Harvard-Student begeistert mit Abschlussrede

Von nachrichten.at/apa   31.Mai 2016

Das Thema, für das Donovan Livingstones Herz brennt: Wie kann Bildung die Welt gerechter machen?

Der Harvard-Absolvent hat den Master in Erziehungswissenschaft gemacht und sich dem Thema auch weiter im Doktorandenkurs an der University von North Carolina in Greensboro widmen. Dass er die Abschlussrede in Gedichtform geschrieben und dann gerappt hat, liegt daran, dass er seit Jahren als Rapper auftritt und eigene Hip-Hop-Musik unter dem Künstlernamen D.LIV(E) aufnimmt, sagte er in einem Spiegel-Interview. Und an seinem Plan habe sich nach diesem Überraschungserfolg seiner gerappten Abschlussrede nichts geändert. "Ich werde mich weiter für gerechte Bildungschancen einsetzen."

Was er damit meint? Im Video wird alles beantwortet.

 

Harvard kündigt das Video auf seiner Facebook-Seite als "eine der kraftvollsten Studentenreden, die ihr je gehört habt" an. Jetzt häufen sich die Vortragsanfragen in Livingstones Postfach an - und bis zum Studienbeginn in Greensboro im Herbst will der Harvard-Absolvent auch möglichst viele davon wahrnehmen.