaga (kunst oder was auch immer trotzdem eine form von kunst nämlich musik) verurteilst, so verurteile ich die konservativen, und so mag ich nicht dein posting, so jetzt sind wir quitt. lg. at

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 22.04.2012 18:21

Sichtweise!
Ich habe auch die Qualität ihrer
>Kunst> nicht in Frage gestellt!
Dem Zeitgeist kann man anbeten,
muss aber nicht!
;-)

Sie als Gesamtkunstwerk zu sehen ist ok,
man MUSS weder sie noch ihre Performance
mögen!

Noch etwas, Kinderl, über ein >Quitt<
kann ich nur müde lächeln!
Über solche Kinderein reg ich mich
sicherlich NICHT auf!

lädt ...
melden
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 22.04.2012 18:32

wenn du mich als "kinderl" bezeichnest, fühle mich nicht damit herabgesetzt, im gegenteil, habe mir halt noch einen teil meiner kindlichkeit bewahrt, sehe das als eine auszeichnung u. kompliment, reiht mich ein unter gleichgesinnten siehe einstein, war auch ein kindskopf trotz seines genies, (was aber auf keinen fall, heissen soll, dass ich mich als genie bezeichne, sondern mich nur auf den kindskopf beziehe), danke!
lg. at

lädt ...
melden
oblio (24.770 Kommentare)
am 22.04.2012 20:20

War ja auch so gemeint!
Gerade deswegen hat mich deine
Kotzerei befremdet!
Ab und zu wieder Kind(isch) sein zu
dürfen ist doch sehr erfrischend!
;-)

lädt ...
melden
phönix77 (4.968 Kommentare)
am 22.04.2012 17:57

und all das was du als "freiheit" bezeichnest ist in wahrheit keine freiheit mehr und war es auch nie, das ist eine selbstbelügung, wir sind gefangene eines systems (wie in einem hamsterradl), aus dem es kein ausbrechen geben darf, denn sonst landen wir unter der brücke oder auf der strasse, zum leben zuwenig und zum sterben zuviel. lg. at

lädt ...
melden
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 22.04.2012 22:41

Aber darum geht es denen doch nicht!
Die haben Angst, dass die Lady ihre Kinder verdirbt.
Oder sie womöglich sogar mit Homosexualitis ansteckt.

Bei aller mitleidigen Ironie für diese Anschauung finde ich aber wenig Anlass für Aufregung.
Dort machen ein paar Spinner eine Demo - anderswo können solche Fundamentalisten sich noch richtig austoben, und quasi die Hexen verbrennen ...

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 22.04.2012 17:55

engstirnig und einseitig. oblio hat recht. und wem die sog. "künstlerin" gefällt, der kann sie ruhig anschauen, anhören oder was auch immer.
es ist immer das gleiche, einige oder mehrere schwarze schafe in einer unüberschaubaren herde, und diese wird als ganzes verteufelt.

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 22.04.2012 19:22

So ist es...

lädt ...
melden
suzieQ (5.403 Kommentare)
am 22.04.2012 16:30

grinsen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.04.2012 15:10

diese lady gaga ist verrückt, wenn ich nur an das werbeplakat vom üblen krone hitradio denke mit lady gaga fast nackt drauf, nur mit ein paar zeitungsfetzen "bekleidet", so geht man mit sexualität nicht um, sondern mit herz und verstand soll man mit dem porzellanladen "sexualität" umgehen!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.04.2012 15:15

Plakate erst gar nicht anschauen, wenn du davon auf der Stelle blind wirst!

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 22.04.2012 16:24

"Krone-Hit"und"Lady-Gaga"-da kommt mir der Kaffee hoch...

lädt ...
melden
suzieQ (5.403 Kommentare)
am 22.04.2012 16:28

Sie nehmen das gute Porzellan auch nur zu Weihnachten raus, stimmts?

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 22.04.2012 20:29

Pssst...

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 22.04.2012 14:42

Lady zwinkern

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 22.04.2012 14:38

ausdrücklich erlaubt ist, ist also "gaga"?
So einfach "geht" die "einfache" Welt?

lädt ...
melden
Christianus (979 Kommentare)
am 22.04.2012 14:51

Und dann kramen diese Konservativen in den alten Schriften herum
und finden dann etwas, was ihrem eigenen "gaga-denken" entgegen kommt, verbeissen sich darin und versteifen sich darauf, dass alle Welt sich danach zu richten hat. Wie ein gelehrter Muslime vor Kurzem richtig formuliert hat: Man kann in den Heiligen Schriften das heraus lesen, was man heraus lesen WILL. Da kann man dann echt froh sein, wenn man in einer Demokratie lebt, in der Staat und Kirche halbwegs getrennt sind.

lädt ...
melden
Christianus (979 Kommentare)
am 22.04.2012 14:26

und vorallem menschenverachtenden "Brüder und Schwestern im Herrn!" Nicht nur die römischen Hinterwäldler. Irgendwie beruhigend.

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 22.04.2012 14:39

Ihr Vorurteil öffentlich gemacht haben zwinkern

Es sind nicht die Katholiken, die das Weltalter auf 6.000 Jahre festlegen. (Stimmt auch wieder nicht ganz, ein paar verbohrte Pius-X'er sind wieder zurückgefallen)

Na gut, nicht alle Protestanten sind so hinterwäldlerisch wie die biblebeltler.

Aber Sie können Gift drauf nehmen, dass die üblichen Atheisten "Christen" sagen, wenn sie den Ku Klux Klan meinen und die bible belt Leute oder die Pfingstler, die aggressiven Zeugen Jehovas, aber den Papst für ALLES verantwortlich machen, was diese Typen treiben. Oder getrieben haben, zB. bei den Hexenverbrennungen.

Die Anglikaner - und die Ostchristen erst - - -

lädt ...
melden
Christianus (979 Kommentare)
am 22.04.2012 15:04

unübersehbar, dass der Oberhirte der römischen Kirche in seinen roten Schuhen, dem roten Pallium, der Dalmatik unter der Kasel
etc., seine Herde zurück führen will in die gute alte Zeit des finsteren Mittelalters. Mit dem beruhigenden Zuspruch: liebe ungebildeten Schäflein, lasst das Studieren der Heiligen Schrift und vorallem das selbstständige Denken, WIR und UNSERE ehrwürdigen Brüder Kardinäle und Bischöfe tun das alles für euch. Und sagen euch dann, wo's lang geht. Jeder Ungehorsam wird gandenlos bestraft, selbst der Aufruf dazu wird verfolt, in brüderlicher Liebe, versteht sich. Pax vobis!

lädt ...
melden
jago (57.723 Kommentare)
am 22.04.2012 18:31

durcheinander zwinkern

Der Papst, die ganze höhere Kurie hat früher einmal von den Gläubigen Gehorsam verlangt (und deswegen steht dieser Schmonzes auch noch in den Schriften, die aus allerlei Gründen nie gelöscht werden, über die ich schon geschrieben habe).

Seit 2 Jahrhunderten, besonders aber seit dem 2. Vatikanischen Konzil verlangt die obere Hierarchie den Gehorsam nur mehr von der Hierarchie, das heißt von den Klerikern. Kapiernses doch endlich zwinkern Und natürlich auch von den Gschaftlhubern, den "aktiven Laien".

Genau DAS ist es, was die abgespaltenen Pius-X - Brüder (Lefebvre) so furchtbar auf die Palme bringt: die möchten den Gehorsam auch auf alle Gläubigen ausgedehnt haben.

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 22.04.2012 17:59

daß du dich noch nie mit religion - egal, welcher konfession - auseinandergesetzt hast.

lädt ...
melden
GunterKoeberl-Marthyn (17.946 Kommentare)
am 22.04.2012 18:50

Bekenntnis) sind die Protestanten von Luther, die Christen in Südkorea sind eine Abspaltung und kommen aus verschiedenen Religiongemeinschaften! Die "Eigenbrödlerei" hat seine "Hochkonjuktur" und jetzt kommen dann noch die Prediger wie in den USA, die in den eigenen Sack arbeiten und versuchen "Hallen" zu füllen!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen