Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Jäger schoss Kollegen in die Brust

Von nachrichten.at/apa, 12. Dezember 2012, 16:27 Uhr
Jagd
(Symbolfoto) Bild: Colourbox

LEIBNITZ. Bei einer Treibjagd schoss am Mittwoch ein 35-jähriger Jäger mit einer Bockflinte auf einen Hasen, traf aber einen Kollegen in die Brust. Das 52-jährige Opfer wurde schwer verletzt und musste am LKH Graz notoperiert werden.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 9.15 Uhr in Langegg (Bezirk Leibnitz) auf einer genehmigten Gemeindejagd mit über 20 Teilnehmenden. Ein 52-jähriger Weinbauer war auf der Nachsuche aus der Linie ausgeschert und wollte sich später, offenbar ohne sich bemerkbar zu machen, wieder der Gruppe anschließen. Dabei geschah das Unglück: Ein 35-jähriger Kollege, ebenfalls Weinbauer, schoss auf einen Hasen, der 52-Jährige geriet in die Schusslinie und wurde von Teilen der Schrotladung aus etwa 25 Metern Entfernung im Brustbereich getroffen. Wie der Schütze bei der Einvernahme beteuerte, sei der Getroffene nicht sichtbar gewesen und offenbar im Moment der Schussabgabe hinter einer Kuppe hervorgetreten.

Der Schwerverletzte wurde ins LKH Graz gebracht, wo er sofort operiert wurde und in der Intensivstation in Behandlung ist. Wie es hieß, war auch der Herzbeutel verletzt worden. Sowohl Schütze als auch Opfer gelten laut Polizei als erfahrene Jäger.

In den vergangenen Wochen war es mehrmal zu ähnlichen Jagdunfällen gekommen, auch in Oberösterreich.

 

mehr aus Aktuelle Meldungen

Lufthansa und Verdi geben Tariflösung für Bodenpersonal bekannt

Kriminelle Kinder: Polizei fordert Ausgangssperren

Vorsicht bei Bärlauch: Seine giftigen Doppelgänger und wie man sie erkennt

Gebäck mit Tradition: Das Osterlamm

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

43  Kommentare
43  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ez0331 (138 Kommentare)
am 16.12.2012 06:47

Die "Jaga" sollen sich gegenseitig erschießen, dann haben sie eine Gaudi gehabt und sollen das Wild in Ruhe lassen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.12.2012 12:39

fazit: jägerschaft auflösen ---> goldhaubenverein aufstocken !

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.12.2012 14:22

ihr Geld waschen, wenn die Jagt so wie sie ist abgeschafft wird? Schonmal an die armen oberen 10.000 gedacht?

Es können noch zig Jäger, Fohlen oder auch Zivilpersonen bei Treibjagten angeschossen werden.....Solang der Schütze Schulter an Schulter mit den bestimmenden Politikern steht, wird es keine Änderung von garnichts geben.....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 13.12.2012 03:27

sollte mal eingeführt werden. Aber wie kann man einen ausgewachsenen Mann mit einem Hasen verwechseln? Mit einem Wildschwein ja, weil wenn sie betrunken und grunzend durch den Wald robben. Aber Warnweste, Alkokontrolle und vielleicht besseres Training (Bundesheer) würden sicher helfen! (lachlach)

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 13.12.2012 07:40

es war auch nur bedingt oder gar nicht ein schiessen auf teufel komm raus

übrigen wurde nicht *derschiessende* jäger verletzt, liebe oon, da gibts keine entschuldigung vonwegen zusammenhang.

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 13.12.2012 00:27

baldige Genesung.
Man sollte die Jagdprüfung schon etwas erschweren und Jäger die schlecht sehen und nicht mehr mind.1km zu Fuß gehen können einfach die Jagdlizenz entziehen.
Würde eine jährliche Gesundheits und Eignungstest dringend anraten.
Da muss man ja bereits als Spaziergänger Angst haben wenn man am Waldrand entlang geht.
Sich Händeringend und laut schreiend dem Jäger erkenntlich zeigen.
Zur Aufheiterung :
Wie geht es denn Ihren Mann Frau Jäger ?
Gar nicht gut, er kam von der Treibjagd völlig nüchtern nach Hause. Da hat ihn unser Hund nicht erkannt und gleich gebissen. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 13.12.2012 07:47

zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Oberfranzl (5.404 Kommentare)
am 12.12.2012 19:36

bewaffnete Betrunkene sagt der Volksmund dazu, allzeit und überall eine Gefahr für Leib und Leben. Bin oft in Urfahr Umgebung unterwegs, Fasane, Hasen und Rehe sind zu einer Seltenheit verkommen, aber Wildschweine sollen stark im kommen sein, vermutlich die mit grünen Borsten. Once more, was ist der Unterschied zwischen einem Jäger und eienm Hirsch? Der Hirsch ist nur während der Brunftzeit deppert!

lädt ...
melden
antworten
profiler7 (3.317 Kommentare)
am 12.12.2012 19:45

schon ausgiebig aufbereitet und analysiert, sind wohl schon ziemlich ausgelutscht u. bearbeitet ??? grinsen

ps: schön das du da bist !!! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 12.12.2012 19:22

ein Zielfernrohr??

Baldige Genesung, dem Opfer!

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 12.12.2012 19:24

täte sich das nennen!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.12.2012 19:31

CHENNY SCHOSS AUCH WIE EIN VERRÜCKTER zwinkern
http://www.thedailyshow.com/watch/wed-february-15-2006/headlines---dick-cheney-shot-a-guy-in-the-face-gate

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 12.12.2012 19:35

CHENNY is weit weg und mir vollkommen wurscht!
Andere Länder, andere Sitten!

Wer weiß, da drüben würde ich vielleicht auch zum Cowboy avancieren! grinsen

lädt ...
melden
antworten
jamei (25.489 Kommentare)
am 12.12.2012 19:52

Kümmel-Korn solls sicher heissen - oder?

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 12.12.2012 19:58

gehört der doch erst in die Beize! grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.12.2012 19:31

ohne wäre er tot wahrscheinlich ! ALKOTEST GEMACHT ? ? ?

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 12.12.2012 19:33

um die Uhrzeit!
Nur fragt man sich, ob´s das wirklich wert ist!???

lädt ...
melden
antworten
2good4U (17.369 Kommentare)
am 13.12.2012 10:06

Auf einer Bockflinte?

lädt ...
melden
antworten
profiler7 (3.317 Kommentare)
am 12.12.2012 19:08

ich kann und tue es auch !!!

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

ps: ich bin niemals eine NORM !!!

ich bin außerhalb davon !!!

hallelujah !!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.12.2012 19:11

ja so is recht i mog menschen die ausserhalb der norm leben grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.12.2012 18:57

grinsen

lädt ...
melden
antworten
profiler7 (3.317 Kommentare)
am 12.12.2012 19:04

viel glück !!! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.12.2012 19:10

na mir is nur a wengal fad zwinkern

lädt ...
melden
antworten
profiler7 (3.317 Kommentare)
am 12.12.2012 19:16

ned, dass du uns, in eine weihnachts-depression verfällst, wir sind alle für dich da, gell !!! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.12.2012 18:56

i frog io nur mal so mal so grinsen

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 12.12.2012 18:59

Aslan! grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.12.2012 19:04

I WEISS zwinkern

lädt ...
melden
antworten
musiker (4.075 Kommentare)
am 12.12.2012 18:38

Zwischen einem Hasen und einem Jäger besteht aber ein beträchtlicher Größen-und Gewichtsunterschied! Die dürften schon im voraus eine Schneehaserl-Weinverkostung durchgeführt haben! Hoffentlich wurde die Farbenblindheit nicht durch Glykolbeimengung hervorgerufen, denn ein Haserl ist graubraun und die Jäger sind bekanntlich grün aber oftmals auch blau!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.12.2012 18:58

zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.12.2012 16:55

.

lädt ...
melden
antworten
Ameise (45.683 Kommentare)
am 12.12.2012 16:45

der Hase ist gesund...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.12.2012 16:40

In den vergangenen Wochen war es mehrmal zu ähnlichen Jagdunfällen gekommen, auch in Oberösterreich.
http://www.nachrichten.at/nachrichten/chronik/Jaeger-bei-Treibjagd-in-Purkersdorf-angeschossen;art58,1021486

heute darf es aber kommentiert werden verstehe ich nicht.................................

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 12.12.2012 18:41

lange! grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.12.2012 19:00

..... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 12.12.2012 19:06

is dir leicht fad, heit?

Vermisst´ leicht jemanden?? grinsen

lädt ...
melden
antworten
profiler7 (3.317 Kommentare)
am 12.12.2012 19:14

koann ohne sein liebling dem bertl ned richtig loslegen beim posten, die relative entspannung fehlt einfach !!! zwinkern

bei dem oarmen !!! zwinkern

ps: wir müssen ihn alle trösten, damit´s ihm wieder gut geht!
grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.12.2012 19:18

danke für die liiiieeeben worte zwinkern jetzt gehts ma scho a bisal besser zwinkern hoffentlich muas i ned in den knast so kurz vor weihnachten grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
profiler7 (3.317 Kommentare)
am 12.12.2012 19:26

im häfn ist es eh schön kuschelig warm und das futter ist dort auch nicht schlecht, hab ich mir sagen lassen, und vor allem, du musst nicht raus in die kälte, das ist das größte plus !! zwinkern

ausserdem gibt es eh in ösi einen luxusknast, das kann man sicher beantragen, damit man dort hinkommt, der ist zwar für die politiker reserviert, aber so wie´s ausschaut, zögert sich das eh noch ein weilchen dahin !! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.12.2012 19:34

nur für politika don frog i beim stronach an vieleicht kauft a mi a zwinkern

lädt ...
melden
antworten
profiler7 (3.317 Kommentare)
am 12.12.2012 19:38

gestiefelte koada in shrek, so treuherzig dreinblicka koannst, doann nimmt a di sicha !!! zwinkern

100 pro !! zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 12.12.2012 19:28

nu Sackl pickn! grinsen

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 12.12.2012 19:14

he he he ....wen zu beispiel ? oba host scho recht mir is fad zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Zaungast_17 (26.399 Kommentare)
am 12.12.2012 19:21

is oaba koa Fehla, wenn nix Groteskes unterwegs is! grinsen

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen