Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kind nach Flucht vor Hund schwer verletzt

Von nachrichten.at/apa, 01. Mai 2012, 08:39 Uhr
ÖAMTC-Rettungshubschrauber
(Symbolbild) Bild: www.laumat.at

ENNS. Ein 12-Jähriger fühlte sich Montagabend von einem schwarzen Hund verfolgt und wollte diesem entkommen. Dabei kam er zu Sturz und verletzte sich schwer. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Schüler aus Enns fuhr gegen 20.15 Uhr mit seinem Mountainbike auf einem Zugangsweg zu Wohnblöcken in Enns. Er gab an,  sich vor einem schwarzen Hund, welcher ihn verfolgt habe, gefürchtet zu haben, desahlb wollte er schnell weggefahren. Er wollte zwischen einer Schranke und einem Hinweisschild durchfahren, kam dabei aber zu Sturz. Das Kind verletzte sich am rechten Oberschenkel schwer,  außerdem hatte er Abschürfungen an den Händen. Da er keinen Fahrradhelm trug, erlitt er ebenfalls Verletzungen im Kopfbereich.

mehr aus Aktuelle Meldungen

Fusion unterm Giebelkreuz: Neue Raiffeisenbank Region Traun-Alm

Bleischürzen bei Röntgen haben ausgedient

Fußballstar Xaver Schlager kauft Wirtshaus in Sankt Valentin

Schwanenplage am Attersee kommt Landwirte teuer zu stehen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

41  Kommentare
41  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
dalistift02 (5.019 Kommentare)
am 01.05.2012 20:43

ein schwarzer Hund mit zwei Füssen.
Wehr,s falsch versteht ,der sollte an die Gefühlte
Psyche des jungen und was dabei heraus kommt,denken.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.05.2012 14:14

Mit Vorratsdatenspeicherung kommt man dem Pöbel mit Hund nicht nach.

lädt ...
melden
sirius (4.494 Kommentare)
am 01.05.2012 12:32

davonlaufen oder mit dem rad flüchten,wird für den hund ein hochinteressantes event!!!

lädt ...
melden
FranzausWels (2.700 Kommentare)
am 01.05.2012 16:38

dass davon laufen oder fahren nix bringt. Hunde sind, wenn sie wollen schneller. Wahrscheinlich war der kleine nur zu doof zum Radeln, ihn hats auf die Schnauze geknallt, und weil er sich für seine Dummheit schämt, erfindet er diese "schwarze Hund" Story. Wo war denn der Hund, als der Bub da lag? Wahrscheinlich hat er sich in Luft aufgelöst. Der Helieinsatz war unnötig. Aber heute wird ja wegen jedem Schmarrn der Heli geholt, kostet ja nix.

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 01.05.2012 16:47

der ois bessa woaß!
bei Kopf- und Wirbelverletzungen möcht ich dich sehen! Seid´s ned so selbstgerecht, wenns euch trifft und die Folgeschäden deftig sind ... DENKEN, bitte zuerst einmal!

lädt ...
melden
FranzausWels (2.700 Kommentare)
am 01.05.2012 19:34

Ich lese etwas von Oberschenkel und Händen. Und im Gesicht wird er eine Schramme haben. Denn Kopfverletzungen dürften nicht so schwer sein, da er ja noch diese Geschichte erfinden konnte.

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 01.05.2012 20:34

andere medien gibt es auch noch!
... und dazwischen die Tatsachen und Wahrheiten ... und manchmal auch aus erster Hand! Zufrieden?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 02.05.2012 21:07

wissen das da "heli" unnötig war ??
der junge hatte ernsthafte verletzungen!
aus erster hand kann ich behaupten, dass es den schwarzen hund wirklich gab & sich nur die besitzerin für einige minuten in luft auflöste, den hund in der wohnung ließ & sich dann wieder zu erkennen gab.
dem kleinen gehts zum glück wieder gut. der hund jedoch gehörte dennoch AN DIE LEINE & erst recht in einer wohngegend!
nichts gegen hunde & andere tierarten, aber für mich zählt eben doch die gesundheit eines MENSCHEN mehr.

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 01.05.2012 12:25

daß - wo es doch in enns ein hervorragendes kh gibt - der junge mit dem hubschrauber geflogen wurde. klingt angesichts der entfernung inflationär.
trotzdem gute besserung.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.05.2012 12:15

ein "verwirrter" schäfer nachgelaufen ... das war nicht gar nicht lustig!
ich bin mit hunden aufgewachsen, mag sie sehr ...
aber die "schäfer-greazn" sind bei mir unten durch ... oder voll daneben!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.05.2012 12:26

Wo steht in dem Artikel, dass diser Hund den Buben tatsächlich verfolgt hat?
Aber es ist mit den Zeitungsberichten immer das gleiche Übel: Reizwort "Hund" und alle Hundephobiker haun in die Tasten´.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.05.2012 12:33

"...fühlte sich Montagabend von einem schwarzen Hund verfolgt ..."

lädt ...
melden
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 01.05.2012 11:51

ODER SCHEI..EN SIE,

auf die Strasse, auf den Gehweg, die Spielwiese.......

Papierbehälter sind ziemlich sinn - und nutzlos!

Jedes mal ist der Hundebesitzer, und nie der Hund das Problem!

lädt ...
melden
sunnyboy (2.719 Kommentare)
am 01.05.2012 11:38

spinnt er auch nur der junge Mann uns sucht eine gute Ausrede?

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 01.05.2012 12:21

hab ich mich auch gefragt....

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 01.05.2012 10:22

hat wieder zugeschlagen...

lädt ...
melden
Elaine (395 Kommentare)
am 01.05.2012 10:16

dass die Medien SCHON WIEDER negativ ueber einen Hund berichten.

lädt ...
melden
hepra66 (3.816 Kommentare)
am 01.05.2012 10:20

Nicht die Hunde sind das Problem, sondern die Besitzer, die nicht auf die Hunde aufpassen!

lädt ...
melden
Elaine (395 Kommentare)
am 01.05.2012 10:22

Definition von "aufpassen"? Ein Hund muss nicht ueberall angeleint sein.

lädt ...
melden
hepra66 (3.816 Kommentare)
am 01.05.2012 10:48

Wenn da steht "Zufahtsweg zu Wohnblock" glaube ich schon, dass der Hund dort angeleihnt gehört. Und ausserdem sind viele Hinde auch dort nicht angeleihnt, wo sie sollten.

lädt ...
melden
Elaine (395 Kommentare)
am 01.05.2012 15:53

dann ja. Sie wissen offenbar mehr als im Bericht steht.

lädt ...
melden
Elaine (395 Kommentare)
am 01.05.2012 16:03

wenn Sie so posten.

lädt ...
melden
Elaine (395 Kommentare)
am 01.05.2012 16:15

ach ja - mittlerweile gibt es dazu offentsichtlich weitere Infos. Sorry. In dem Fall stimmt das.Aendert aber nichts an der Tatsache, dass jede Gelegenheit ergriffen wird um Hunde und deren Besitzer zu beschimpfen, ob mit oder ohne Rechtsgrundlage. Siehe fanatiker, zB.

lädt ...
melden
despina15 (10.072 Kommentare)
am 01.05.2012 16:56

ihnen rechtgeben!
vor kurzem sprach mich eine hundebesitzerin
an(hat einen rüden)ich soll die hinterlassenschaft
meiner hündin beseitigen(musste bisseln)
ich konnte ihr nur mehr zur fragen,
ob sie ein tuch dabei hätte.
es gibt auch wirklich dumme hundebesitzer!

lädt ...
melden
oeggoe (17.926 Kommentare)
am 01.05.2012 13:03

Gibts was Positives über Straßenköter zu berichten???

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 01.05.2012 13:28

Auf jeden Fall positiveres als über destruktive Aussagen...
grinsen

lädt ...
melden
oeggoe (17.926 Kommentare)
am 01.05.2012 20:38

Dann mach mal!!

lädt ...
melden
Elaine (395 Kommentare)
am 01.05.2012 16:46

Supermeldung.

lädt ...
melden
oeggoe (17.926 Kommentare)
am 01.05.2012 20:38

Suuuper Antwort

Inhaltsleer!!

Oiso nix wert.

Oiso, ka Antwort!!

lädt ...
melden
hepra66 (3.816 Kommentare)
am 01.05.2012 10:15

Überschrift stimmt aber: es steht eh VOR und nicht VON Hund...

lädt ...
melden
observer (22.198 Kommentare)
am 01.05.2012 10:08

dass ich dem Kind baldige Besserung wünsche, fragt sich schon, wie ein offensichtlich unangeleinter Hund - ohne Beisskorb ???- allein unterwegs sein kann. Der oder die Besitzer(in) sind da wohl zur Rechenschaft zu ziehen. Anderseits ist der Berich unvollständig, wäre doch interessant, ob der Hund dem Kind was getan hat oder nicht. Dafür ist die Überschrift mal wieder unter jeder Kritik, ja unter jedem Hund. Lautet sie doch:

Kind nach Flucht vor Hund schwer verletzt

Das heisst nichts anderes, als dass ein Kind geflüchtet ist und nach der Flucht von dem Hund schwer verletzt wurde - was aber nach dem Inhalt des Berichts eigentlich nicht so war.

lädt ...
melden
Elaine (395 Kommentare)
am 01.05.2012 10:21

dass der Hund dem Kind etwas getan hat, denn sonst waere die Ueberschrift viel dramatischer ausgefallen. Schwarzer Hund war womoeglich ein Kampfhund, ein Labrador oder so was.

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 01.05.2012 10:30

- vielleicht war´s ne Hexe!?
;)
Baldige Besserung dem Kind! Leute fürchten sich auch vor Krähen und Raben!
einfach zum nachdenken ...

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 01.05.2012 10:43

Gewisse "Kulturkreise"fürchten sich besonders...

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 01.05.2012 10:48

... im normalfall ja, wir haben einen türkischstämmigen zusteller, der liebt hunde, hat selber einen, das kommt immer auch auf den charakter der menschen an! andererseits ist die panik vor großen schwarzen vögeln genauso groß, wie die vor schwarzen hunden!

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 01.05.2012 11:00

Sevus-stimmt.Ich kenn einen Moslemischen Jugo,der vergöttert seinen kleinen Hund(und ist übrigens a extrem klasser Kerl)...

lädt ...
melden
Zaungast_17 (26.400 Kommentare)
am 01.05.2012 11:56

siehste! zwinkern geht doch!

lädt ...
melden
Ameise (45.683 Kommentare)
am 01.05.2012 12:07

Natürlich"gehts"-wer über den Tellerrand sieht,erblickt so manches...

lädt ...
melden
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 01.05.2012 12:31

http://www.whisky.com/brands/blackandwhite.html
Slainte !

lädt ...
melden
Elaine (395 Kommentare)
am 01.05.2012 16:01

Das sind alle ganz boese Kampfhunde. Besonders nach dem Black and White. Oder vielleicht dann eher Streithaehne?

lädt ...
melden
stoeffoe (10.776 Kommentare)
am 01.05.2012 12:29

Steht ja da: "... nach Flucht vor Hund..." (Schlagzeilenverkürzt statt 'vor einem Hund').
Was so ein kleiner Buchstabe alles aussagen kann ... zwinkern

Allerdings ist das "nach" zu kritisieren.
Das Kind wurde AUF der Flucht vor dem Hund verletzt.

Abgesehen von
"desahlb wollte er schnell weggefahren" - brrrrr

Und dann noch:
"Das Kind verletzte sich am rechten Oberschenkel schwer, außerdem hatte er Abschürfungen an den Händen. Da er keinen Fahrradhelm trug, erlitt er ebenfalls Verletzungen im Kopfbereich."
Wer 'er' - der Oberschenkel? Der Helm?
Es.
Das Kind ..., außerdem hatte es Abschürfungen Da es keinen Helm trug, erlitt es Verletzungen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen