Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 18. November 2018, 13:21 Uhr

Linz: 5°C Ort wählen »
 
Sonntag, 18. November 2018, 13:21 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Aktuelle Meldungen

HappyFoto mit 11,7 Prozent Umsatzplus

FREISTADT. Das Unternehmen HappyFoto mit Sitz in Freistadt, vor allem für die Online-Bildausarbeitung bekannt, hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2012/13 um 11,7 Prozent auf 25 Millionen Euro gesteigert.

Kamera

(Symbolbild) Bild: Weihbold

„Während die Branche nur leicht zugelegt hat, haben wir uns über dem Markt entwickelt", sagte Eigentümer Bernhard Kittel. Die Firma mit 90 Mitarbeitern ist auch in Deutschland, Tschechien und der Slowakei aktiv.

Ergebniszahlen wurden keine bekannt gegeben. Im Geschäftsjahr 2011/12 wies das HappyFoto laut Firmencompass einen Bilanzgewinn von gut 207.000 Euro aus, davon waren knapp 91.000 Gewinnvortrag.

Um künftig ebenfalls ein nachhaltiges Wachstum sicherzustellen, will HappyFoto das Liefergebiet erweitern: Für heuer ist die Expansion nach Bulgarien geplant. Dieser Markt sei derzeit noch nicht erschlossen, sieht Kittel großes Potenzial. Im Trend würden aktuell Echt-Fotobücher sowie großformatige Drucke auf Acrylglas-, Hartschaum- und Aluplatten liegen.

Das vor 35 Jahren gegründete Unternehmen, das an Spitzentagen nach eigenen Angaben in Summe knapp 3 Millionen Bilddateien verarbeitet, erweitert in diesen Bereichen die Produktionskapazität und investiert 1,5 Millionen Euro aus dem Cashflow.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 06. Februar 2013 - 16:12 Uhr
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS